Tablet-Empfehlungen für chemiebasierte Schulen: Beste geeignete Modelle?

D
D.
User
Welches tablett/Ipad model entfield ihr für die Schule. Ich gehe auf ein Betufskolleg und mit schwerpunkt chemie.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
Entweder das iPad 9 oder, wenn du das Geld hast, das iPad Air 5.

Das 10er ist nicht zu empfehlen und der Preisaufschlag zum Air ist lächerlich.

Das 9er sollte man sich überlegen, da es bereits 2 Jahre alt ist und in Bezug auf Updates wahrscheinlich in 3/4 Jahren nichts mehr kommt. Das wäre ärgerlich, wenn du das iPad noch weiter verwenden möchtest, da die Funktionen dann immer eingeschränkter werden und du mit Apps nichts mehr anfangen kannst. Die Zeit bis dahin wird wohl eher kürzer als länger sein.

Generell reicht aber auch das 9er iPad problemlos aus.
 
Für die Schule, insbesondere für die Chemie, empfehle ich dir ein Tablet oder ein iPad mit bestimmten Funktionen und Spezifikationen. Hier sind ein paar Dinge, auf die du bei der Auswahl achten solltest:

1. Bildschirmgröße und Auflösung: Ein Tablet mit einem Bildschirm zwischen 9 und 11 Zoll wäre ideal, um bequem Notizen zu machen und Texte zu lesen. Eine hohe Auflösung ermöglicht eine klare Darstellung von chemischen Formeln und Diagrammen.

2. Stiftunterstützung: Damit du handschriftliche Notizen auf dem Tablet machen kannst, ist eine Stiftunterstützung wichtig. Suche nach einem Tablet, das entweder mit einem Stift geliefert wird oder kompatibel mit einem Stift ist, den du separat kaufen kannst. Dies ermöglicht es dir, chemische Strukturen und Formeln direkt auf dem Bildschirm zu zeichnen.

3. Leistung und Speicherplatz: Die Leistung des Tablets ist wichtig, um reibungslos verschiedene Apps und Anwendungen ausführen zu können. Achte auf einen ausreichenden Arbeitsspeicher und Speicherplatz, um alle notwendigen Unterrichtsmaterialien, Bücher und Apps speichern zu können.

4. Batterielaufzeit: Da du das Tablet wahrscheinlich für den gesamten Schultag nutzen möchtest, ist eine lange Batterielaufzeit entscheidend. Achte darauf, dass das Tablet eine gute Akkulaufzeit hat, um den ganzen Tag über den Chemieunterricht nutzen zu können, ohne es aufladen zu müssen.

5. Betriebssystem und App-Unterstützung: Überprüfe, ob das Tablet das Betriebssystem und die Apps unterstützt, die speziell für den Chemieunterricht entwickelt wurden. Es könnte hilfreich sein, eine Liste von empfohlenen Chemie-Apps von deinem Lehrer oder der Schule zu erhalten und sicherzustellen, dass sie auf dem gewählten Tablet laufen.

Einige Tablets, die diese Anforderungen erfüllen könnten, sind das iPad Air, das iPad Pro oder das Samsung Galaxy Tab S7. Vergleiche sie hinsichtlich der oben genannten Punkte und entscheide dich für das Modell, das am besten zu deinen Bedürfnissen und deinem Budget passt.

Denke auch daran, dass es hilfreich wäre, mit deinen Mitschülern und Lehrern Rücksprache zu halten, um Empfehlungen zu erhalten und sicherzustellen, dass das gewählte Tablet gut mit den Schulressourcen funktioniert.
 

Similar threads

T
Hallo leute Ich hab bald Geburtstag und werde mir ein Ipad oder Tablett wünschen. Ich brauche es für die Schule :) Ich wollte mir am Anfang eins von Samsung holen da 1. Günstiger sind 2. Gut sind Aber es gibt ein Problem :( Wie sollen mir meine Lehrer die Materialien AirDropen wenn es ein...
Antworten
2
Aufrufe
285
Sami
B
Hey, ich überlege mir ein neues iPad für die Schule zu besorgen bzw. meine Eltern zu fragen ein neues zu kaufen . Aktuell habe ich das iPad Air 4. Ich bin damit eigentlich auch zufrieden, würde jedoch gerne einen größeren Bildschirm haben. Also würde nur das iPad Pro infrage kommen. Welches...
Antworten
2
Aufrufe
104
Sami
A
Hallo, ich würde gerne für die Schule ein Tablet/iPad haben, damit ich nicht so viel mitschleppen muss und jetzt immer mehr an meiner Schule auf einem iPad schreiben. Jedoch kann und möchte ich nicht soviel Geld dafür ausgegeben und darum wollte ich euch fragen ob ihr mir eins empfehlen könntet...
Antworten
0
Aufrufe
165
A
C
Hallo, kann mir jemand gute Tablets für die Schule empfehlen mit einer Preisspanne von ca. 400- max. 600€? Ein iPad würde ich mir nicht leisten können, da ich es selbst zahlen muss aber kennt jemand andere gute Marken? https://www.gutefrage.net/frage/gute-tablets-fuer-die-schule
Antworten
0
Aufrufe
161
C
N
Hallo wollte mir ein IPad für die Schule holen. Mein Papa rät mir aber davon ab, weil es zu teur ist für das was ich mache(mitschriften, bücher). Stimmt das? Die meisten aus meiner Klasse haben ein iPad und hat das wirklich vorteile? https://www.gutefrage.net/frage/welches-tabletipad-fuer-schule
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
Zurück
Oben