Tablet A9 WiFi mit Kabel via S21 FE ins internet

M
M.
User
Hallo, ich möchte mein Tab A9+ mittels USB-Kabel über das S21FE "ins Internet" bringen.  Lösungen via WLAN oder Bluetooth kommen NICHT in Frage. Könnte mit bitte jemand erklären wie ich das anstellen muss? Learning by doing ist nicht so mein Ding. Dafür bin ich zu alt (69)  Ganz lieben Dank und liebe Grüße aus Hamburg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Mir ist da kein funktionierender Weg über USB bekannt, da wäre ein Tablet mit 4G oder 5G Modul wohl sinnvoller gewesen. Ich bin übrigens gerade mal 5 Jahre jünger und komme trotzdem mit der aktuellen Technik zurecht
 
Wie wäre es mit USB-Tethering?
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das S21FE die Funktion hat und ob das Tab A9+ sie auch unterstützt.
Schau doch im ersten Schritt mal, ob du den Menüpunkt bei deinem Smartphone hast:
 
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Hotspot und Tethering > USB-Tethering
 
Ich bekomme das USB Tethering zumindest nicht zwischen dem S23 Ultra und dem TAB S8 Ultra aktiviert.
 
Also ich hab grad nochmal in den Spezifikationen geblättert - das S21 Fe müsste die Option haben.
Und dann sollte das eigentlich mit dem Tab A klappen.
Schau mal, hier gibt es ein Erklärvideo zum Thema Hotspot und Tethering - zwar aufs S22 bezogen, aber sollte bei deinem S21 FE genauso funktionieren.
Mobile Hotspot und Tethering
 
Das möchte er ja nicht. Der TE will nur über Kabel die Verbindung aufbauen
 
Das geht nicht. Und Hotspot ist die einfachste Möglichkeit.
Mein S6 lite läuft immer über Hotspot meines Handys, wenn ich nicht in einem WLAN bin
 
Hallo Butzefina, genau so hab ich es gemacht. USB-Tethering wird ncht freigegeben. Weiß NOCH nicht warum. Aber Danke für die Hilfe LG aus Hamburg
 
Hallo Butzefina, danke für den Weg. Funktioniert aber leider nicht so wie gewollt. Die Optoion USm-Tetheruing wird kurz als aktiv angezeigt, aber ist dann wieder grau hinterlegt. WLAN ist am Teblett aus. Muss woll USB einstellung freigeben. Nur die Hinweise im WWW sind sehr unterschiedlich und tw auch irreführend. Aber ich arbeite daran. Ganz lieben Dank für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben