Tab S9 - Probleme mit S-Pen Übersetzungsfunktion und Ordner-Verknüpfung auf dem Startbildschirm

S
S.
New Member
31. Juli 2023
24
4
Tab S9 - wunderschönes Teil :nice:- kein Vergleich zu meinem alten Tab S3.

Meine 2 Probleme sind:
  1. S-Pen "Übersetzen" bietet mir Griechisch nach Deutsch nicht an. Dies wäre für mich sehr wichtig beim Griechischlernen. OK, ich weiss, dass es zB Google-Übersetzer gibt, aber mit dem Drüberhalten des S-Pen wäre es halt schon bequem.
    PS: Deutsch > Griechisch geht. Griechisch > Deutsch geht nicht. Der Richtungspfeil ist ausgegraut.
  2. Es gelingt mir nicht, eine Ordner-Verknüpfung auf dem Startbildschirm zu definieren. Es sollte gleich gehen wie auf dem Tab S3 oder meinem S23: Draufhalten auf dem Ordner und dann Verknüpfung erstellen.
    Im Prinzip fängt es gut an: Der Ordner wird markiert, es kommt das zu erwartende Menü, wo die Verknüpfung angeklickt werden könnte... aber das Menü verschwindet sofort wieder.
Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte - danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Tab S9!

Zu Ihren Fragen:

1. Der S-Pen 'Übersetzen' Funktion bietet nicht alle Sprachen an, die Google Übersetzer unterstützt. Es könnte sein, dass Griechisch momentan nicht unterstützt wird. Sie können jedoch die Samsung Members App benutzen, um Feedback zu geben und um eine Erweiterung der unterstützten Sprachen bitten. In der Zwischenzeit könnten Sie Apps wie Google Übersetzer oder Microsoft Übersetzer verwenden, die eine ähnliche Funktion bieten und Griechisch unterstützen.

2. Bezüglich der Ordner-Verknüpfung auf dem Startbildschirm, es könnte ein Software-Bug sein. Versuchen Sie zuerst, Ihr Tablet neu zu starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten Sie einen Werksreset durchführen (bitte sichern Sie zuerst alle wichtigen Daten). Wenn das Problem danach immer noch besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundenservice zu wenden.

Ich hoffe, das hilft! Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Danke Sami - ich habe Ihre Ratschläge befolgt. Aber ein Werksreset möchte ich nicht machen, da ich nun viel eingerichtet habe (Daten sind kein Problem, da diese gesichert sind).
 

Similar threads

T
Hallo,Seit dem neuesten 3.1 Update hab ich das "Problem", dass der S PEN bei diversen Menüpunkten bspw. Wenn ich die Einstellungen öffne, er sämtliche Menüpunkte grau hervorhebt sobald ich mit dem PEN ca. 1 cm vor dem Display schwebe. Ich berühre das Display nicht mit dem PEN. Er klickt die...
Antworten
2
Aufrufe
174
A
A
Hallo! Ich möchte gern wissen,ob jemand das gleiche Problem mit dem Galaxy Tab S9 Ultra S-PEN hat. Kurzform: Beim S7 + folgt die Linie dem Stift ohne Verzögerung, Beim S9 Ultra folgt die Linie dem Stift mit einer Lücke. S7+ ——Stift S9 Ultra —— Stift Ich versuche dieses Tablet zu mögen...
Antworten
18
Aufrufe
357
S
Zurück
Oben