Tab A7 2020 Dual Audio per Update entfernt

G
g.
User
Hallo,
Ich habe mir ein Galaxy Tab A7 (2020) für meine Kids gekauft, damit beide gleichzeitig im Auto über Bluetooth-Kopfhörer Filme schauen können. Im Geschäft mit beiden Kopfhörern ausprobiert - funktionierte super. Gerät gekauft und nochmal probiert - funktionierte super.
Dann wollte das Tab ein Software-update und plötzlich ist das Feature "dual audio" verschwunden. Wie kann das sein?
Nach einer kurzen Recherche betrifft dass offenbar auch Nutzer anderer Samsung Tablet Reihen, leider bemerkte ich dies erst nach dem Kauf! Damit ist das Tablet für uns unbrauchbar.
Also entfernt Samsung einfach so mal Funktionen von Geräten ihrer Kunden per update. Das ist wirklich unverschämt.
Gibts eine Lösung?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Danke für die Antwort - ist aber leider keine Lösung sondern nur eine Bestätigung des Problems, dass man ab jetzt die Bluetooth Verbindung für 2 Kopfhöhrer manuell herstellen muss und die automatische Verbindung nicht mehr funktioniert.
MfG
 

Similar threads

L
Hallo,Ich habe ein Tab A7, Dual Audio über Medien ist verfügbar und funktioniert, jedoch muss der 2. Kopfhörer immer separat aktiviert werden. Da das Tablet fast immer im Kids Mode ist, muss also jedes Mal der Kids Mode verlassen werden, Kopfhörer aktiviert und Kids Mode neu gestartet werden...
Antworten
19
Aufrufe
159
D
T
Habe eben das Update auf Android 11 erhalten, ist bestimmt eine schöne Information für alle Galaxy Tab A7 2020 Nutzer:) Bin echt happy und das tablet rennt jetzt wieder. Android 10 war für mich eine Qua l. 3333174
Antworten
7
Aufrufe
147
O
S
Hallo Communitv,Hallo Samsung-Support, Seit kurzem besitze ich ein Galaxy Tab A7 2020, welches zunächst einmal ein super Tablet für Zwischendurch und unterwegs in der gewohnten Samsung-Qualität ist. Was mich nur wunderte als ich die Samsung-eigene App "Eigene Dateien" öffnete, dass in dieser das...
Antworten
5
Aufrufe
131
S
C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
127
D
N
Ahoi zusammen. Vor Android 11 war wipe cache möglich via Power + Lauter bei ausgeschaltetem Tablet. Nach Android 11 funktioniert diese Tastenkombi nicht mehr - auch nicht mit den angeschlossenen Kopfhörern meines S20+. Beim S20+ reicht der Anschluss der Kopfhörer, um mit einer Tastenkombi ins...
Antworten
4
Aufrufe
144
N
Zurück
Oben