Dual Audio automatisch beide Kopfhörer aktivieren

L
l.
User
Hallo,Ich habe ein Tab A7, Dual Audio über Medien ist verfügbar und funktioniert, jedoch muss der 2. Kopfhörer immer separat aktiviert werden. Da das Tablet fast immer im Kids Mode ist, muss also jedes Mal der Kids Mode verlassen werden, Kopfhörer aktiviert und Kids Mode neu gestartet werden. Eine Routine in den SmartThings ist auch nicht möglich. Der Support schrieb mir dazu
„Beim automatischen Arbeiten mit Dual-Audio ist der Bluetooth-Codec eingeschränkt und es gibt Nachteile in Bezug auf den Stromverbrauch.
Es scheint also möglich und wird zwecks Akku aber nicht aktiviert.
Kennt jemand die entsprechende (Entwickler) Einstellung oder eine App, die das bereit stellt?
Bitte nur mit konstruktiven Ideen melden und nicht einfach nur um irgendwas zu schreiben, danke. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
Hallo L: @lossimarko ,
ich habe mich einmal bei den Kollegen erkundigt. Bei Dual-Audio muss aktuell eine manuelle Verbindung erfolgen. Eine automatisierte Verbindung mehrerer Kopfhörer ist bisher nicht möglich. Wir geben dies aber gerne als Verbesserungsvorschlag weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest den Entwicklermodus aktivieren und von Anfang an 2 Geräte verbinden, bevor du den Kindermodus startest.
 
Dein Ernst? Ich hab geschrieben, dass bitte niemand ohne konstruktive Ideen schreiben soll.
Ich hab beschrieben, dass man sehr wohl mit 2 Kopfhörern den Kids Mode erfolgreich starten kann und dass mir bewusst ist, dass es maximal eine Einstellung in den Entwickleroptionen sein wird.
Spamt doch mit solch sinnlosen Antworten nicht immer die Beiträge kaputt. Wirklich, es ärgert mich. Wie umfangreich muss eine Anfrage denn noch sein, damit keine Antworten mehr ohne Kontext gegeben werden.
 
L: @lossimarko
Halt mal den Ball flach. Wir sind hier in einem User helfen Usern Forum und nicht beim Samsung Premium Experten Business Support.
 
Ist doch heutzutage normal. Erst fragen, dann kommt eine Antwort und dann auch noch beschweren. Wie soll man wissen auf welchem Entwicklungsstand, menschlich und technisch, der Verfasser ist?
 
Lest euch doch mal bitte die Fragestellung durch, wirke ich unbeholfen in Formulierung oder Schilderung der Ist-Situation?
Ich bat extra nur um Antworten mit konstruktive Ideen.
Meine Anfrage war nicht mal 10 min alt JöPi und die Antwort von LW gleicht einem Überfliegen der Anfrage mit der Antwort "ich war Erster"
Ich helfe selbst in Foren und habe auch hier nicht nur Fragen gestellt, sondern Antworten gegeben und 3 meiner Themen quasi selbst beantwortet oder vielmehr war ich proaktiv und habe das jeweilige Bug dem Support gemeldet.
Nur spezielle Samsung Probleme kann ich in keinem anderen Forum besprechen und dann nutzt mir keine sinnlose
Hast du schon mal in den Einstellungen nachgeschaut ...
Antwort. Ich erhoffte doch sehr, dass man meinen Ausführungen in der Frage entnehmen kann, dass ich so rücksichtsvoll bin und das vorab gemacht habe, um das Forum eben nicht mit Spam zu füllen.
Ein wenig mehr Qualität würde allgemein gut tun.
 
Es geht hier weniger um die Fragestellung sondern mehr um die Reaktion auf die Antwort. Es gibt Menschen die handeln in bestimmten Situationen intuitiv und antworten intuitiv auf Fragen. Sogenannte Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Das ist kein Grund jemanden zurecht zu weisen weil er mal eine nicht so sinnvolle Antwort gibt. Durch das Ausschlussverfahren erhält man oft die gewünschte Goldrandlösung oder kommt dieser zumindest näher. Das Du selbst in Foren tätig bist um zu helfen und das Du einige Deiner Fragen selbst beantwortet hast und so zu einer Lösung gekommen bist ist doch löblich und gut. Und im übrigen entscheidet der Antwortende doch selbst ob sein Beitrag konstruktiv ist, oder er ihn zumindest für konstruktiv hält, und kein anderer. Um auf die Qualität zu sprechen zu kommen, evtl sollte man da mal vor der eigenen Türe kehren und nicht unbedingt so reagieren.
 
Eine angemessenen Reaktion auf so eine Antwort wäre z. B. Vielen Dank für Deine Antwort, leider war der Lösungsansatz für meine Problematik weniger zielführend . Um mal von Qualität der Konversation zu sprechen oder, in diesem Falle, zu schreiben
 
Jap, wie schonmal erwähnt......ich bin ein Klugschei....und mache sowieso immer alles richtig und bin genetisch bedingt fehlerfrei!
 
Ich denke das ist hier ein öffentliches Forum, heißt jeder der einen Tip hat, kann und darf, Diesen hier posten.
Was Spam ist und was nicht,
entscheidet dabei nicht der Verfasser eines Threads, sondern einzig die Moderatoren dieser Community.
 
Deine Anfrage solltest du in 3 facher Ausfertigung schreiben. Und wenn du weiter so austeilst wird dir wahrscheinlich keiner antworten.
 
Hätte man bei der letzten Bemerkung vielleicht erwarten können, bei solchen Anmerkungen steige ich gar nicht mehr in einen Thread ein.
 
Er ist doch ein Computerfachmann, er braucht klare Antworten und nicht das was wir hier vorschlagen ;)
 
Ist er das? Sorry, dann halte ich mich bedeckt! Ich sach nix mehr.
 
Naja, evtl machst Du es instinktiv richtig. Sollte ich evtl auch tun, in meinem Alter brauche ich so etwas normal auch nicht mehr. Aber wenn man manches Verhalten immer nur toleriert, dann ändert sich auch nichts.
 
Leute, beruhigen wir uns doch alle erst mal wieder. Ich persönlich fand die Reaktion von L: @lossimarko auch nicht gerade super - aber darauf hier jetzt lang und breit herumzuhacken, macht weder die unfreundlich formulierte Antwort von ihm wett noch hilft es bei der eigentlichen Problemlösung!
Apropos Problemlösung: L: @lossimarko das ist jetzt vermutlich nicht das, was du hören möchtest, aber ich befürchte fast, dass dir hier keiner der User helfen kann bzw. darf.
Wenn dir der Support geantwortet hat
Beim automatischen Arbeiten mit Dual-Audio ist der Bluetooth-Codec eingeschränkt und es gibt Nachteile in Bezug auf den Stromverbrauch.
dann lese ich daraus nicht wie du, dass es generell möglich ist. Vielmehr sind das meiner Meinung nach zwei Aussagen zu dem Modus generell: 1. Der Codec ist in dem Modus eingeschränkt und bietet daher eben nicht den Funktionsumfang, den du dir wünschst und 2. hat dieser Modus generell einen höheren Stromverbrauch. Letzteres sehe ich dabei eher als generellen Hinweis an dich zu dem Modus, wenn du ihn eben längere Zeit verwendest.
Wenn sich in den Entwickleroptionen also keine solche Einstellung findet (und dazu hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gesehen - bin da aber auch kein Profi, weil die Einstellungen generell eh nicht für die Dauerverwendung von normalen Usern ist, wie der Name schon sagt), dann wird man dir hier vermutlich keinen Tipp geben können, der erlaubt wäre, weil man dazu wenn wohl zu tief in das Betriebssystem eingreifen würde. Und Tipps dieser Art sind hier gemäß der Community Spielregeln nicht erlaubt.
Vielleicht kann sich das aber nochmal ein Moderator anschauen und hat vielleicht noch einen Tipp für dich. Das wird aber vermutlich vor morgen nichts mehr.
Bis dahin, sind wir jetzt also einfach wieder alle nett zueinander und beschimpfen uns auf alle Fälle nicht, wenn jemand einfach nur helfen will!
Ich werde hier auch nichts weiter schreiben und würde mal sagen, wie überlassen die kommenden Kommentare einem Moderator oder jemanden, der noch einen ganz anderen (erlaubten!) Tipp hat.
 
Hallo L: @lossimarko ,
ich habe mich einmal bei den Kollegen erkundigt. Bei Dual-Audio muss aktuell eine manuelle Verbindung erfolgen. Eine automatisierte Verbindung mehrerer Kopfhörer ist bisher nicht möglich. Wir geben dies aber gerne als Verbesserungsvorschlag weiter.
 

Similar threads

M
Hallo,Bei meinem galaxy A7 habe ich vor 2 Wochen angefangen S8 plus Kopfhörer zu verwenden und am Anfang gingen auch beide gleichzeitig. Immer mal wieder ging dann nur einer, nach mehrmaligem an und ausmachen ging es dann wieder. Seit gestern geht allerdings immer nur noch einer und ich habe...
Antworten
3
Aufrufe
170
E
T
Das Update ist ja schön und toll, es gab einige sehr gute Änderungen, einige nette Verbesserungen, aber leider, wie das so üblich ist mit so einem Update auch ein paar Probleme und Bugs bzw. Verwchlimmbesserungen. Unter Android 9/One Ui 1.x war es noch möglich die Gerätelautstärke (Box...
Antworten
4
Aufrufe
140
T
Zurück
Oben