T7 Festplatte Software-Update fehlgeschlagen und Platte anschließend Defekt

M
M.
User
Hallo Zusammen,

da meine T7 Festplatte (ohne Touch) nicht performant lief und den Windows File Explorer regelmäßig abstürzen ließ, habe ich mich dazu entschieden mit der Software: Samsung Portable SSD ein Software-Update zu machen. Ich lud die Software runter und schloss die Festplatte an. Sie wurde richtig erkannt und ein Update wurde mir empfohlen. 
Nachdem ich den Update-Prozess gestartet habe, brach dieser Sekunden später ab. Anschließend konnte ich die Festplatte nicht mehr unter Windows auffinden. 

Die Status LED blinkte abwechselnd Rot und Blau. 

Nach erneuten Anschließen leuchtet Sie nur noch dauerhaft Blau, aber jegliche Form des Zugriffes wie über die Datenträgerverwaltung ist nicht möglich. So hatte ich mir das mit dem Update natürlich nicht vorgestellt...

Danke für eure Hilfe.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo, wende Dich doch am Besten an den Support, vermutlich wirst Du sie einschicken müssen wenn Du Sie in der Datenträgerverwaltung auch nicht findest. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, wende Dich doch am Besten an den Support, vermutlich wirst Du sie einschicken müssen wenn Du Sie in der Datenträgerverwaltung auch nicht findest.
 
Da solltest du dich unbedingt an Samsung wenden. Festplatten & Speichermedien sind sensible Bauteile, falsches Eingreifen durch fehlendes Wissen und/oder Professionalität kann schnell zu noch mehr Schaden führen. Daher rate ich dir davon ab, selbst weiter daran zu versuchen, sofern dir die Daten auf der Festplatte wichtig sind.
 
Hast Du mal die Samsung Magician Software für Windows installiert. Wenn nicht, versuch es mal damit.

Sie wäre meine Wahl, im festzustellen, ob die T7 einen Fehler hat. Über die Magician Software lässt sich unter anderem auch ein FW Update installieren.

Wäre noch einen Versuch wert.

Wäre hier zu finden.

Tool & Software Download | Samsung Semiconductor Global
 
Zurück
Oben