Systemupdate fehlgeschlagen

F
f.
User
Guten frühen Morgen,
ich habe grade beinahe einen Herzstillstand erlitten, als bei dem Softwareupdate ein großes, gelbes Dreieck erschien mit einem Ausrufezeichen und darunter "Fehler" stand.. Ich habe leider häufig Probleme mit meinem A3 2017. Aber kann mit jemand weiterhelfen, weshalb das Update nach 25% fehlerhaft ist ?
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo finelotta2001,
    ohje - schauen wir doch mal, ob ich sowohl dich als auch dein Samsung Galaxy A3 (2017) wiederbeleben kann! Zunächst habe ich einige Fragen dazu:
    Werden dir noch weitere Infos gegeben, warum das Software-Update abgebrochen wird, oder steht dort tatsächlich nur "Fehler"? Hast du den Download erneut probiert und kommt dann dieselbe Meldung? Versuchst du das Update via WLAN, über mobile Daten oder über den PC und unsere Software Smart Switch herunterzuladen?
    Und um auf deinen anderen Satz einzugehen: Welche häufigen Probleme tauchen bei deinem Smartphone denn sonst noch auf?
    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo finelotta2001,
    ohje - schauen wir doch mal, ob ich sowohl dich als auch dein Samsung Galaxy A3 (2017) wiederbeleben kann! Zunächst habe ich einige Fragen dazu:
    Werden dir noch weitere Infos gegeben, warum das Software-Update abgebrochen wird, oder steht dort tatsächlich nur "Fehler"? Hast du den Download erneut probiert und kommt dann dieselbe Meldung? Versuchst du das Update via WLAN, über mobile Daten oder über den PC und unsere Software Smart Switch herunterzuladen?
    Und um auf deinen anderen Satz einzugehen: Welche häufigen Probleme tauchen bei deinem Smartphone denn sonst noch auf?
    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
    Viele Grüße
     
    Bei mir auch genau das ist:
    "
    Guten frühen Morgen,
    ich habe grade beinahe einen Herzstillstand erlitten, als bei dem Softwareupdate ein großes, gelbes Dreieck erschien mit einem Ausrufezeichen und darunter "Fehler" stand.. Ich habe leider häufig Probleme mit meinem A3 2017. Aber kann mit jemand weiterhelfen, weshalb das Update nach 25% fehlerhaft ist ? "
    Nur bei mir mit dem Samsung galaxy s6 edge. Ich probierte schon bis jetzt minimum 15mal trotzdem immer diese Gelbe Dreieck und die Android "Leute " als kaputt gezeigt... (mit Wlan und mit Mobil Internet auch gleiche Problem)
    Lg: Christina W.
     
    Kommt Ihr denn mit dem WIPE ins Menü und könnt dann quais die letzte funktionierende Version starten?
     
    Hallo,
    ich bin zwar keine meine Vorgängerinnen, schlag mich aber auch mit dem Problem rum. Ich hab das Galaxy J7 und bin jetzt schon zum zweiten Mal mit dem Update gescheitert. Es kommen keine Zusatzangaben außer dem gelben Dreieck. Ich solle mich an das Samsung-Kundenservice center melden. Nach dem fehlgeschlagenen Update startet das Handy allerdings normal.
    Könnt Ihr mir helfen?
    LG Elke
     
    Hallo Elke,
    weiter oben hat meine Kollegin einige Fragen gestellt, die auch in deinem Fall gut zu wissen wären: Versuchst du das Update auf deinem Samsung Galaxy J7 im WLAN oder über mobile Daten herunterzuladen? Oder über den PC mit Smart Switch?
     
    Hallo. Bei uns funktioniert alles zb. bei mein Mann und bei mein Sohn auch, nur bei mir nicht. Ich gebe kein 250€ bei Service aus... Ihre Kollege hat empfohlen schon...
    Bis Juni war alles i.O. Das ist nicht meine fehler.
    Ich probierte auch Wlan/mobil Internet ... Gleiche fehler ... echt ärgerlich.
    Mein handy war schon zurückgestellt auch... hilft nicht...
     
    Ich lade Systemupdates nur über WLAN. Das Herunterladen ist auch nicht das Problem. Das System zeigt mir erst ab 25 % Aktualisierung das gelbe Dreieck und "Fehler".
     
    Schönen guten tag
    ich habe folgendes Problem. ich habe ein 1 Jahre altes samsung galaxy s9 dual sim und habe gestern über eine stabile internet leitung per wlan ein firmeware update gemacht bzw. machen wollen. Die Installation ist dann bei 28% abgebroche und das handy startet sich seid demher immer wieder neu und lässt mich nicht mehr rein kommen. ich habe auch schon versucht den abgesicherten modus zu aktivieren aber er lässt sich nicht aktiviere. Dazu habe ich noch einen soft reset versucht der hat nicht mal angefangen ich bin lediglich zu dem installationsbildschirms des updates und bricht wieder bei 28% ab. Ich habe mich auch schon in verscshiedenen foren umgeschaut ob es dort eventuell eine lösung für mein problem gibt und es war keins zu finden. Das Handy an sich einwandfrei keine hardware fehler vorher gehabt keine beschädigung durch flüssigkeiten oder durch sturz. Ich habe dann zum ende hin auch einen hard reset versucht mit der Tastenkombination die samung vorgibt und da gelange ich dann auch nur in den Bildschrim wo der das System Update installieren will aber es immer wieder bei 28% abbricht. Ich hoffe sie kennen sich mit dem beschrieben fehler aus und ich hoffe ich konnte Ihnen den Fehler detailiert schildern.
    ich freue mich auf eine schnelle und hilfreiche Antwort Ihrerseits
    Mit freudlichen Grüßen
     
    L: @Wkrissz und L: @Elke72 Testet doch bitte mal, ob das Update ordentlich durchgeführt wird, wenn ihr es mit Smart Switch am PC startet. *:thinking-face:
     
    Hallo L: @claussenrico,
    bitte wende dich in diesem Fall mal direkt an unseren Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.
     
    Hallo,
    Ich besitze ein s7 edge. Android version 8.0.0/ Samsung experience-version 9.0 / letztes Update am 21.Dezember.
    Ich habe leider ein ähnliches Problem.
    Ich versuche das Update vom 1.Januar immer noch zu installieren.
    Den Download habe ich in verschiedenen WLAN Netzen versucht.
    Bei den ersten 5 versuche liefen der Download sowie die Installation durch.
    Alles schien normal und erfolgreich. Nach Ca. 3 Minuten erscheint dann doch ein Pop up mit der Meldung Software Update fehlgeschlagen.
    Seit ca. 1 Woche startet sich das Gerät ab und zu einfach von selbst und frägt nicht mal nach dem SIM PIN.
    Heute habe ich es nochmal versucht. Diesesmal stürzte es direkt bei 25% Der Installation ab. Mit einem gelben warndreieck und "Installation fehlgeschlagen".
    Könnte Ein neu aufsetzen helfen?
    Vielen Dank im voraus
     
    Hallo L: @Shake13,
    es klingt so, als ob es helfen würde das Gerät zurückzusetzen. Du kannst ja vorher deine Daten mit Smart Swich sichern.
    Liebe Grüße
     
    Hallo L: @claussenrico, hast du unsere Support-Kollegen erreicht? Funktioniert jetzt alles wieder?
     
    Hallo L: @Shake13, konntest du das Problem lösen? Über deine Rückmeldung würde ich mich freuen.
     
    Auch bei meinem SM-G390F bleibt das update bei 25% stehen und setzt sich wieder auf 0 zurück. Alles arbeitet dann wieder normal. Das update scheint also bei 25% einen bug zu haben. Einfach nicht updaten ist die pragmatische Lösung. Irgendwann kommt vielleicht auch mal ein funktionierendes update. Samsung ist halt kein Highquality.
     
    Hallo rseibt,
    hast du schon mal versucht, dass Update über die PC-Version von der Smart Switch zu installieren?
    LG
    LeMarcus
     

    Similar threads

    M
    Hallo liebe Community, gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S8 das neuste Systemupdate heruntergeladen, welches fehlgeschlagen ist. Seitdem ist mein Handy in einem Bootloop. Ich habe schon versucht über das Recovery Menü einen Neustart durchzuführen, das Problem ist aber, wenn ich die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    114
    M
    Zurück
    Oben