Systemupdate August 2023

L: @joe1111
Was soll diese Lobhudelei für etwas, was irgendwie aus dem Ruder läuft?
Wenn Dir solche Dinge nicht wichtig sind, dann brauchst Du andere auch nicht anmachen dafür.
Halt einfach die Finger stillt dann.
 
K
Kim
Hey,


    L: @Gaschi78
    Es ist aber die Masse offenbar, die erstens gar nicht an der Beta teilnehmen darf und zweitens auch gar nicht könnte, weil man in der Regel nur ein aktuelles Smartphone besitzt und darauf zudem auch noch Online-Banking mit Bezahlfunktionen nutzt.
    Gleiches Problem, das man auf Facebook zigfach nachlesen kann, wie egal das den Nutzern ist, ob sie damit auf die ***** fallen.
    Was also nützt es mir also, dass der Sicherheitspatch in der Beta ist?
     
    Ja wir können nur abwarten und Tee trinken aber es muss vertraglich ist es mit Google festgeschrieben jeden Monat ein Sicherheits Patch geben sonst wird der Stecker gezogen wie bei Huawei
     
    Du solltest mal langsam die Finger still halten.
    hier wird gar nichts gelobthudeleit ,aber deine rum geheule nervt halt auch extrem . Dann Ärger dich halt leise und zieh nicht alle mit deiner negativen Haltung runter...
     
    Da kannst ja von Glück reden kein Tablet zu besitzen, denn die bekommen aller 3 Monate ein Update.
     
    L: @joe1111
    Werde ich sonst wieder einmal gesperrt oder was soll mir Dein Ausdrucksweise jetzt vermitteln?
    Kritik ist hier doch ausdrücklich auch erlaubt.
    Letztlich schreibe ich meine Meinung zu einem Problem, das sich festgestellt habe.
    Nun hast Du persönlich Angst, andere könnten sich dem anschließen?
    Ich hätte übrigens schon lange aufgehört zu antworten, wenn nicht Teilnehmer wie Du in dieser Art antworten würden.
    Für Formulierungen, wie "heul hier nicht rum" oder ähnlich, habe ich früher Abmahnungen erhalten und später auch Sperrungen über bestimmte Zeiträume.
    Bist Du irgend etwas Besseres hier, dass Du Dir solche beleidigenden Dreistigkeiten herausnehmen darfst?
     
    Die Hauptsache ist doch wohl, dass die "verspätete" Bereitstellung des monatlichen Sicherheitspatches keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Smartphones, in meinem Fall ein S23 Ultra, hat. Die Diskussion ist für mich überflüssig.
     
    Damals im Juni kam das Update später, da Samsung das Juni Update mit dem großen Kameraoptimierungsupdate verbunden hat und es daher einfach mehr Zeit in Anspruch nahm. Nun im August kommt das Update wieder etwas später, das wird wohl damit zutun haben, dass Samsung derzeit mit Hochdruck an One Ui 6 für die S23-Serie arbeitet.

    Ja, es stimmt, dass die aktuellen Top-Geräte, wie aktuell die S23-Serie, die Updates scheinbar öfter später bekommen, als ältere Modelle und ich kann auch verstehen, dass das vielleicht nicht bei allen Nutzern positiv ankommt oder auf Verständnis trifft. Allerdings ist es so, dass Samsung bei den aktuellen Top-Geräten oftmals noch viele Monate nach Markteinführung Feinschliff an der Software durchführt, weitere Verbesserungen & Anpassungen vornimmt, später aufgefallende Fehler behebt, neue Features testet und neue OneUi-Software basierend auf den neusten Geräten entwickelt und testet.
    Dies führt dann folglich dazu, dass die monatlichen Updates nicht gleich zu Beginn eines Monats ausgerollt werden.

    Dieses Verhalten konnte ich damals auch bei der S21-Serie z.B. beobachten... dass ältere Geräte wie damals die S10 oder S20 Reihe teilweise deutlich früher die Sicherheitsupdates erhielten, als die damals nagelneuen S21-Geräte.

    Ich denke mittlerweile dass das ganz normal ist, und sich die nächsten Monate, spätestens wenn One Ui 6 offiziell für viele Gerätemodelle ausgerollt wird, auch wieder ändern wird.

    Also keep calm. Die S23 Geräte laufen ja auch mit dem Juli Patch prima.
     
    Dieses Textabsatz von der Samsung-Website dürfte doch eigentlich ALLE Fragen dazu beantworten, oder?
     
    Du darfst mitteilen was du willst und deine Reaktion lässt eher drauf schließen ,dass du nicht akzeptieren kannst, dass anders es anders sehen und deine aggressive Argumentation des Themas nicht folgen.
    du solltest wirklich auf deinen Ton achten, weil respektvoll war ich von anfang mit dir und du bist diesen weg gegangen...
     
    L: @joe1111
    Lass gut sein, Du verstehst eh nicht, wovon ich rede beziehungsweise was ich meine.
    Das funktioniert hier schon richtig nach der Methode: "Friss Vogel oder stirb!".
    Für mich ist das jetzt die letzte Antwort an Dich, da Du eh meine Meinung nicht zulässt, obwohl ich nicht so richtig erkennen kann, auf welcher Basis Du mich eigentlich abwatschst.
     
    Offiziell von Samsung was im August Patch behoben wurde die aber zurzeit nur die Betaversion Tester haben
    1804671iA0B18928FD6AC78A
     
    Das wird wohl in der Tat mit der Beta zusammenhängen. Die Kapazitäten bei der Software-Entwicklung sind gerade damit beschäftigt, für Samsung-spezifische Systemupdates werden kaum Ressourcen zur Verfügung stehen, die kürzlich gekommenen Updates von Google sollen vorerst ausreichen.. Irgendwann kommt pro forma noch ein kleines Systemupdate von Samsung, wird aber nichts wesentliches beinhalten.
     
    Ja... dasselbe Spielchen, wie jedes Jahr: mit der neuen Gerätegeneration kommt die neue Software auch auf die vorigen Beiden drauf. Großes Juhu und Lobesgesänge auf Samsung.. Nur werden die älteren Geräte nebenbei "einfach so" langsamer, der Akkuverbrauch höher und die Kamera schlechter.. *::winking-face:
     
    Bei Dir alles in Ordnung?? Es ist doch vollkommenen egal ob der Patch am 1. oder 15. oder 29. kommt. Oder bist Du eine so super wichtige Person die besonders geschützt werden muß?? Geheimdienst? Mein Gott, nimm Dich mal nicht so wichtig!
     
    Was ist denn Dein Anwalt von Beruf?? Du bist ein lustiger Vogel. Wenn Du Samsung verklagst, kommen die vor Lachen nicht in den Schlaf.
     
    Kinder, setzen 6. Lernt erstmal die meinung anderer zu respektieren! Ihr greift den ersteller für genau die Dinge an die ihr selber im gleichen post macht. Packt euch erstmal selbst an die eigene nase oder lügt euch eure welt weiter schön.

    Jetzt mal zum thema, ich kann dem ersteller nur zupflichten. Im IT Bereich ist es teilweise so das wenn ein Sicherheitspatch veröffentlicht wurde und dein gerät hat den nach spätestens 14 Tagen noch nicht dann kann das schon Konsequenzen mit sich bringen, selbst schon mit nem pixel erlebt als Google mal mist gebaut hatte. Seit das S23 mein haupt gerät ist gibts jeden monat gemecker das mein gerät nicht aktuell ist. Das gehört sich sicher nicht für den Marktführer und sein Flaggschiff Gerät.

    Nun mal ein paar sätze zur erklärung für die ganzen möchtegern Besserwisser. Die monatlichen Sicherheitspatchs werden von Google entwickelt und zwischen dem 1. Und 3. Jeden monats werden die updates für dwn folgenden monat von Google an die Hersteller geschickt. Also anfang Januar erhält Samsung bereits den patch 05.Februar, somit hat samsung einwn vollen Monat Zeit die updates zu testen bevor Google sie veröffentlicht. Google macht dies da am tage der Veröffentlichung des updates für die pixel geräte auch der source code dafür veröffentlicht werden muss. Mit diesem code kann aber auch jeder kriminelle auf der welt jedes gerät angreifen welches das update noch nicht installiert hat. Auf Smartphones werden bei den meisten weitaus mehr daten gespeichert als euch bewusst ist und ihr wollt sicher nicht das diese in falche hände gerate. Und selbst wenns euch egal ist, lasst leute die sich daran stören doch in ruhe, sollte euch ebenso egal sein.
     

    Similar threads

    F
    Hallo zusammen, hat eigentlich schon jemand das Update für August bekommen fürs Google Play Systemupdate. Steht immer noch auf Juli. Oder kommt es direkt für September und der August wird übersprungen. 8118829
    Antworten
    5
    Aufrufe
    404
    M
    Zurück
    Oben