Systemupdate August 2023

B
B.
User
Hi,
wieder kein Update im August, wie seinerzeit im Juli?
Sind wir jetzt mit der Top-Serie hinten dran bei Updates inzwischen?
Ich bin inzwischen mit der Updatereihenfolge und der kalendarischen Abfolge unzufrieden.
Oder hängt das jetzt mit der Beta für Android 14 zusammen?
Das würde ich als äußerst negativ empfinden, noch dazu, da ich an der Beta gar nicht teilnehme.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Diese Updates sind doch von Google und haben nichts mit Samsung und Android Beta zu tun. Die Systemupdates von Google sind sowieso rätselhaft und kommen nach keinem logischen Muster. Habe auf S9 sogar noch Datum 1.Mai.
     
    ich verstehe zwar, dass dir das persönlich stinkt ,aber ich finde das problem so banal.
    und wenn das August update am letzten tag kommt im August, die Welt dreht sich weiter und dein handy funktioniert genauso wie vorher
     
    Ich verstehe diesen Drang nach Updates nicht. Es ist ja nicht so, als würden die kleinen Patches immer irgendwelche neuen Funktionen bringen. Es ist noch nichtmal Mitte August und Samsung muss mittlerweile sehr viele verschiedene Modelle versorgen. Außerdem spricht es doch eigentlich für mehr Arbeit/Aufwand, wenn das Update länger dauert - vielleicht werden ja mehrere Fehler behoben oder sogar neue Funktionen eingeführt?
     
    L: @petmargit
    Es geht aber nicht um Google-Systemupdates, sondern um die System-Updates von Samsung, die auch von Samsung kommen und nicht von Google.
    Da ist ja auch der monatliche Sicherheitsebenen-Patch dabei.
     
    Nach Google ist Samsung der Pünktlichste und wenn Google nicht raushaut kann Samsung auch nichts machen. Ein anderer Konkurrent aus der nicht-Android Liga bringt nur dann Updates wenns nötig ist ohne feste Zeitfenster.
     
    Alles in Ordnung?
    Bei diesen monatlichen Systemupdates ist auch der monatliche Patch für die Sicherheitsebene dabei.
    Wenn Dir so etwas nicht wichtig ist, dann ist das Deine Sache.
    Deine Sache ist aber nicht, wie ich das empfinde, ok?
     
    Der August hat 31Tage , wo liegt das Problem? Ist noch genügend Zeit
     
    L: @GalaxyDodo
    Samsung hat ein Update-System und noch einmal, da ist auch der monatliche Patch für die Sicherheitsebene dabei.
    Wenn Samsung nicht beides gleichzeitig liefern kann, dann müssen die das eben getrennt liefern.
    Deine Meinung zu Updates (von andern auch) läuft ja darauf hinaus, dass Ihr ein irgendwie nicht passendes Sicherheitsdenken habt.
    So etwas sollte der Anbieter meiner separaten Sicherheits-App mal mit mir machen, dann könnte er sich das Geld dafür in Zukunft knicken.
    Und sollte Samsung da mal was versauen in Bezug auf Sicherheit, weil der Patch dafür nicht rechtzeitig geliefert worden ist, dann bekommt mein Anwalt Arbeit.
    Für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich den Patch für die Sicherheitsebene am Anfang oder Ende des Monats erhalte, schließlich lautet der immer auf den ersten Tag des Monats und nicht auf den letzten Tag.
     
    Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Aber bei den Updates von Samsung, ob monatlich oder seltener kann ich nichts kritisieren. Im Zeitrahmen sind die doch da. Mal ein paar Tage später, mal pünktlich.
     
    Ganz ruhig , ich habe schon eingestanden , dass es dir persönlich wurmt!
    und ja ich renne auch ohne monatlichen Sicherheitspatch ganz fröhlich durchs Leben. Es gibt auch sichheitslücken die viel zu spät entdeckt werden und monate offen lagen und nehme mir trotzdem nicht das Leben.
     
    Mir ist Sicherheit enorm wichtig, aber man kann es auch übertreiben.

    Hatte dein Anwalt in den letzten Jahren schonmal Arbeit wegen einer nicht behobenen Sicherheitslücke (mit Schuld bei Samsung)? Ich hoffe mal nein. Also wozu im Voraus die Aufregung? Ist dir gerade eine offene Sicherheitslücke bekannt?
     
    Es geht ihr um das Sicherheitspatch wo Samsung Teilweise auch viel schneller als Google war muss man jetzt sagen weil sie es noch nicht veröffentlicht haben sonst kam der Patch für Mai nämlich schon im April
     
    wir haben 1. den 12. August erst und 2. in der Beta ist der August Patch enthalten
     
    Steht eigentlich irgendwo geschrieben, dass ein Sicherheitsupdate direkt am Anfang des Monats kommen muss?

    1804362i07E8885CB00449FC?v=v2.jpg
     
    Nicht korrekt Samsung ist nicht von Google abhängig wann die ihr monatliches sicherheitspatch raus bringen!! Sonst könnte Samsung ja auch nicht vor Google die patches veröffentlichen klingt logisch oder? Samsung veröffentlicht im April sein Mai Patch und Google erst im Mai also passt deine Argumentation nicht wenn Google nichts raushaut kann Samsung nichts machen nicht
     
    Was die Leute mal verstehen müssen, dass man nicht immer aus vergangenen Ereignisse auf zukünftige schließen kann.
    Es gibt keinen fixen Termin für die Verteilung von Updates und so kann der Patch auch im Dezember kommen. Am Ende muss man sich damit abfinden oder entsprechend handeln und sich einen anderen Anbieter suchen. Aber Samsung macht einen immer besseren Job bei updates und jetzt schon rum heulen, dass August noch nicht da ist, finde ich bisschen doll
     

    Similar threads

    F
    Hallo zusammen, hat eigentlich schon jemand das Update für August bekommen fürs Google Play Systemupdate. Steht immer noch auf Juli. Oder kommt es direkt für September und der August wird übersprungen. 8118829
    Antworten
    5
    Aufrufe
    404
    M
    Zurück
    Oben