SyncMaster 2443 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

V
v.
User
Huhu alle zusammen,
ich möchte meinen Monitor SyncMaster 2443 mit dem Spyder5 PRO kalibrieren. Dazu soll der Monitor vorher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Leider weiß ich nicht wo und wie ich das tun soll?
Selbst arbeite ich mit einem MacBook Pro mit der Version 10.12.6 (macOS Sierra) und kann daher nicht die Software MagicTune verwenden. Zumindest habe ich keine für meine Betriebsversion gefunden.
Da meine Google-Suche bisher keine verwertbaren Ergebnisse gebracht hat, hoffe ich nun auf Eure Hilfe.
Weis jemand was ich tun muss, damit das mit dem Zurücksetzen klappt?
Vielen Dank!
Vio
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Hallo viovio,
den Werksreset kannst du direkt an deinem Samsung 2443BW durchführen. Drücke die Menütaste am Monitor und wähle "Setup&Reset" > Reset > Ja".
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo viovio,
den Werksreset kannst du direkt an deinem Samsung 2443BW durchführen. Drücke die Menütaste am Monitor und wähle "Setup&Reset" > Reset > Ja".
Viele Grüße
 
Vielen Dank AuraK für das schnelle und hilfreiche Feedback!!!
Mich hatte noch die "Automatische Einstellung: nicht verfügbar" verunsichert, nachdem ich die Werte verändert hatte und auf Reset ging, schien es doch normal resettet zu haben. Habe mittlerweile auch die Kalibrierung erfolgreich durchgeführt.
Wünsche noch ein schönes Wochenende!
vioivo
 
Hey viovio,
super, dass es funktioniert hat! :great: Ich akzeptiere meine Nachricht von oben dann mal als Lösung für diesen Thread - falls andere User dieselbe Frage haben sollten wie du, finden sie so schneller die passende Antwort. *:smiling-face:
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben