Superschnellladen / Anzeige

B
B.
User
Hallo liebe Leute, 

Ich habe mal eine Frage an euch und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit dieser kleinen Info weiterhelfen könnte. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra und habe früher immer mit einem ganz normalen Billigladegerät geladen. Mir war durchaus klar, dass ich damit nicht mehr als ganz normales Schnellladen bewirken kann. Irgendwann habe ich mir dann von Amazon ein Ugreen Nexode Schnellladegerät mit 45 Watt gekauft und erst nach dem Kauf gelesen, dass empfohlen wird, ein entsprechendes Kabel mit (soweit ich weiß) 100 Watt Beschriftung zu verwenden. Ich hatte aber keines und dachte mir: Probierst du einfach mal das Kabel aus, welches du hast. Genau das habe ich auch gemacht und stellte dabei fest, dass es nun zum allerersten Mal "Superschnellladen" anzeigte. Die Ladegeschwindigkeit hatte sich deutlich zum Positiven verändert und auch die Ladeanzeige hat sich verändert. Hatte ich ganz zum Anfang einen grünen Kreis mit einem Blitz auf dem Bildschirm, so war es nun ein blaugrüner Kreis mit zwei Blitzen. Auf dem Sperrbildschirm stand nun auch "Superschnellladen". Heute allerdings habe ich mir neben einigen anderen Dingen (einer guten Powerbank etc.) auch zwei bessere Ladekabel gekauft, die den entsprechenden Anforderungen genügen sollten. Ob die Aufladung nun viel schneller sein sollte, kann ich noch nicht beurteilen, da mein Handy zu diesem Zeitpunkt ohnehin 79% Akkukapazität hatte. Die Ladeanzeige hat sich jetzt allerdings von Blaugrün nach Blau verändert. Gibt es jetzt tatsächlich innerhalb des Superschnelllademodus eine weitere Abstufung mit einer anderen Ladeanzeige? Ich bin echt irritiert, weil ich zuvor ja bereits Superschnellladen konnte. Ist keine große Frage; ich würde mich trotzdem sehr über eine Antwort freuen. 

Liebe Grüße 

Ben

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
Wenn das Handy für 25 Watt Laden ausgelegt ist dann kann es Nicht mehr Nehmen da die Elektronik das Regelt !
Ist Hier schon viel Gepostet worden
 
Normalerweise wird beim Laden des Akkus beim S23 Ultra zu Beginn nicht nur die Animation angezeigt sondern anschließend Superschnellladen 2.0 und Dauer des Ladevorganges bis 100 %. Bei meinem S23 erscheint nur Schnellladen und Dauer des Ladevorganges bis 100 %.
 
Soweit ich es mitbekommen hatte, blau wäre wohl von Samsung. Vielleicht ist eines Deiner Artikel von Samsung oder mit Samsung kompatibel. Letztendlich macht die Farbe keinen Unterschied und Du hast ja diese zwei Blitze.
 
Das Ladegerät und mein Handy unterstützen beide 45 Watt. Seit ich das Ladegerät benutze, kann ich also superschnellladen. Mein bisheriges Kabel unterstützte allerdings keine 45 Watt. Auf diese Weise hatte ich zwar superschnellladen, allerdings nur mit 25 Watt. Mit dem neuen Kabel habe ich superschnellladen 2.0 mit 45 Watt.

Dass es superschnellladen 2.0 gibt, habe ich allerdings erst bei meinem S22 Ultra festgestellt. Dort erhalte ich diese Anzeige beim Einstecken des Kabels auf dem Sperrbildschirm. Beim S23 Ultra fehlt die Bezeichnung "2.0". Dort habe ich als einzigen Unterschied den blauen Blitz (im Gegensatz zum blaugrünen Blitz für einfaches superschnellladen mit nur 25 Watt).
 
ich denke eher, dass die blaue anzeige allgemein superschnellladen 2.0 signalisiert, das türkise superschnellladen und grün das gewöhnliche aufladen
 
Genau. So habe ich es jetzt auch verstanden (wobei grün beim normalen 'Schnellladen' angezeigt wird. Habe jetzt Standard-Schnelladen und langsam-laden nicht verglichen. *m:1f60a.png*
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
Antworten
2
Aufrufe
131
O
Zurück
Oben