Superfast charging 2.0 langsamer als 1.0.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Superfast charging 2.0 langsamer als 1.0. in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Moin, ich hab mir letztens nen 65Watt Trio-Netzteil von Samsung zugelegt und komischerweise lädt mein S23 Ultra mit 25W deutlich schneller als mit 45W,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Schwabinator003, 11. September 2023.

1. Superfast charging 2.0 langsamer als 1.0.

Moin,
    ich hab mir letztens nen 65Watt Trio-Netzteil von Samsung zugelegt und komischerweise lädt mein S23 Ultra mit 25W deutlich schneller als mit 45W, obwohl das Handy die unterschiedliche Leistung erkennt (Ladeanimation).

Weiß jemand warum?

via Samsung Community

Schwabinator003, 11. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Wenn du das mitgelieferte Kabel hast, und benutzt, so ist dies ein 3 A Kabel.
    Dieses funktioniert bis 25W.

Bei 45 W laden brauchst du ein 5A Kabel.

Wird dieses nicht erkannt, könnte es sein daß die Leistung auf 15W fällt, oder auf 10W, egal was angezeigt wird.

Zippy_cooldown, 11. September 2023
  4. Tekk1381
    Tekk1381 Guest

Moin Schwabinator003 bei mir habe ich es nicht hinterfragt aber der Zeitliche unterschied liegt zwischen 3h41min bei 9 W - 1h30min. bei 27 W und wenn ich 60 W benutze bleibt es bei
    Ich denke der Grund liegt bei den Einstellungen des Akku-Lade Optionen. Da kann man Schnell Laden und Super Schnell Laden einstellen.

5. Ich benutze ein 100W Kabel von Anker, es müsste eigentlich schon passen.

6. Tekk1381
    Tekk1381 Guest
    konnte den Text nicht fertig stellen. ...evtl. was verändern.
    Zippy-cooldown hat wohl einen guten Anhaltspunkt. Meine Kabel sind bis 3A ausgelegt.

7. Ohaa..

Was jetzt kommt ist eine Vermutung.

Also die 100W Kabel sollen ja einen Chip haben, daß der gegenüber die Leistung erkennt.

Voraussetzung bei Samsung 45W Laden ist ein PD Ladegerät mit PPS.
    Dies erfüllt das Trio.

Ob es beim 100 W, 5A Ladekabel Unterschiede gibt, also welche mit 100W ohne PPS und 100 W mit PPS weiß ich nicht, könnte aber eine Erklärung sein.

Wenn du die Sache erhellen kannst, gib mal bescheid.

Wie glücklich sind die, die einfach ein Ladegerät mit Kabel benutzen, und gut is...

Zippy_cooldown, 11. September 2023
  8. Superfast charging 2.0 langsamer als 1.0.

Danke erstmal für deinen Input. Bzgl. PPS findet man bei der Produktbesschreibung des Kabels leider nichts. Falls du mehr weißt: es ist ein 1,8m langes USB-C zu USB-C Anker PowerLine III 2.0 100W Kabel.

9. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich verwende zum Laden meiner S22 Ultra, S22, S23 Ultra und S23 das nachfolgende Ladegerät und Kabel. Mein S23 Ultra wird bei einem Akkustand von 15 % mit Anfangs bis zu 33 W geladen. Bis 100 % dauert es um die 60 Minuten.

Anker 313 Charger, 45W USB C Ladegerät, Ace abnehmbares PPS Ladegerät unterstützt ultraschnelles Laden 2.0 für Samsung Galaxy S22/S22 Ultra/S222+, Note 10/Note 10+/Note 20/S20 (Kabel Nicht enthalten) https://www.amazon.de/dp/B0BQLGTCG3?ref_=cm_sw_r_apann_dp_Y0B3CKB6P8QFZX7H2CKR

Anker PowerLine III USB-C auf USB-C 2.0 Ladekabel, 100W Typ-C Kabel 2.0, Blitzschnelles Aufladen mit PD, für MacBook Pro 2020, iPad Pro 2020, Galaxy S10 S9 S8 Plus, Pixel, Switch, LG und mehr(Weiß) https://amzn.eu/d/gdgrtpv

10. Jumi
    Jumi Guest
    P.S.: eigene Beiträge kann man editieren.

11. Tekk1381
    Tekk1381 Guest
    oooh wirklich. Danke für den Hinweis, muss ich gleich mal probieren.

12. Jumi
    Jumi Guest
    ... man lernt nie aus

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Superfast charging 2.0 langsamer als 1.0. - Similar Threads - Superfast charging langsamer

2. Akku braucht ewig um von 0% auf 1% zu kommen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku braucht ewig um von 0% auf 1% zu kommen: Hallo, Ich habe das Problem das mein S22 ewig braucht um sich einschalten zu lassen. Wenn der Akku auch nur eine Sekunde leer ist (also das Handy aus geht) braucht ca. 15 Minuten um auf 1% zu...
  3. S7 0%finanzierung

in Smartphones
    S7 0%finanzierung: Ich will mir ein s7 edge mit 0%finanzierung bestellen nur ich weiß nicht wie ich es mit der 0 finanzierung auswählen und bestellen soll. 230444
  4. Wieso zeigt es 0% an?

in Samsung Galaxy A Forum
    Wieso zeigt es 0% an?: Mein Handy hatte gerade 1% und dann ging es aus und hab es dann wieder an gemacht und es zeigte 0% an und dann ging es wieder aus und dann wo ich den An-Schalter gedrückt habe, ging das Display...
  5. Akkuladungsanzeige immer 0%

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Akkuladungsanzeige immer 0%: Guten Morgen zusammen Ich hab das Samsung Galaxy S20 FE mit Android 12..... jetzt meinem Problem Meine Akku anzeige steht seit gestern mittag immer auf 0% auch beim laden... was kann ich tun damit...
  6. Meldungscode 0-1

in Fernseher
    Meldungscode 0-1: Hallo, ich habe ein Problem beim smart hub einrichten.. Im ersten Schritt wird die Internet Verbindung eingestellt, das hat super funktioniert.. Im zweiten Schritt soll man den...
  7. Speicherplatz ist 0

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Speicherplatz ist 0: Hi community,vor ein paar Tagen habe ich mein Handy auf one UI 5.0 aktualisiert. Seitdem habe ich immer das Problem, dass ich keinen Zugriff zu meinen Fotos ,Videos, Dokumente usw. habe.Neue Daten...
  8. Apps mit 0 Bytes?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Apps mit 0 Bytes?: Ist es normal, dass in meiner App Liste... so einige Systemapps, manche auch mit dem selben Namen mit 0 Bytes herumliegen? Oder darf ich dafür nen Bug Report rausschicken? ^^' Habe ein S21 Ultra...
  9. Flip 4 superfast charging geht nicht.

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Flip 4 superfast charging geht nicht.: habe alles probiert. alle kabel und samsung original Adapter.. trozdem ladt es mit "charging" 1std 50min... von 30% bis 100%.. was soll ich machen? 6083105