Suche 27' Gaming Monitor bis 250€ mit AMD FreeSync und 144Hz - Samsung Odyssey G4 vs. G5, Hilfe!

T
T.
User
Hallo es wird Zeit für einen neunen Gaming Monitor. Der Monitor sollte auf jeden Fall AMD FreeSync unterstützen und mindestens 144 Hz mitbringen.
Der Samsung Odyssey G4 27" Full HD, IPS Panel, und 240Hz https://www.amazon.de/Samsung-LS27B...ll&qid=1698953760&sprefix=%2Caps%2C165&sr=8-1 wirkt wirklich toll. 190€ scheinen angemessen zu sein.
Dann wäre der Nachfolger Odyssey G5 27", VA-Panel, 144Hz https://www.amazon.de/Samsung-C27G5...ll&qid=1698953760&sprefix=%2Caps%2C165&sr=8-3 aber mit WQHD und einem Curved Display für gerade mal 220€.
Ich weiß nicht ob meine Hardware (CPU: AMD 7 5700X, GPU: AMD RX6800 16GB, 32GB Ram) für WQHD genug ist ohne massive FPS Einbrüche bei z.B. Rainbow 6.
Ich bin echt unentschlossen. Was denkt ihr?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo,
es ist verständlich, dass du bei der Auswahl eines neuen Gaming Monitors unentschlossen bist. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass sowohl der Odyssey G4 als auch der Odyssey G5 gute Optionen sind.

Wenn du dich für den Odyssey G4 entscheidest, wirst du von einem Full HD Display mit einem IPS Panel profitieren, was bedeutet, dass du eine gute Farbdarstellung und Betrachtungswinkel erwarten kannst. Die 240Hz Bildwiederholrate ist beeindruckend und wird dir ein flüssiges Spielerlebnis bieten. Der Preis von 190€ scheint fair zu sein.

Auf der anderen Seite bietet der Odyssey G5 mit seinem WQHD Display eine höhere Auflösung. Da du eine AMD GPU verwendest, ist es auch sinnvoll, ein AMD FreeSync unterstütztes Gerät zu wählen. Das Curved-Display und der Preis von 220€ sind definitiv attraktive Merkmale.

Dennoch solltest du bedenken, dass eine höhere Auflösung auch mehr Rechenleistung erfordert. Mit deiner CPU (AMD 7 5700X), GPU (AMD RX6800 16GB) und dem 32GB RAM solltest du in der Lage sein, WQHD Spiele ohne massive FPS Einbrüche zu spielen. Allerdings könnte es bei anspruchsvollen Spielen wie Rainbow 6 zu gelegentlichen FPS-Einbrüchen kommen. Es könnte auch davon abhängen, auf welchen Grafikeinstellungen du spielst.

Es kann hilfreich sein, weitere Bewertungen und Erfahrungen anderer Benutzer zu lesen, die ähnliche Hardwarespezifikationen haben und bereits WQHD Monitore verwenden. Dadurch kannst du einen besseren Eindruck davon bekommen, wie gut dein System WQHD unterstützt.

Letztendlich musst du deine persönlichen Vorlieben und Anforderungen abwägen. Wenn du bereit bist, den höheren Preis zu zahlen und eine bessere Auflösung genießen möchtest, dann könnte der Odyssey G5 die richtige Wahl für dich sein. Wenn du jedoch ein flüssiges Spielerlebnis bevorzugst und den Preis niedriger halten möchtest, dann ist der Odyssey G4 eine solide Option.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deiner Entscheidung helfen.
 

Similar threads

D
Ist einer dieser Monitore gut? Nicht nur für Gaming sondern auch allgemein ----------------------------------------------------------...
Antworten
1
Aufrufe
3K
M
J
Samsung Gaming Monitor G5 C34G55TWWP: Samsung Gaming Monitor G5 C34G55TWWP, 34 Zoll, VA-Panel, UWQHD-Auflösung, AMD FreeSync Premium, Krümmung 1000R, Bildwiederholrate 165 Hz, Reaktionszeit 1 ms, schwarz https://amzn.eu/d/5USfUBSDell S3422DWG: Dell S3422DWG 34 Zoll WQHD (3440x1440) 21:9 1800R...
Antworten
2
Aufrufe
181
Sami
L
Hallo ihr Lieben, und zwar ich verwende im Moment den Monitor (AOC Gaming Monitor C32G2ZE Curved, 31.5 Zoll, FHD, 240Hz, 1ms) und bin am überlegen ob ich mir den Monitor (SAMSUNG Gaming Monitor Odyssey G6 Curved, 32 Zoll, WQHD, 240Hz, 1ms, 350cd, FreeSync Premium Pro) zulege. Zu meinem PC -...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
R
Ich suche einen guten Fernseher bis 1000€. . Ist dieser 75 Zoll Fernseher gut geeignet fürs gaming? Gibt es bessere Fernseher in diesem Preissegment...
Antworten
2
Aufrufe
153
Sami
H
Hey, wollt mal fragen ob es sich lohnt, das Tablet Samsung Galaxy Tab S6 Lite von Amazon oder Samsung zu kaufen, da es bei Amazon günstiger ist...
Antworten
2
Aufrufe
276
Sami
Zurück
Oben