Stress Analyse Herzfrequenzvariabilität SM-R805F

I
I.
User
Hallo zusammen,
Ich habe nach gelesen, dass die Stress-Analyse als Biomarker die Herzfrequenzvariabilität nutzt.
Wegen einer Krankheit, die ich habe, bräuchte ich die genauen Daten der Herzfrequenzvariabilität.
Eine Idee wie ich daran komme ?
Eine genaue detaillierte Beschreibung wie die Stress Analyse funktioniert wäre außerdem noch hilfreich..
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vg
Conrad

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hi, an solche Daten kommst du leider nicht dran aber wie die Stressmessung funktioniert kann ich dir gerne mitgeben:
    "In der ersten Phase, der Ruhephase, wird deine Herzratenvariabilität gemessen. Eine größere Variabilität der Herzrate spricht für einen vitaleren und gesünderen Momentanzustand
    In der zweiten Phase, der Atemphase, wird berechnet wie schnell sich deine Herzrate an die veränderte Atemfrequenz anpasst. Diese Anpassung erfolgt durch den Parasympathikus, jenen Teil deines vegetativen Nervensystems, der für Erholung zuständig ist. Je schneller der Parasympathikus reagiert, desto weniger belastet ist dein Organismus."
     
    Hallo L: @Ikarus1984,
    beachte bitte folgenden Hinweis, der auch im Handbuch deiner Galaxy Watch zu finden ist:
    "Die Samsung Health-Funktionen wurden für Freizeitaktivitäten, die Steigerung des Wohlbefindens und zu Fitnesszwecken entwickelt. Sie sind nicht zur medizinischen Verwendung geeignet."
    Wenn du gesundheitsbedingt auf ganz präzise Angaben angewiesen bist, dann solltest du dich ggf. nach einem anderen - einem medizinischen - Produkt umsehen.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    J
    Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    146
    P
    Zurück
    Oben