Streitthema "Free2Play" - Vorschläge für Alternativen

J
j.
User
Sagt mal Leute,
ihr kennt es doch auch.
Früher war das mal so, man hat ein Spiel im Appstore bzw. Playstore 1x gekauft und dann war gut.
Aktuell gibt es kaum noch Titel, die einfach gekauft werden können.
Stattdessen wird auf das Free2Play-Modell gesetzt.
Die Spiele mögen qualitativ vielleicht hochwertig sein, doch immer öfter findet man sich vor einer "Paymentwall" wieder.
Aktuellstes Beispiel:
The Elder Scrolls Blades, welches nun in den Early Access gegangen ist.
"Warte 3 Stunden zum öffnen einer Truhe oder zahle 36 Diamanten".
...sowas nervt!
Habt ihr vielleicht ein paar Titel im Petto, die man in Ruhe spielen kann, ohne ständig zur Kasse gebeten zu werden?
(Egal ob kostenpflichtig oder kostenlos)
Dann haut sie mal raus *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot ab

    Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot abDie Deaktivierung von Samsung Free ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie die App, die auf Samsung-Handys und -Tablets vorinstalliert ist, deaktivieren möchten, finden Sie in unserem Ratgeber alle wichtigen Informationen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Solche In-App-Käufe sind ja leider mittlerweile normal.
So etwas verzerrt nach meiner Meinung das ganze Spiel. Je mehr einer löhnen kann oder will umso besser steht er da.
Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich auch alle Möglichkeiten freifeschaltet haben.
Wenn ich es nicht kaufe (warum auch immer) sollen sie eben Werbung schalten.
Verdienen sie wohl genug dran.
 
Die Frage ist ja, in welche Richtung suchst du? Elder Scrolls: Blades hat mich erlicht gesagt doch sehr enttäuscht.
Grüße Burn
 
Ich spiele gerne 2048. Das ist eine Sucht! *:face-with-tears-of-joy:
 
Ich unterhalte bei Forge of Empires auf der Welt Uceria eine kleine aber feine nette Gilde.
Dieses Spiel ist zwar auch Free2Play und lockt auch hier und da mit dem Ausgeben von Echtgeld, hält sich allerdings tatsächlich damit noch in Grenzen.
 
Zurück
Oben