Story-Video weg

T
T.
User
Hallo !Bei meinem A51 funktioniert das Story Video plötzlich nicht mehr. Ich kann zwar eine Story erstellen, er spielt es auch ab, aber ohne Musik!! Der Button "Story-Video" ist komplett weg. Hat jemand eine Lösung? Reset ist schon gemacht... Problem besteht weiter... Beste Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @Taste
    bei mir (Android 10) funktioniert es noch so: Wenn eine Story (mit mind. 5 Bilder) erstellt wurde, sollte ein kleines Dreieck zum Starten des Videos zu sehen sein. Dann während die Bilder durchlaufen auf ein irgendein Bild tippen. Dann sollten unten die Optionen zu sehen sein, u.a. ein Notenzeichen zur Auswahl (kein Ton, HG-Musik mit Auswahlmöglichkeiten). Funktioniert das bei Dir, oder suchst Du was anderes?
    162028i3261E049DDFDACF6?v=v2.jpg
     
    Auf meinem Note 10+ hat folgendes funktioniert:
    1. Galerie öffnen
    2. Album öffnen
    3. oben rechts die drei Punkte anklicken
    4. Erstellen auswählen
    5. Film auswählen
    6. Elemente (=Bilder) auswählen
    7. unten in der Mitte Film anklicken
    8. unten rechts auf Notensymbol klicken
    9. Zweite Zeile von unten:
    "HG Musik.............Hinzufügen
    10. Musik auswählen
    11. über Zurück-Taste zum Film
    12. oben rechts auf Speichern klicken
    FERTIG !!!!!
     
    Hallo L: @Taste ,
    ich habe deinen Thread in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben.
    Achte bitte künftig darauf, für neue Threads den richtigen Bereich der Community zu wählen. Der Lounge-Bereich ist eigentlich für Off-Topic-Themen gedacht.
    Danke, du ersparst uns so viel Arbeit.
     
    Die Möglichkeit ein Video zu erstellen fehlt völlig... Danke für Dein Hilfsangebot...
    457167iDB90ED5627983674?v=v2.jpg

    457168iA0EE3642CBC19887?v=v2.jpg
     
    Danke für den Tipp und Dein Hilfsangebot! Beim A51 gibt es ein Tool, das automatisch kleine Filme aus Bildern erstellt und mit Musik hinterlegt.. und jetzt fehlt der Button dazu....
    457178iE007DAE248638715?v=v2.jpg

    457177i511F3F6928FDD0F0?v=v2.jpg
     
    L: @Taste Deine Screenshots kann ich bei mir nicht nachstellen. Ist Story-Video bzw. Story-Album evtl. eine von Dir installierte App? Instagram? Dann muss ich passen. Ich kenne lediglich Story in der Samsung-Galerie.
     
    Gibt es immer noch.
    Gleicher Weg wie oben, nur bei 5. statt Film "Highlights" auswählen.
    Wenn du bei 7. Highlights anklickst ist alles gut.
     
    L: @Taste und L: @judgeandy
    ich habe auf meinem Galaxy A70 soeben One UI-Version 2.5 erhalten. Jetzt erhalte ich beim Start einer Story das von L: @Taste gezeigte Bild. Und beim Antippen von "Story-Video" erhalte ich wieder die Optionen einschließlich über das Notenzeichen eine Musik-Auswahl. Ich vermute aber, soweit Seid Ihr auch schon gekommen.
    463058iED52259B61D43A62?v=v2.jpg

    463060i4B6779ED210CB228?v=v2.jpg
     
    bei mir funktioniert es auch nicht mehr, Galaxie Note 10 plus. Die netten Musik Untermalungen und den hübschen grafischen Highlights gibt's nicht mehr. das letzte schöne Story was ich gemacht habe war ein Geburtstag Story Video mit Fotos und Videos letztes Jahr im Juni. da sind hübsche Highlights wie geplatzte Luftballons usw. und die Bilder haben sich gezoomt usw. dabei gewesen.. alles nicht mehr möglich
     
    Seit kurzem kann ich Storys, die mein S20 automatisch erstellt hat, nicht mehr speichern und nicht mehr teilen. Es konnte der Hinweis, dass ich "Video erstellen " löschen soll. Sind dann meine ganzen vorhandenen Storys weg? Das wäre furchtbar. Danke!
     

    Similar threads

    B
    Hello zusammen, sagt mal, bei meinem A71 funktioniert das Story Video plötzlich nicht mehr. Ich kann zwar eine Story erstellen, er spielt es auch ab, aber ohne Musik Untermalung und den hübschen grafischen Highlights. Der Button "Story-Video" ist komplett weg. Weiß jemand Rat oder ist diese...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    317
    H
    R
    Servus zusammen, ich möchte mir gerade eine neue Story erstellen, wähle ca. 35 Bilder aus und abgespielt wird mir nur ein Bruchteil der Bilder, etwas mehr als die Hälfte :confused: Woran kann das liegen und wie kann ich es ändern? ....sonst macht die Funktion irgendwie keinen Sinn (mit bis zu...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    124
    J
    L
    Antworten
    3
    Aufrufe
    131
    M
    S
    Hallo, aus meinen angelegten Alben wollte ich ne nette Story über die S10- Galerie erstellen. Waren meine ersten Versuche, muss ich als absoluter Technikvolldepp dazu sagen. Klappt intuitiv jedoch recht gut. Habe auch schnell gemerkt, dass Bilder, die einzig in der Cloud gespeichert sind, erst...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    127
    B
    T
    Hallo zusammen, wenn ich in der Gallery im Storymodus auf Play drücke, wird keine Story erstellt. Es wird kurz versucht zu starten, bricht dann aber gleich wieder ab. Es passiert einfach nichts. Weiss jemand Rat? Bei einem Freund, der das selbe Gerät hat, funktioniert es reibungslos. Danke...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    79
    A
    Zurück
    Oben