Statusleiste blendet sich in Spielen nicht mehr aus (Gelöst)

F
F.
User
Mit dem neusten System-Update, wurde der Bug endlich behoben!
Hey Leute! Ich habe seit kurzem Das Problem, dass sich die Statusleiste nicht mehr ausblendet, sobald sie im Spiel einmal heruntergezogen wurde. Sie ist in diesem Fall auch nicht durchsichtig, sondern überdeckt viele Menüpubkte des Spiels. Wäre nett, wenn jemand eventuell einen Tipp dagegen hat :confused:
MfG
336772i16AAB2270F5E5D93?v=v2.png

Ein Beispiel.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich musste es nochmal runter wischen, dann ist es immer von allein verschwunden.
 
Habe ich schon ausprobiert, funktioniert bei mir leider nicht *1f61e.png* aber dennoch danke für die Antwort!
 
Gibt es einem Weg sie transparent zu machen? Vor dem Update war alle ok
 
Hallo hab auch das gleiche Problem s20+ bei anderen Spielen ist es okay aber bei Wild Rift ist es so wie beschrieben. Ist extrem doof... Hofe es wird bald wieder. Frohe Weinachten
 
Ich und 2 Freunde haben ebenfalls ein s20+ und dieses Problem *1f61e.png*
 
Das Problem bestand nach dem Upgrade auf Android 11 auch bei Google Pixel-Geräten.
Erst durch ein weiteres Update wurde dies behoben.
Kontrolliere ob es ein Update für dein Modell gibt.
Einstellungen >Softwareupdate >Herunterladen und installieren
Bis dahin kann nur durch beenden und erneutem starten des Spiels die Einblendung der Leiste unterbunden werden.
 
Habe das selbe Problem bei Wild Rift. Bei allen anderen Spiel funktioniert es wie es soll und so, wie es auch vor dem Update ging. Nur bei Wild Rift ist das Problem. Super nervig. Habe das Gefühl das S20 war ein Fehlkauf...
 
Ist das erste mal, dass das S20 so einen Bug hat (bei mir zumindest) ein fehlkauf war es sicherlich nicht
 
Naja, das kann ich nicht so bestätigen. Meins hat auch andere Bugs... zum Beispiel kann ich beim S20 wenn ich einen Whatsapp Anruf habe nicht die App verlassen, da das Handy sonst das Mikrofon ausschaltet und man mich nicht mehr hört. Und andere Bekannte haben andere Handys, dort gibt es solche Bugs nicht.
 
L: @svesto
Womit verläßt du die Whatsapp-App während dem Gespräch, mit dem Zurück-Button (unten, rechts der Pfeil)?
Benutz mal den Home-Button. Das ist der quadratische Button unten in der Mitte.
Damit sollte es funktionieren.
Bei meinem S20+ 5G funktioniert es auf diese Art und Weise.
 
Heute kam ein Update von Samsung und vor paar Tagen eins von Wild Rift.
Und es ist immer noch...
 
Gibt es schon neue Infos?
Hab bei meinem Samsung S20 das gleiche Problem.
Alle Updates auf dem neuesten Stand..
Wäre schön wenn jemand eine Abhilfe findet *1f61e.png*
 
Nein, alles noch beim Alten. Wenn ich was neues herausgefunden habe, werde ich meinen Beitrag hier updaten. (Sofern das geht)
 
Habe ein Note 10+ und habe das Problem seit dem Update auf UI3..... auch bei Wild Rift und kann auch über den Game Booster nichts machen.
 
Samsung soll sich mal ins Zeug legen und dieses Problem beheben sag mal , wie kann ein Milliardenkonzern sich dabei so lange Zeit lassen, ich wechsel wieder zu Iphone die wissen wenigstens how to !
 
Zurück
Oben