Spülmaschine: WaterWall bewegt sich nicht mehr

J
J.
User
Unterbau- Spülmaschine, WaterWall
Die Spülmaschine reinigt nicht mehr vollständig. Im unteren Korb wird das Geschirr nicht mehr sauber.
Ich gehe davon aus, dass die WaterWall sich nicht mehr (richtig) bewegt. Sie verbleibt in der Startposition an der hinteren Wand und kommt nicht nach vorne.
Ich habe alles versucht. Stecker gezogen, Arm geprüft, Waschmaschine gereinigt... ohne Erfolg.
Was kann/ muss ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @JASBN
Es kann natürlich so vieles sein.
Das kann man aus der Ferne leider nicht beurteilen.
Ob da jetzt etwas klemmt oder der Kanal für das Wasser ist verstopft.
Vielleicht ja auch der Riemen der nicht mehr funktioniert?
Hier wäre es wirklich empfehlenswert, du würdest die Hotline mal anrufen.
Du hast ja geschrieben, Arme usw. hättest du schon einmal überprüft?
Kann man die Teile nicht mal kurz anschubsen, das da irgendwie etwas klemmt?
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Natürlich kann es alles sein.
Aber der Arm lässt sich bewegen. Ich kann ihn nach vorne "ziehen" und er bewegt sich im Betrieb auch wieder zurück nach hinten, aber er fährt scheinbar nicht mehr hin und her....
Keine Ahnung.
Die Hotline war leider nicht sehr hilfreich: "Da muss ein Techniker kommen."
 
L: @JASBN
Wäre es bei allen Programmen so?
Vielleicht hast du ein Kurzprogramm erwischt, wo er dieses nicht wirklich unterstützt ?
Teilweise macht er es ja bei großen Verschmutzten Sachen.
Bei mir zum Beispiel, muss ich es einstellen.
Wäre da eventuell der Fehler?
 
@JASBN schrieb:Natürlich kann es alles sein. Aber der Arm lässt sich bewegen. Ich kann ihn nach vorne "ziehen" und er bewegt sich im Betrieb auch wieder zurück nach hinten, aber er fährt scheinbar nicht mehr hin und her....Keine Ahnung. Die Hotline war leider nicht sehr hilfreich: "Da muss ein Techniker kommen."
Hi, ich würde dir empfehlen einfach den Techniker zu holen.
Wenn du da jetzt rumfuchtelst und irgendwas aufschraubst dann wäre die Maschine eh geliefert.
Lass lieber mal die Finger weg von den Innereien wenn du das vorhast weil die Spannungen die dort abegehen: *1f480.png*
Ruf die Hotline erneut an und bestelle wie gesagt dir den Techniker nachhause.
Anders wirst du es nicht hinkriegen können.
 
Hallo L: @JASBN,
wie schaut es denn mittlerweile bei dir aus? Hast du mal unsere Kollegen vom technischen Support kontaktiert?
 
Mit der WaterWall hatten wir auch ein Problem gehabt. Da es aber auf Garantie war hat sich das Problem schnell gelöst *:smiling-face:
 
Hallo. Wir haben die DW60M9550US
die Wall ist vorne an der Tür und fährt nicht mehr zurück.
sobald ich die Maschine starte macht die Wall ratternde Geräusche.
Es ist leider nicht das erste mal das ein Techniker kommen musste. Gerät ist natürlich aus der Garantie raus.
hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?
danke schon mal.
 
L: @Denise2402
Hast Du Mal geschaut ob er irgendwo hakt? Salzbehählter Deckel, kommt er dort gegen?
Er möchte ja gerne und kann ja irgendwie nicht.
Diese sind echt empfindlich und letztendlich wird es wohl nur ein Techniker beheben können.
 
Nein. Hängt leider nirgendwo. Der Arm ist ganz vorne , fährt nicht mehr zurück und rattert.
ja ich glaube ein Techniker lohnt sich da leider nicht.
Da wird wohl oder übel eine neue Maschine her müssen.
 
L: @Denise2402
Habe mal mitbekommen, diese Teile sind extrem anfällig.
Irgendwo hat dann einer Mal geschrieben , zu Überbrückung hat er nur den oberen Korb benutzt.
Man könnte kurz mal das Teil einen schubs geben.
Aber wirklich raten dazu mache ich jetzt nicht.
Entweder geht dann mehr kaputt oder er rastet wieder ein.
Würde auch fast Tippen, es ist etwas abgebrochen oder vorher war irgendwas im Weg.
Habe zum Beispiel so Eislöffel, diese ware auch mal blöderweise im Weg.
Echt schade alles. Schönen wäre ja so ein Festpreis.
Letztendlich muss man eh Anfahrt bezahlen oder mal im großen roten Laden fragen.
Unser Laden hier im Norden, bietet auch Service an.
Oder google fragen, ob in Deiner Nähe etwas passendes wäre.
Garantie ist eh weg und letztendlich ist es wurscht, welcher Techniker dort rein schaut.
Wenn es dann bissle günstiger wird, wäre ja schon ausreichend.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @Denise2402,
ich habe deine Anfrage in diesen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier ist sie thematisch bestens aufgehoben, da der Threadersteller ein ähnliches Problem mit der WaterWall hatte.
Viele Grüße
 
Das Thema hatte ich auch. Bin auch raus aus der Garantie. Es war der Motor mit Getriebe der die Waterwall bewegt. Dieser sitzt an der hinteren Serviceklappe. Man muss dafür auch innen die Waterwall und Wasserversorgung demontieren. Der alte Motor hat sich angehört wie eine Pfeffermühle. Das Ersatzteil kostet mit Versand etwa 95€. Jetzt geht zumindest das wieder, aber die Körbe rosten weg...
 
Hi,
was war jetzt letztendlich die Ursache?
VG,
Michael
 
Hi,
was war jetzt letztendlich die Ursache für den Schaden und wie teuer war die Reparatur?
VG,
Michael
 
Nachdem nach der Reparatur in einem Viertel der Maschine nicht mehr richtig gespült wurde, wie geschrieben die Körbe komplett zerbröselt sind (das kann man anders nicht sagen, die Stäbe sind wirklich abgefallen) und es keinerlei Unterstützung durch den Hersteller gab, haben wir mittlerweile eine neue Maschine von einem vernünftigen Hersteller und damit sehr zufrieden. Da es das Waterfall System nicht mehr gibt, scheint auch Samsung festgestellt haben, dass das nicht dauerhaft funktioniert.
 
Zurück
Oben