Sporttotal in Sportworld App nicht verfügbar

M
M.
User
Guten Tag,
ich habe mir das aktuelle Modell GQ55Q82T 2020 vor kurzer Zeit gekauft.
Da ich großer Volleyball Fan bin habe ich mir selbstverständlich die Sportworld App runtergeladen, in welcher zwischenzeitlich eigentlich Sporttotal integriert ist.
Leider gibt es bei mir in der App weder die Kategorie "Sporttotal", noch werden irgendwelche Volleyball Spiele in der App aufgelistet. Ausschließlich Fußball und einige andere Sportarten werden dargestellt.
Sowohl die Sportworld-App neu zu installieren, als auch das Smart-Hub Rücksetzen haben leider keine Verbesserung gebracht. Was kann ich noch machen?
Edit: Bei einem Freund habe ich glaub schon gesehen, dass hier eigentlich Sporttotal mit aufgelistet sein sollte. Kann das jemand bestätigen?
408958i7BEA3E480A2F5F17?v=v2.jpg

Mit freundlichen Grüßen
JK

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Und, hat sich was ergeben? Funktioniert es bei dir?
Leider bekomme ich weder Support von Samsung direkt, noch von denen, die anscheinend bei Samsung für SMART TV Funktionen zuständig sind...
 
Oh gut, dass du hier nochmal geschrieben hast! Das war bei mir völlig unter gegangen... Sorry.
Hab mir gerade eine Erinnerung für heute Abend gesetzt. Sobald ich nach der Arbeit mal geschaut hab, melde ich mich wieder.
 
So, da bin ich wieder.
Also Sporttotal habe ich nicht in der SportWorld App gefunden als Anbieter. Da stehen bei mir die gleichen wie bei dir.
Bei den Sportarten stehen folgende zur Auswahl:
450960i2AAD4DC84262B500?v=v2.jpg

Und ja, es wird derzeit nicht bei allen etwas angeboten. Ist ja nicht nur bei Volleyball sondern z.B. auch bei Motorsport gerade so.
Bei Sporttotal hab ich übrigens auf der Seite folgende Info gefunden:
450963iE2C8B70839B07859?v=v2.jpg

Vielleicht ist die Kooperation also mittlerweile wieder beendet.
Vielleicht kann ein Moderator hier etwas herausfinden. 
 
L: @Machmalauter : Ich habe deinen Beitrag in den TV-Bereich der Community verschoben. Ich erkundige mich auch mal bei den Kollegen vom Support für dich.
 
Hat sich bei den Kollegen vom Support etwas ergeben?
Leider bekomme ich vom Support nur die Rückmeldung, ich solle mich an den Smart-TV Support wenden. Dieser wiederum meldet sich aber seit 4 Wochen nicht...
 
Hier das Feedback:
Volleyball ist als Sportart in unserer Sportworld App vorhanden, derzeit jedoch nicht mit Inhalten unterlegt. Dies kann damit zusammenhängen, dass in naher Zukunft keine Wettbewerbe stattfinden, an denen Samsung beteiligt ist (bspw. als Sponsor) oder dass keine Inhalte zu dieser Sportart angeboten werden, an denen Samsung eine Lizenz hat in Deutschland.
Von dem Anbieter "Sporttotal" steht keine App für Fernseher der T-Serie gegenwärtig zur Verfügung. Du kannst gern bei dem Anbieter einmal nachfragen, ob dieser eine App für Samsung Fernseher veröffentlicht oder ob man die Inhalte dieses Anbieters über eine anders benannte App als "Sporttotal" empfangen kann.
Über den Browser des Fernsehers kannst du gegebenenfalls die Inhalte von dem Anbieter nutzen auf dessen Internetseite. Es ist jedoch nicht garantiert, dass das klappt, da die Browser der Fernseher nicht für die Wiedergabe von Videostreams aus dem Internet optimiert sind. Alternativ könntest du das Bild auch mit einem Smartphone oder Tablet mit Smart View auf den TV streamen.
 
Zurück
Oben