Sperrbildschirm S21+

T
T.
User
Moin moin,Gerät ist ein S21+ mit Android 13. Gerät und Apps auf aktuellen Stand:An unserem 23 Jahre jungen Fahrzeug wurde das Radio "Gamma" vor einigen Jahren mit einer Bluetooth Nachrüstung über die CD-Schnittstelle nachgerüstet.
Funktion ist gewährleistet, allerdings in vollem Umfang nur dann, z.B. Freisprechen, wenn "CD Funktion" aktiviert ist.
Was aber bei Kurzstrecken nur selten der Fall ist.Meine Lieblings App ist "tomtom Amigo".In dieser App kann ich unter Einstellung>Automatischer Start festlegen, dass bei Erkennung von einem definierten Bluetooth Gerät, das S21+ entsperrt und die App gestartet wird.Auch das funktioniert, aber ......Die App gibt keinen Ton von sich, wenn nicht mindestens beim Losfahren einmal über den "Sperrbildschirm" gewischt wird.Nochmal in Kurzform:Das Handy erkennt seinen Bluetooth Partner im Auto und verlangt keinen Pin und keinen Finger mehr, die App startet, bleibt aber solange stumm, bis ich einmal über den B-Schirm gewischt habe.
Wenn der Screen einmal geöffnet ist, kann ich ihn ruhig über den Power Button ausschalten, die App macht trotzdem was sie soll.Gibt's eine Lösung?Sorry für den Roman Gruß Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Da du es ja denke ich, wenn du ins Auto steigst, das Handy in einer Ablage legst, würde ich es über "Zum Aktivieren hochheben" lösen.
Findest du Einstellungen/Erweiterte Funtionen/Bewegungen und Gesten, das könnte funktionieren, da sich der Bildschirm automatisch anschalten sollte, wenn du hochhebst, du musst es, aber erst in der waagerechten halten :embrass: .
Wäre jetzt mein vorschlag :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Da du es ja denke ich, wenn du ins Auto steigst, das Handy in einer Ablage legst, würde ich es über "Zum Aktivieren hochheben" lösen.
Findest du Einstellungen/Erweiterte Funtionen/Bewegungen und Gesten, das könnte funktionieren, da sich der Bildschirm automatisch anschalten sollte, wenn du hochhebst, du musst es, aber erst in der waagerechten halten :embrass: .
Wäre jetzt mein vorschlag :embrass:.
 
Glaube ich nicht, ausser Du schaltest vorübergehend den Sperrbildschirm aus.
Ist das nicht eher eine Sache für TomTom wenn es unter 12 ging?
 
Danke euch Beiden für die schnelle Reaktion.
Holgerito: Zur Funktion "Hochheben", ich hab's noch nie probiert, weil ich im Glauben war/bin, dass dadurch grundsätzlich die Sperrung umgangen wird?
Sollte der Bildschirm nur für den, z.B. im Heimischen Netz u.o.
Erkannten Bluetooth Partner eingeschaltet werden, dann wäre es schon mal ein Schritt nach vorn.
Blöd wäre es nur, wenn der Schirm sich nicht gleich wieder ausschaltet ( abdunkelt), wegen dem erhöhten Accu Verbrauch und so.
Auf längerer Tour wird das Gerät in einen speziell angefertigten soliden Halter mit Schnellladefunktion gesteckt.
Dafür muss es aber aus dem Lederetui gefummelt werden, das spare ich mir auf kurzen Strecken.
B) das mit den programmierbaren Routinen ist so 'ne Sache: Verlange von einem 72jährigen nicht zuviel Hirnschmalz ;) "Andi2111" Vielleicht habe ich mich zu blöde ausgedrückt?
Die App hat noch bei keiner Android Version ohne einmaliges B-Schirm Einschalten funktioniert.
 
Es sperrt sich ja auch nach deiner eingegebenen Zeit ja auch wieder :embrass: .
Es geht bei dir ja nur um den kurzen Moment, das der Ton anspringt, ich würde es erst mal über diese Funtionen testen, ob es deinen Anforderungen entspricht :embrass:.
 
Mache ich, wenn sich meine frühere Verlobte mit unserer Karre mal wieder vor Ort befindet.
Ob ich heute noch den Versuch starte, ist unsicher.
Morgen aber bestimmt Gruß.
 
Über Routinen Öffne die App Modi und Routinen, dann unten auf Routinen, dann oben auf + / Wenn dann scrollst bis Bluetooth Geräte, dann im öffnenden Fenster auf Gerät, dort dein Autoradio anwählen und die Option Verbunden wählen und auf OK dann gehst du auf Dann dort scrollst du auf Apps und Öffnen einer App oder Ausführen einer Aktion, dort gehst drauf und suchst deine App aus, über die du Musik hören willst, dann auf OK, dann musst du dieser Routine noch einen Namen geben und fertig, das wäre noch eine Möglichkeit :embrass: .
Falls du nicht fragen hast, nur raus damit, wir helfen gerne.
 
Kurzes Updatet: Problem scheint gelöst?
Funktion "Hochheben zum Aktivieren" habe ich wie schon geschrieben aus Sicherheitsgründen gleich wieder deaktiviert und trotzdem läuft tomtom von Beginn an.
Heute morgen auf dem Weg zum Doc: Rein ins Auto, Handy auf die Ablage, Karre gestartet, Radio läuft automatisch an mit Motorstart.
Nach gut 15 km kommt so 'ne "ulkige Säule" von der Verkehrswacht und tomtom sagt Achtung.
Was die Software, egal ob vom Gerät u.o.
Von der App, zum Umdenken durch das Ein.-Ausschalten von "Hochheben ....." gebracht hat, Fragezeichen???
Fakt ist, jetzt funktioniert es.
*1f606.png* Nochmals Danke für die Hilfestellung Gruß.
 
Sorry mein Fehler, ich war wohl ein bisschen verwirrt, ich hab nur Radio im Kopf gehabt, deswegen war ich bei Musikapp*1f635.png*‍*1f4ab.png**1f648.png*.
Natürlich ist dann mein Vorschlag mit der Routine hinfällig :embrass: .
Sorry noch mal.
 
Ja dieser Pleitegeier ist schon ne Qual :embrass: :rofl: , aber ich denke mal, wenn man das strahlende Gesicht der Enkeltochter sieht, dann vergisst man ihn doch bestimmt :embrass:.
 
Nichts zu danken :embrass: , leider weiss ich nicht, ob dies feder Grund war :embrass: , aber die Hauptsache ist, daß es jetzt wieder funktioniert :great: .
Danke fürs akzeptieren :embrass:.
 
Zurück
Oben