Sperrbildschirm fordert zum Warten fürs Entsperren auf + grüner Sperrbildschirm

H
H.
User
Hin und wieder kann ich mein Galaxy M32 weder über PIN noch über den Fingerabdruck entsperren. Manchmal wird gesagt ich hätte zu viele Falscheingaben, manchmal kommt keine Begründung. Ich muss dann entweder ein paar Sekunden aber in manchen Fällen ca. 1 Stunde warten.

Gelegentlich ändert der Sperrbildschirm auch sein Farbschema in grelle Grüntöne. Ich weiß nicht ob beide Fehler miteinander zu tun haben, daher beides in einem Thread.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Ich möchte das Handy nicht unbedingt zurücksetzen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich probieren. Ob es Erfolg hat sehe ich dann aber erst nach ein paar Tagen, wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt.
 
Du kannst ja auch mal deine Fingerabdrücke neu einrichten.
 
Wenn Tipp 1 nichts bringt dann versuche ich das noch. Danke nochmals. *m:1f60a.png*
 
Update: ich habe den "Wipe Cache" durchgeführt. Es kam mir so vor als würde das auch bei einem großen Systemupdate standardmäßig mitgemacht. Das vergaß ich zu erwähnen: der Fehler trat bereits vor solchen Updates auf. D.h. sie hatten keine Selbstreparatur-Wirkung.
Ist schon etwas ärgerlich, wenn das Handy manchmal für 1h komplett lahmgelegt wird, wenn man mal dringend was nachschauen muss.
Vielleicht hilft es ja, wenn ich alle Sperrbildschirm-Sicherheitsfeatures neu einrichte - Fingerabdrücke, PIN, ... so wie von L: @Samurai007 empfohlen.
 

Similar threads

J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
202
S
Zurück
Oben