Speicherbereinigung der Gerätewartung löscht Assets "Aufstieg von Berk"

S
s.
User
Seit dem letzten Update der Gerätewartung - mit der auch die Namensänderung von "CleanMaster" zu "360 Security" kam - löscht es mir bei Optimierung (Speicherbereinigung) die Assets von "Aufstieg von Berk". Wenn ich also den Speicher bereinige, lädt das Spiel danach erstmal 300 MB neu herunter. Das war vorher nie passiert.
Leider lässt sich auch keine Feineinstellung in der Bereinigung vornehmen wie z. B. eine Whitelist für zu schützende App-Daten (Huawei kann das).
Nutze ein S8+ mit Oreo...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo sylver81,
wundere dich nicht - ich habe deinen Beitrag aus dem Thread "Gerätewartung löscht Whatsapp Status" aus dem "Galaxy S9 | S9+"-Bereich hierher verschoben und einen neuen Thread eröffnet.
Denn zum einen hast du ja ein Samsung Galaxy S8+ und zum anderen geht es bei dir ja um eine andere App.
Generell ist es so, dass ich zu Apps von Drittanbietern hier nicht viel sagen kann.
@skregerson schrieb: Leider lässt sich auch keine Feineinstellung in der Bereinigung vornehmen wie z. B. eine Whitelist für zu schützende App-Daten
Richtig, eine solche "Whitelist" gibt es nicht. Die Vermutung meiner Kollegen von der Technik ist aber folgende: Wenn dir immer wieder diese 300 MB von der Optimierung gelöscht werden, dann liegt das vermutlich daran, dass diese Daten nur temporär hinterlegt sind. Daher folgender Tipp: deinstalliere doch bitte einmal die App "Aufstieg von Berk" und installiere sie anschließend neu.
Wenn das nicht hilft, wende dich bitte einmal an den Support der App, ob dieser dir sagen kann, warum die Daten nicht fest in der App implementiert werden, nachdem ein Update stattgefunden hat.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben