Speicher

L
L.
User
Mein Speicher ist voll und ich will das löschen.Aber ich habe 448KB bei Komprimiert.1. Was ist das?2. Wie lösche ich das?Weil komme da nicht drauf und das nimmt meinen ganzen speicher aufm Handy ein.Kann mir wer bitte helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    1.Gezippte (komprimierte) Dateien belegen weniger Speicherplatz und können schneller als unkomprimierte Dateien auf andere Computer übertragen werden. Unter Windows können komprimierte Dateien und Ordner genauso behandelt werden wie nicht komprimierte Dateien und Ordnern. Mehrere Dateien lassen sich in einem einzelnen komprimierten Ordner zusammenzufassen, um die Weitergabe zu erleichtern.
    Das bedeutet komprimieren
     
    Ähh ich hab das nicht genau verstanden was soll ich machen?
     
    448KB klingt nicht viel. Ob du die Datei löschen kannst, hängt davon ab wie wichtig diese Datei für das System ist. Dabei wäre hilfreich den Dateinamen zu nennen. Aber mit 448KB löschen erreicht man auch nicht viel Speicher
     
    Komprimierte Daten verbrauchen wenig Speicherplatz als unkomprimierte Dateien
     
    Kannst du nicht unter 'Speicher' sehen, was deinen Speicher verbraucht? 448KB sind 0,448MB, also praktisch gar nichts.
     
    Um das technische etwas zu verdeutlichen wäre ein Screenshot hilfreich....
    Momentan geht's in Richtung rate mal.....
     
    hallo L: @LoreenLisa
    wie Dir bereits geschrieben wurde, kann die komprimierte Datei aufgrund ihrer geringen Größe fast keinen Speicherplatz wegnehmen - da sind eher andere Dateien verantwortlich. Schaue dazu im Internen Speicher.
    Um die Komprimierte Datei /en zu löschen: Tippe unter Eigene Dateien die Kategorie "Komprimiert". Dort sollten die komprimierte Datei (vielleicht zip oder rar oder 7-zip) zu finden sein. Dann diese antippen. Oben siehst Du, wo (in welchem Ordner) die komprimierte Datei zu finden ist. Vielleicht erkennst Du, um was es sich handelt. Unten kann auf "Entpacken" getippt werden und die Datei in die Einzel-Dateien extrahiert werden, wobei ein extra Ordner bestimmt werden kann. Dann in diesen Ordner gehen, anschauen, ob Du die Dateien gelöscht werden sollen - über die 3 Punkte oben rechts / Bearbeiten / Elemente auswählen / unten auf Löschen. Evtl. auch den Ausgangsordner (vor der Komprimierung) überprüfen.
    War das jetzt, was Dir nützt?
     
    448kb ist so marginal das es nicht der Rede wert ist. der meiste Speicher geht oftmals mit WhatsApp verloren
     
    Da bei Kompriemirt und bei weiteres dise beiden sachen nehmen am meisten speicher. Wie lösche ich das?
    1071431i94D57BAC6494A1C9?v=v2.jpg
     
    Das bei Komprimiert ist wirklich nichts, das kannst Du vergessen. Das ist noch nicht mal ein halbes Megabite
     
    Auffallend: ca. 80 GB unter "Weitere". Bei mir nur ca. 3 GB. Woran es bei Dir liegt - ich weiß es nicht. Gebe mal im Suchfeld der "Community durchsuchen" "Weitere" ein. Vielleicht passt da was auf Dein Problem.
    Versuch wäre auch, ein Wipe Cache Partion durchzuführen: Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Reste von der bisherigen Version werden entfernt. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
    Ansonsten nehme den kostenfreien Remote-Service in Anspruch: Remote-Service | Samsung Deutschland
    Dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden. Der Remote-Service kann über Members > Hilfe holen > Schnelle Hilfe aufgerufen werden. Ein Samsung-Mitarbeiter wird sich dann bei Dir melden (wie bald, ich weiß es nicht). Dieser kann dann in Dein Smartphone aus der Ferne reinschauen und findet -hoffentlich-, wie bei Dir Speicherplatz optimiert werden kann. Vielleicht liegt es an einer/mehreren App, die unter "Weitere" Daten ablegt (Vermutung von L: @Gaschi78 )
     

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