Soundsystem für The Frame 2022 ohne Soundbar?

A
A.
User
Hallo,

ich suche für meinen The Frame ein Soundsetup ohne Soundbar. Das scheint exotisch zu sein, was mich wundert. Wir haben unter dem TV einfach keinen Platz dafür.
Gibt es Erfahrungen damit? Ich dachte zuerst an 4x Sonos One für Front und Rear, aber die sind auch nicht einfach anschließbar ohne Sonos Soundbar.. Ich bin ratlos

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
4 x Sonos wäre ja ein 4.0 System. Was soll ein 2.1 System sein und wo soll eigentlich das Signal für die Rear Lautsprecher herkommen? Die Zahl hinter dem Punkt deutet ja normalerweise auch auf einen Subwoofer hin.

Danke für den Hinweis, ja ich hatte diverse Möglichkeiten ohne Soundbar recherchiert und war hier nicht eindeutig.. 2.0/2.1/4.0/4.1 Das sind alles gangbare Wege. Am liebsten wäre mir ein 4.1 Setup, aber als Paket ist sowas rar. 2.0 und 4.0 braucht in der Regel einen extra Receiver. Einige Woofer haben den Receiver wiederum built-in aber dann kein HDMI eARC.
In Summe wollte ich nicht mehr als 300-700 EUR dafür ausgeben.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit einem Samsung TV und Sound System ohne Soundbar

Also ein 2.1 System muss ja keine Soundbar sein, sondern auch zwei Boxen plus sub. Dafür bräuchtest natürlich auch nen externen Receiver. Alles ne Frage des Geldes und was genau Du möchtest.

Nur mit nem alten 5.1 System inklusive Samsung DVD-Player. Seitdem nur noch Soundbar inklusive

Similar threads

A
Guten Tag, habe seit dem Wochenende den The Frame 2022 und an dem eArc Anschluss meine SONOS ARC angeschlossen. Leider passiert es manchmal nach dem Einschalten dass er den Ton über die TV Lautsprecher wiedergibt. Wie kann ich das einstellen dass er immer den Ton über die ARC ausgibt? 6526753
Antworten
0
Aufrufe
308
A
S
Der UE65LS003 (The Frame, 2018) ist mit Sonos Beam (inkl. zwei One und einem Sub) verbunden. Im Audio-Modus der Sonos Beam funktioniert die Ausgabe an die beiden Sonos One nicht, es gibt permanent lange Tonaussetzer. Im TV-Modus funktioniert es problemlos, sprich die Tonausgabe erfolgt mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
214
B
M
Hallo zusammen, für meinen The Frame 2019 (QE65LS03RAUXZG) lässt sich im Audio Menü Dolby Digital nicht als Ausgabe für den über HDMI angeschlossenen Sonos Beam (+ Sub und 2 x One) aktivieren. Lediglich PCM funktioniert. In der Folge kann ich den DD 5.1 surround sound über Sonos nicht nutzen...
Antworten
4
Aufrufe
206
M
R
Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
Antworten
3
Aufrufe
243
R
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1460.9) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.10) über den HDMI-ARC funktionsfähig angeschlossen (via Anynet+ / HDMI-CEC) - auch die Bedingung über die Bose Universal Fernbedienung läuft wie erwartet problemlos. Die...
Antworten
13
Aufrufe
407
F
Zurück
Oben