Soundbar Q995GC öfter WiFi disconnected

J
J.
User
true?v=v2.png




true?v=v2.png




Möchte ich mit der Smart Things App während des TV- oder Musik-Genusses mal über die Smart Things App die Soundbar ansteuern, werde ich öfter herbe enttäuscht. Die Soundbar wird dann als nicht verbunden angezeigt. 

Der einzige mir dann bis jetzt bekannte Weg ist, das Gerät aus der App zu schmeißen und noch mal neu hinzuzufügen. Aber auch das ist echt jedes Mal ein Gefummel und nicht logisches Prozedere bis es dann endlich klappt. 

Und ich muss echt sagen, die App ist mMn alles andere als Smart, so lahm wie sie reagiert.

Gestern habe ich den Netzschalter der Mehrfachsteckdose über Nacht ausgeknipst: heute morgen nach dem Einschalten war die Verbindung von Soundbar zu Wifi dann wieder weg. Also eben wieder das Prozedere durchgeführt. Das ist echt nervig.

Zumal die App sich dann jedes Mal xbeliebig aufhängt, wenn ich Dienste von Alexa und Spotify neu verbinde(n muss)!

Ich habe das Gefühl, dass kein Hersteller ausreichend Kompetenz in die App-Steuerungen und App-Entwicklungen steckt. 

Unsere Welt wird immer mehr als Smart betitelt, jedoch stehen sich proprietäre Systeme, unflexible und/oder überladene Apps selbst im Wege.

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ist jemand vom Samsung Support in der Lage, dieses Problem einzuordnen?

    Ich habe die Soundbar gestern Abend spät  wie oben beschrieben hinzugefügt. Ich habe problemlos Musik gehört heute. Jetzt den TV eingeschaltet, App gestartet und siehe da:

    true?v=v2.jpg




    true?v=v2.png


     

    Das ist sschon echt lästig... 

     
     
    Egal ob ich diese Problematik bei Google eingebe oder hier im Forum, das Problem scheint nicht mit einem bestimmten Soundbar-Typen zu tun zu haben. Und es gibt tatsächlich massig solcher Beiträge hier wie auch anderswo im Internet. 

    Es wäre echt gut, wenn Samsung da mal reagiert.

    Ich habe wenig Muße mein ganzes Setup abzubauen, um ein Gerät umzutauschen bei dem nicht mal klar ist, ob es ein Defekt am Gerät ist. Zumal das auch null nachhaltig ist. Für mich klingt es nach einem Software-Problem.

    Und das Aufspielen der aktuellen Firmware über einen USB-Stick ist halt echt nicht tragbar, wenn ich das jetzt jedes mal machen muss nachdem ich die Soundbar resettet habe.

    Ich habe mir zig Szenarien aufgemalt und durchgespielt, jede Menge Zeit investiert, aber es gibt keine Lösung die sitzt und Abhilfe schafft.

    Egal ob fixe IP, Wlan Frequenz ändern, Soft- oder Firmware neu aufspielen, Strom an, Strom aus, Geräte aus der App schmeißen und wieder hinzufügen, Kabeltausch. Alles Mumpitz.

    Dass es eingangs funktioniert und dann plötzlich nicht, muss also ein Soft- oder Firmware-Fehler sein. 

    Den gilt es bei einer 1000-Euro-Anlage nicht lange hinzunehmen.

    Das ALLES ist NICHT zielführend!
     

    Similar threads

    G
    Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    370
    G
    Zurück
    Oben