Soundbar (Q-Serie, zB HW-Q935) mit DLNA-Server verbinden

R
R.
User
Wer weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, von der Soundbar auf Netzwerkfreigaben (z.B. Musikserver/PC, DLNA-Server, oder Vault 2i) zugreifen zu können? Dies scheint es nur bei den preiswerten Soundbars zu geben, leider wohl aber nicht bei der Q-Serie von Samsung. Bei dem super-Sound und der Hochwertigkeit der Soundbar fragt man sich, warum diese Funktion nicht enthalten ist. 
Plant Samsung mittels Firmware-Update diese Funktion ggf. nachzurüsten?

Kennt jemand ggf. eine alternative (vergleichbare) Soundbar, die DLNA-Zugriff ermöglicht?

 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
L: @Rudi20 Eventuell mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Frage am Rande: Wenn Du mit der Soundbar auf irgendein Netzwerk zugreifen möchtest dann brauchst Du ja irgendein Display welches Dir den Inhalt anzeigt. Macht das irgendeine App?
 
Ja klar: Jede APP eines DLNA-fähigen Receivers, z.B. DENON DRA800H (mit der HEOS App), oder der VAULT2i - ein MusikServer/CD-Ripper der sich ausschließlich über eine APP bedienen lässt. 
Jetzt, wo Soundbars zunehmend HiFi-Anlagen verdrängen, verstehe ich nicht, warum die Soundbars nicht generell diese Funktion haben.
 
Der weiß leider auch nicht mehr als das, was in der Bedienungsanleitung steht..
 
Was es nicht alles gibt, meine kann das nicht. Wäieder etwas gelernt. Danke
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben