Soundbar MS550 an Q90R (Frage hierzu ?)

H
h.
User
Hallo!
Habe an meinem Q90R die Soundbar MS550 angeschlossen über HDMI-ARC. Jetzt habe ich festgestellt, dass auch der Ton vom FS aktiv ist ?? Hatte gedacht, dass der Ton NUR aus der MS550 kommt ? Kann man des Ton vom FS abschalten?
Habe selbst dies nicht amgeschlossen, das wurde vom Fachgeschäft installiert ?
Bitte um einen Hinweis, ob das korrekt ist, oder ob es anders laufen soll?
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Ich habe zwar eine andere Sounbar.
    Hat das beim Anschließen durch den Fachmann richti funktioniert?
    Normalerweise sollte der Ton nur über die SB kommen.
    Wenn die per HDMi arc angeschlossen ist und Du den TV mit der Tv Fernbedienung einschaltest, sollte sich die Bar mit einschalten und der Ton gleich auf die Bar schalten.
    Wenn Du lauter und leiser machst, müsste am Bildschirm + oder Minus mit Empfänger oder Soundbar oder Heimkinoanlage erscheinen, je nachdem, wie der tv die Soundbar als Quelle erkennt.
    Die Soundbar müsste auch in smarthub als Quelle angezeigt werden.
    Und in den Ton Einstellungen des TV kann man auch manuell auf TV Lautspecher umstellen.
    Die Bar müsste auch in Fenster der Bar TV arc anzeigen.
    Vielleicht hat jemand hier die gleiche Kombi und kann Dir noch Tips geben.
     
    Hallo und Danke für die Rückmeldung!
    Also beim Einschalten FS über MR401 (Telekom Receiver) wird sofort der Ton auch über die SB hörbar. Aber der Ton des FS ist auch eingeschaltet?? Ich dachte hier, der müsste AUS sein ??
     
    Schau doch mal in die Ton Einstellungen des Tv, was dort als tonquelle angehakt ist.
     

    Similar threads

    H
    Hallo und Guten Tag! Bin NEU hier im Forum! Habe seit gestern den Q90R und Soundbar MS550 mit einem HDMI-ARC verbunden. Der Pegel steht schon auf 100, aber der FS-Ton ist zu leise über die Soundbar ?? Über HDMI ist ein Technisat SAT-Receiver angeschlossen. Hat jemand eine Idee ?? Danke im Voraus...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    187
    J
    H
    Hallo! Habe einen Q90R über HDMI-ARC Kabel an eine Samsung Soundbar MS -550 angeschlossen. Am FS ist eine Technisat DigitRecorder S1 ( SAT-Receiver) über HDMI Kabel angeschlossen. Des öfteren kommt es vor, dass kein Ton übertragen wird ? Muss das den SAT-Receiver ausschalten und neu einschalten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    171
    L
    L
    Hallo und guten Tag. Seit etwa 2 Wochen wird meine Soundbar MS550 nicht mehr eingeschaltet, wenn der TV gestartet wird ? Angeschlossen ist an HDMI 4 (ARC) die Soundbar. An HDMI_1 ist ein MR401 der Telekom und an HDMI_2 ist ein Satreceiver von Technisat angeschlossen! Beide Geräte verfügen über...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    138
    L
    L
    Hallo und guten Abend, bin neu hier im Forum und habe folgende Frage und hoffe, dass mir jemand einen einfachen Weg zeigt, um folgendes Problem zu lösen? Ich möchte gerne einen BT-Kopfhörer (muss noch gekauft werden) an meinem Q90R betreiben. Es sollte aber wie folgt funktionieren. Der Ton des...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    134
    L
    T
    Hallo, Habe folgendes Problem: Ich habe die PS4 Pro bislang direkt am Q90R angeschlossen, hierbei zeigt sie unter "Videoausgabeinformationen" u.a. an, dass 4k HDR mit RGB Farbsignal ausgegeben wird. HDCP 2.3. Ton kommt DD5.1 über ARC Soundbar HW-Q60R. Da ich nun DTS Ton haben möchte, was der...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    191
    T
    Zurück
    Oben