Soundbar KS8090 - Welche Soundbar?

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen mir die HW-Q800T für meinen Samsung 55KS8090 Fernseher aus dem Jahr 2016 zu holen. Da ich mich noch nicht sehr gut mit Soundbars auskenne, hätte ich ein paar Fragen.
Weiß jemand von euch, ob mein Fernseher kompatibel mit Dolby Atmos bzw. DTS:X ist und kann die Soundbar dann überhaupt einen Surround Sound wiedergeben? Oder würde sich da eher die HW-Q60T mit einem 5.1 System statt 3.1.2 lohnen? Und wie würde das alles dann in Verbindung mit meiner PS5 aussehen?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, vielen Dank im Voraus.
LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Die Serie kann nur Dolby Digital ausgeben. Das siehst Du in den Einstellungen beim Ton. Fazit: Eine einfachere Soundbar wäre für diesen TV definitiv ausreichend. - Das Gerät hat logischerweise auch nur HDMI 2.0 und kann natürlich einige Features der PS5 damit nicht wiedergeben, z.B. 4K/120 Hz
     
    Oh ok. Würde es dann trotzdem bei der HW-Q800T im Verbindung mit meinem TV einen Mehrwert geben oder klingt es dann mehr oder weniger gleich wie mit einer HW-Q60T? Weil ich würde gerne den bestmöglichen Klang in Verbindung mit meinem (etwas älterem) Fernseher erreichen.
     
    Du kannst es so sehen wie bei der guten alten Stereo-Anlage. Wenn die Lautsprecher hochwertiger sind, klingt es natürlich besser. Hier eben max. im Dolby Digital Bereich. Und wenn Du zukunftsorientiert irgendwann die Anschaffung eines neuen TV planst, kann die teurere Soundbar dann natürlich die Zusatzfeatures auspacken.
     

    Similar threads

    O
    Ich habe die Soundbar seit ein paar Tagen. Ist es korrekt, dass im Display der Soundbar nur Dolby Atmos oder DTS:X angezeigt werden. Wenn ich über Prime einen Film mit DD 5.1 wiedergebe, wird nichts angezeigt. Hätte erwartet , dass dann auch sowas wie DD oder DTS angezeigt wird. 1474036
    Antworten
    1
    Aufrufe
    121
    A
    S
    Hallo community, habe seit gestern meine neue Samsung Soundbar und musste gleich negative Erfahrung machen. Meine Geräte: - Samsung HW-Q70R/ZG (ohne Surround Lautsprecher) - Samsung UE65RU7179UXZG Nur bei Netflix und Amazon stockt der Sound bzw. Tonaussetzer wenn ich die Filme in Dolby...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    146
    R
    B
    Hallo zusammen,   ich habe die Soundbar HW-Q950A. verbunden ist diese mit einem aktuellen HDMI Kabel über eARC am Fernseher 55Q95T. einstellungen passen soweit alle. Stimmt das dass wenn ich Dolby Atmos Inhalte wiedergebe, sei es bei Filmen oder Musik nicht erkennen kann also entweder auf dem...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    64
    M
    T
    Hallo Vielleicht kann jemand Informationen geben Ich bin stolzer Besitzer der HW-Q90R und bin sehr zufrieden nur das die ps5 noch kein dolby atmos oder dts-x unterstützt habe sie eigentlich extra für die PS5 gekauft jetzt habe ich erfahren das die Ps5 in Zukunft den objektbasierten sound über...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    155
    T
    H
    Hallo zusammen, seit heute habe ich zu meiner Soundbar HW Q600A Reakspeaker SWA-9200S. Vorweg: der Support meinte sie wären nicht kompatibel, auf der Samsung Seite sieht man aber umgekehrt, dass die Speaker mit der Soundbar kompatibel sind. Der Sound ist gut. Dolby Atmos funktioniert. Aber: wie...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    278
    H
    Zurück
    Oben