Soundbar HW-Q800T schaltet seit 7.6.2021 ständig Mikrofon AN und AUS und meldet "Mic ...

C
C.
User
Während der Übertragung des DFB-Spiels gegen Lettland am 7.6.2021 begann die Soundbar HW-Q800T plötzlich und ständig das Mikrofon AN- und AUSzuschalten.
Über die Lautsprecher der Soundbar wird dabei ständig abwechselnd "Mic ON" und "Mic OFF" ausgegeben. Selbst nach einem Zurücksetzen der Soundbar trat das Problem weiterhin auf (also Bitte dies nicht als Lösung vorschlagen).
Die Soundbar ist ausschließlich per HDMI ARC an einem TV QE65Q800TATXXH (QLED 8K) angeschlossen.
Bitte um konkrete Hilfe ohne vorgefertigte Textbausteine. Die Soundbar ist derzeit nicht benutzbar.
Vielen Dank.
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Thomas,
Könnte es eine Möglichkeit geben das der TV das Microfon über den ARC ansteuert? Hast du das Problem mal am TV gesucht? Eventuell mal einen HDMI Platz ohne ARC versucht? Das ARC ist ja dafür gedacht das ein Gerät auch an den TV senden kann und nicht nur als Empfänger dient. Schau mal was derartige Änderungen bewirken und berichte .
MfG Olli
 
Du weißt schon das hier ein User helfen Usern Forum ist? Ich verstehe deswegen die Aussage über die vorgefertigten Textbausteine nicht, was soll uns das sagen? Wenn das Problem weiter besteht würde ich den Kontakt über Samsung Members Hilfe holen vorschlagen. Die sollten am schnellsten helfen können.
 
Guten Morgen,
L: @Barney0w Das habe ich geschrieben, weil ich genau das hier in der Samsung Community zu oft erlebt habe. Es sind bei Weitem nicht nur User hier und das finde ich auch gut so. Allerdings wäre ich dankbar, wenn Beiträge des Supports zu meinem Problem hier tatsächlich eine Lösung zum Ziel haben und nicht den Beitrag selbst.
L: @Martog Dank dir für den Hinweis und dass du helfen möchtest. Ich werde heute bei der weiteren Suche nach dem Ursprung des Problems den TV etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß, Thomas
 
Moin. Ich habe das selbe Problem, das ist total nervig! Bitte gib bescheid wenn es eine Lösung gibt!
 
Noch gibt es keine. Reset der Soundbar ist keine Lösung. Auch ist es egal, ob die Soundbar per HDMI oder BT am TV angeschlossen ist.
Eventuell werde ich noch einen TV Reset probieren. Wenn das nicht hilft, muss Samsung das Problem lösen.
 
Das Problem besteht nach wie vor und woanders im Netz berichten Kunden von dem gleichen Fehler. Leider wird keinem geholfen.
Nochmal die Bitte um Hilfe. Das Gerät war teuer und ist derzeit immer noch unbenutzbar.
Dankeschön vorab.
Thomas
 
Hast du das Problem immer noch, Ingo?
Kennst du inzwischen eine Lösung?
 
Zurück
Oben