Soundbar HW-Q60T

G
G.
User
Hallo
vielleicht kann mir jemand diese Frage kurz und pregnant beanworten:
Kann die o.a. Soundbar die Audiosignale (Stereo, Dolby-Digital od. Dolby-Surround) selbst erkennen und umstellen oder muss ich das je nach Spielfilm- oder Senderwahl mit den Klangeinstellungen der Soundbar ändern?
Bei meiner zuvor angeschlossenene AV-Anlage (Pioneer, auch 5.1-System) wurde die Ton-/Klangwahl selbst gesteuert und angezeigt.
Ich habe einen QLED TV 65 Zoll mit SKYQ.
Vielen Dank im Voraus.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @Gere67,
    ja die Soundbar erkennt das automatisch und passt es an. *1f642.png*

Similar threads

R
    Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir die HW-Q800T für meinen Samsung 55KS8090 Fernseher aus dem Jahr 2016 zu holen. Da ich mich noch nicht sehr gut mit Soundbars auskenne, hätte ich ein paar Fragen. Weiß jemand von euch, ob mein Fernseher kompatibel mit Dolby Atmos bzw. DTS:X ist und kann...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    246
    C
    I
    Hallo zusammen, wieder mal ich *m:1f648.png* Mein Heimkino Setup besteht aus der Samsung HW-Q990B Soundbar und den Samsung Q80BA TV. Falls ich es richtig verstanden haben, unterstützt der TV max ein 5.1 Signal? Die Soundbar kann hingegen 11.1.4 Kanäle wiedergeben. Das heißt im Stream über TV...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    226
    I
    I
    Habe meine HW-q70r in Verbindung mit dem q80r 55" um dir 8500er Surround Speaker erweitert. Die Soundbar ist grundsätzlich mit HDMI ARC verbunden. Leider kommt habe kein 5.1 Rear Signal aus den Lautsprechern. Ist der Sound auf PCM gestellt kommt das Stereo Signal an, eher nervig. Läuft der Sound...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    252
    J
    T
    Hallo Liebe Community:) Ich hab die q60t Soundbar und die dazugehörigen Rearlautsprecher SWA8500S. Wenn ich jetzt ne 5 .1 Quelle (z.b. DVD) schaue, kommt bei den hinteren Boxen alles was auch bei der vorderen Soundbar rauskommt. Musik, Stimmen ect. Somit wirkt es wie eine 3.1 Anlage. Ich hab den...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    249
    T
    D
    Hallo zusammen, ich habe eine HQ-Q80R Soundbar gekauft und sie per HDMI an meinen Philips 65OLED804 angeschlossen. Leider funktioniert die Wiedergabe von Dolby Atmos- und Dolby Digital Audiosignalen nicht. Wird eine entsprechende Tonspur ausgewählt, kommt kein Ton aus der Soundbar (es wird...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    255
    D
    Zurück
    Oben