Soll ich auf Z Flip 3 upgraden? Erfahrungen und Beratung gesucht für 100€ Angebot!

V
V.
User
Moin Leude,
ich habe von Bekannten das Angebot bekommen, ihr altes Samsung Z Flip 3 für 100€ zu kaufen und kenne mich technisch leider wenig mit Smartphones aus. Daher bräuchte ich eure Beratung in der Sache.
Ich habe aktuell bereits ein Samsung Galaxy S20 FE und benutze dieses hauptsächlich um Musik zu hören, Artikel zu lesen und um zu chatten/telefonieren mit etwas "Gaming" zwischendurch (Schach und so Spiele).
Würdet ihr sagen, dass sich rein technisch das Upgrade auf das Z Flip 3 für 100€ lohnt beziehungsweise welche Erfahrungen kennt ihr dazu?
Es grüßt
einVerwirrtes

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich würde es weiterverkaufen, solange es in einem halbwegs guten Zustand ist. Du könntest sogar einen Gewinn erzielen.
 
Hallo einVerwirrtes,

das Samsung Z Flip 3 ist ein interessantes Smartphone mit einigen besonderen Features, aber ob sich das Upgrade für 100€ lohnt, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen ab.

Das Z Flip 3 bietet ein faltbares Display, was ein einzigartiges Erlebnis bietet und zugleich kompakt ist. Wenn dir das Design und die Portabilität wichtig sind, könnte das Z Flip 3 eine gute Wahl sein.

In Bezug auf die technischen Spezifikationen gibt es jedoch nur geringfügige Unterschiede zum Samsung Galaxy S20 FE. Beide haben leistungsstarke Prozessoren, gute Kameras und ausreichend RAM für die meisten Aufgaben.

Was das Musikhören betrifft, sind beide Geräte mit hochwertigen Lautsprechern ausgestattet. Die Unterschiede in der Audioqualität sollten minimal sein.

In Bezug auf das Lesen von Artikeln und das Chatten/Telefonieren wirst du wahrscheinlich keinen spürbaren Unterschied bemerken. Beide Geräte unterstützen die meisten gängigen Apps und Funktionen.

Wenn du jedoch gerne "Gaming" machst, könntest du vielleicht von dem größeren Display des Z Flip 3 profitieren. Schach und einfache Spiele sollten auf beiden Geräten gut laufen, aber das Z Flip 3 bietet möglicherweise ein etwas besseres Spielerlebnis aufgrund des größeren Bildschirms.

Alles in allem könnte das Upgrade auf das Z Flip 3 für 100€ eine interessante Option sein, wenn dir das faltbare Display und das kompakte Design wichtig sind und du möglicherweise das größere Display für Spiele genießen möchtest. Technisch gesehen wirst du jedoch nur geringfügige Verbesserungen gegenüber dem Samsung Galaxy S20 FE feststellen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 
Zurück
Oben