Software- oder Hardware-Problem bei Galaxy S10+?

B
b.
User
Ich habe schon einmal über den schwarzen Balken auf dem Bildschirm meines Galaxy S10+ berichtet, der quer über die Navigationsleiste am unteren Rand läuft. Dieser Balken flimmert manchmal bei Texteingaben in WhatsApp, aber eine Werbung sendende App, die das verursachen könnte, ließ sich nicht finden. Auch das Zurücksetzen der Eingabehilfen brachte nichts. Ebenso wenig ein Start im gesicherten Modus.
Ein Freund meinte nun, ich soll mal einen Screenshot machen. Wenn der Balken im Screenshot nicht zu sehen ist, sei es eher ein Softwareproblem. Andernfalls wohl ein Hardware-Problem. Ich habe einen Screenshot gemacht und der Balken ist darauf nicht zu sehen.
Hat jemand eine Idee zur Interpretation?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @Samurai007, ich würde sagen das es sich nicht um ein Software Problem handelt. Denn die Software würde ja den Bildschirm mit den fehlerhaften Informationen füttern und dieser setzt sie um. Also sollte er auf einem Screenshot sichtbar sein. Wenn er es nicht ist. Würde ich vermuten das es Hardware bedingt ist. Das dein Bildschirm an der Stelle einen Schaden erlitten hat. Ob er einfach in die Jahre gekommen ist oder andere Faktoren mitspielen. Klingt nicht besser als die anderen aber für mich besser erklärend. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du in letzter Zeit ein Update bekommen?. Dann würde ich dir einen Wipe Cache empfehlen.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
Beim S10PLUS zusätzlich die Bixby Taste drücken.
 
Ich möchte noch anfügen: Wipe Cache habe ich bereits angewandt, ohne Veränderung. Die Frage ist doch: Was bedeutet es, dass im Screenshot der Balken nicht erscheint?
 
So weit ich das verstehe betrifft das nur die Navigationsleiste? Was passiert denn wenn du die Gestensteurung aktivierst? Wäre das eine Option für dich?
 
Ich habe auch die Gestensteuerung, möchte sie nicht mehr missen.
 
Ich habe es Mal ausprobiert mit dem Balken. Bei mir erscheint er auch nicht auf dem Screenshot. Ist wahrscheinlich System bedingt.
 
Hallo L: @Samurai007, ich würde sagen das es sich nicht um ein Software Problem handelt. Denn die Software würde ja den Bildschirm mit den fehlerhaften Informationen füttern und dieser setzt sie um. Also sollte er auf einem Screenshot sichtbar sein. Wenn er es nicht ist. Würde ich vermuten das es Hardware bedingt ist. Das dein Bildschirm an der Stelle einen Schaden erlitten hat. Ob er einfach in die Jahre gekommen ist oder andere Faktoren mitspielen. Klingt nicht besser als die anderen aber für mich besser erklärend.
 
Hallo L: @brindle,
habe deinen Thread verschoben, hier passt er besser. *1f642.png*
Lieber Gruß
 
Es betrifft nur die Navigationsleiste. Sie ist auch voll funktionsfähig. Und die Gestensteuerung zu aktivieren ist keine Lösung des Problems, denn der Balken flimmert ja auch noch manchmal, wenn ich in WhatsApp was schreibe.
 
Ja. Die haben mir Links geschickt zum Starten im gesicherten Modus und Neuaufsetzen.
 
Ja, das klingt einleuchtend! Ich habe eine Versicherung, die ich gestern aktivierte. Sie läuft im Juli aus, daher wird es jetzt Zeit, das Gerät überprüfen zu lassen. Mal sehen, ob die halten, was sie versprechen ...
 
Zurück
Oben