Smartwatch 4 Blutdruck Messung und Kalibrierung

M
m.
User
Das Kalibrieren der Blutdruckmessung alle ca. 28 Tage ist hinderlich.
Eine genaue Messung mit der Uhr ist eh nicht machbar.
Wie kann ich die Kalibrierung abstellen.
Ich bin mit einer ungefähren Messwertangabe zufrieden.
Preiswerte Uhren können so etwas.
Ich bin momentan mit der Smartwatch 4 sehr unzufrieden, da diese Kalibrierung für mich unnötig erscheint.
Leider kann ich diese Smartwatch nicht mehr zurückgeben.
Eine möglichkeit der Deaktivierung wäre hilfreich.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du meinst die Galaxy watch 4 ?.
Die kalibrieren kann man leider nicht abschalten.
Finde ich auch sehr schade das dies bei der Apple watch geht.
Allerdings bin ich sehr überzeugt davon das Samsung da schon sehr genau Messwerte misst.
Die Uhr ist meiner Meinung mach ihr Geld wert.
Bin allerdings auf die Watch 5 umgetsigen wegen größerer Akku BMI Messung und Temperatur sowie verbessere LTE Funktion.
Is aber absolut das Geld wert.
 
Ja, die Galaxy Watch 4. Ich habe die Uhr nur wegen Blutdruck und Blutsauerstoff gekauft.
Und genau dann wenn die Funktion dringend benötigt wird, funktioniert das Teil nicht ohne Kalibrierung.
Eine manuelle Kalibrierung bei Bedarf wäre ja ok.
Aber so ist das Teil einfach nicht zu gebrauchen.
 
Na versteh ich.
Mich nervt dass auch weswegen ich es auch lasse.
Aber ich vermute das Samsung nur so die Zulassung erhält in Deutschland und genaue ergebnisse zu liefern.
Schade aber das es bei Apple irgendwie klappt.
 
Erzählt bitte keinen Unsinn.
Es gibt bis heute keine Apple Watch die den Blutdruck misst.
 
Was erzählt ihr da?
Das kann bei niemandem ohne Kalibrierung funktionieren.
Es gibt bisher auch keine Apple Watch die den Blutdruck misst (habe selbst eine), nur Blutsauerstoff und EKG.
Die Uhr mißt optisch die Veränderung der Venengröße beim Puls, und dafür benötigt sie einen Vergleichswert, der irgendwoher kommen muss.
Und das kann nur ein realer Blutdruckmesser sein.
Die Adern sind bei jedem Menschen anders und auch deine verändern sich über die Zeit.
Ohne regelmäßige Nachkalibrierung bekommst du zwar Werte aber halt Fantasiewerte.
Frag mal deinen Hausarzt.
Selbst dessen Oberarmmessgerät muss er routinemäßig kalibrieren lassen damit die Werte stimmen.
Und Handgelenksmessung ist sowieso viel ungenauer als am Oberarm.
Samsung benötigt für diese medizinischen Funktionen eine Zulassung, was glaubst du warum die EKG ubd Blutdruck Funktion in DE erst so spät kam, obwohl dieselbe Hardware Sensorik (ab Active 2) das in Korea schon viel früher hatte.
 
Zurück
Oben