Smartrepair, warum wird der Defekt nicht konkret benannt?

J
J.
User
Ich habe bei meiner 3 Kahren Gear S3 Frontier das Problem, dass sich bei Altivierung einer Workoutaufzeichnung der Akku innerhalb einer Stunde von knapp 100 auf 0% entlädt.
Nachdem ich alle Vorschläge, Weksreset etc getestet hatte, sollte ich sie zum smartrepair einschicken.
Nun kam allerdings die Rückmeldung dass die Reparatur 179€ kosten würde und ich mich entscheiden soll ob ich diese durchführen lassen möchte. Was genau defekt ist und gemacht werden muss stand nicht dabei. Also habe ich mich an den Samsung Chat gewandt. Dort konnte man mir auch nicht helfen, nur eine Nummer geben mit der 55577 am Ende, die mir bestimmt weiter helfen könne.
Dort angerufen, und leider auch nur die Information bekommen dass man dazu keine Infos hat. Ich solle mich doch an den Servicedienstleister, Nummer 99881 am Ende wenden.
Dort teilte man mir verwundert mit, warum Samsung die Nummer heraus gibt, dort wüsste man doch ganz genau dass man solche Infos nicht hätte, ich solle es doch bitte bei Samsung unter der Nummer mit 55577 oder 55566 versuchen, also dort wo ich her kam?
Was soll der Mist? Warum kann mir niemand sagen wie sich die 179€ Reparaturkosten zusammensetzen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Jickycano,
ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Leider haben wir ebenfalls keinen Einblick in den Reparaturvorgang. Ich würde dir als nächstes empfehlen, dich bei unseren Kollegen vom Beschwerdemanagement zu melden. Diese kontaktierst du am besten über unser Formular "Lob & Kritik". Die Kollegen werden sich dann bei dir melden.
Liebe Grüße
 
alles klar, dann probiere ich es mal dort. Ich hatte es schon per Mailanfrage versucht aber dort bislang keine Rückmeldung erhalten
 
Hallo JudithH,
das möchte ich an dieser Stelle dann auch gerne tun. Über Lob& Kritik bekam ich dann auch recht schnell Antwort, dafür an dieser Stelle ein ausdrückliches Lob an Herrn [DavidB: aus Datenschutzgründen musste ich das löschen, leite das Lob aber gerne weiter].
Inhaltlich bin ich jedoch alles andere als zufrieden. Ich habe die Uhr ziemlich genau 3 Jahre und defekt ist nun folgendes:
A/S ASSY-PBA MAIN(COMM),SM-R760;SVC;SM-R
A/S ASSY-DECORATION GLASS_REAR_EUR;SM-R7
INCELL BATTERY PACK-EB-BR760ABE,380,30;E
Klar ist das für Aussenstehende nicht ganz so eindeutig wie für mich, aber ich habe die Uhr sehr pfleglich genutzt (zum Smartrepair ging die in originaler Verpackung mit allem drum und dran!) Ich habe die Uhr nie unter Wasser gehalten, fallen lassen, gestoßen oder vergleichbares. Die härteste Probe für die Uhr war, dass ich diese beim Sport anhatte und damit meine Rad/Wander/Lauftouren aufgezeichnet habe - dabei schitzt man dann auch stark, was natürlich auch die Uhr am Handgelenk ab bekommt.
Umso mehr wundert mich dass hier offensichtlich das Glas der Rückseite getauscht werden muss?!? Für mich nicht nachvollziehbar, leider auch von Seiten Samsung keine Erklärung wie/warum das getauscht wird.
Ein Tausch der Batterie nach 3 Jahren? Für mich ein massiver Qualitätsmangel des Produkts, der mich nicht wirklich davon überzeugt zukünftig auf ein Samsung Produkt zu setzen
Die Hauptplatine nach 3 Jahren defekt? Auch hier konnte keine Erklärung geliefert werden was konkret ursächlich sein könnte. Für mich als Kunde aber ebenfalls ein massiver Qualitätsmangel des Produkts, der mich eher nach Produkten anderer Hersteller schauen lässt.
Die Uhr hat runde 330 Euro gekostet, nach 3 Jahren 180 Euro Reparaturkosten, also mehr als die Hälfte des Neupreises ist für mich als Kunde absolut unbefriedigend.
P.S: Obendrein kommt noch dass von Seiten Smartrepair die Uhr nur mit dem halben Armband zurück geschickt wurde... Mir fehlt also derzeit ein Teil des Armbands und kann die Uhr nicht tragen!
 
Am besten antwortest du direkt auf die Mail von VOC und informierst die Kollegen über das fehlende Armband. Bei ihnen bist du richtig.
 
Zurück
Oben