Smartphone lässt sich ZU LEICHT entsperren!

M
M.
User
Moin!
Bei S21 wie auch S23 haben wir das Problem, dass unsere fast 2 jährige Tochter die Geräte viel zu leicht entsperrt bekommt. Chaotisches Drücken führt zum Erfolg. Trotz Sperrmuster. Sie hangelt sich scheinbar über den Notruf-Button weiter zu den medizinischen Infos und landet dann auch irgendwann in Apps oder dem Telefonbuch.
In den Medien ist das massenhafte (unbeabsichtigte) Anrufen vom Notruf wohl vor allem ein Samsung Phänomen. Und ich brauch auch nicht zu hören, dass ich das Smartphone weg legen soll und es kein Spielzeug ist. Fakt ist: die Tastensperre taugt so nicht, wenn es ein Kleinkind schafft diese zu umgehen. Das obere Wisch-Menü ist auch so ein Punkt, es ist immer erreichbar und verschiedene Optionen ("Bitte nicht stören" z.B.) sind ohne erneute Bestätigung sofort aktiviert, ein Nogo!
Ich bitte um Hilfe!
Merci!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du verwendest natürlich auch die schwächste Entsperrmethode. Ich würde auf PIN in Verbindung mit Fingerprint umstellen. *m:270c_1f3fc.png*
P. S. Das ist übrigens nicht nur bei Samsung so.
 
Ja mag sein, aber es kann doch trotzdem nicht Sinn der Sache sein, dass das Muster nicht gezeichnet wird um das Handy zu entsperren. Und trotzdem ist es entsperrt, sinnfrei? Zumal der Umweg über den Notruf-Button wohl auch den PIN nicht beeinflussen würde. Gesperrt ist gesperrt und nur die korrekte Eingabe der jeweiligen Methode darf das Gerät entsperren - so mein Empfinden. Ansonsten ist die Umsetzung schlicht mangelhaft.
 
Du kannst den Notruf vom Sperrbildschirm entfernen und auf eine Taste legen. Du kannst es jetzt glauben oder auch nicht, unsere Enkeltochter (5) hat den Apfel ihrer Mama über die Gesichtserkennung entsperrt. Soviel zum Thema Sicherheit. Du musst letztlich entscheiden.
 
Wo lässt sich denn der Button vom Notruf entfernen? Ich finde nichts dazu.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn gesperrt per Power-Taste, diese einmal erneut drücken und auf dem Display nach oben gewischt > entsperrt.
Merci!
 
Also, ich bin wohl irgendwie zu blöd, um mein S23+ zu entsperren, ohne das richtige Muster oder die richtige Pin einzugeben.....irgendwas will er immer.....was mach ich falsch beim "hacken"? *m:1f914.png*
 
Also...ich kann mir nicht vorstellen, dass mein S23+ einfach durch "wildes rumdrücken" entsperren kann.....zumindest was das Muster mit zugehöriger Pin und/oder Fingerprint betrifft....ausser dem Notruf....der muss auch für "Fremde" funktionieren .....und dann auch wirklich nur den Notruf rufen und nicht das Handy entsperren.....
Wie auch immer, ich krieg es nicht hin....lass es jetzt aber auch nicht drauf ankommen, ein Kind dran zu lassen, nur um es herauszufinden........sind die Kinder erst mal drinnen, können sie es einem komplett verstellen und es vielleicht komplett sperren.....*m:1f601.png*
 
Das ist Keine Lösung ,weil das Smatphone Gesperrt wird und Nur wieder Speziell Entsperrt werden kann. Die Beste Lösung bring deinem Kind Bei das Handy in Ruhe zu Lassen !
 
Es Soll Ja Nicht Funktionieren wenn Alle Sperren die Vorhanden sind Aktiviert wurden !
Und Solche Tipps oder So sind Hier Verboten
Immer an Samsung Direkt Melden
 
Agree *m:1f4af.png*% aber in seinem Text wollte er diese Antwort ja nicht hören/lesen ‍*m:2642.png**m:1f44d_1f3fc.png*
 
Beim Einrichten der Muster Sperre wird darauf hingewiesen ! Deshalb Nutze Ich Zahlen anstatt Muster !
 
Tja nun wie gesagt: das Handy liegt auf dem Nachttisch wegen Wecker und damit in Griffreichweite. Das geht so schnell und fort ist die Bubbe mit dem Teil *::face-with-tears-of-joy: Sie schafft es bei meinem S21 5G ebenso wie bei dem S23 5G meiner Frau. Wie ist die Frage. Über den Notruf habe ich zumindest schon gesehen wie Sie es entsperrte. Beide sind nur per Muster gesperrt.
 
Es ist aber nicht zufällig aktiviert, das es an einem bestimmten Ort (zb zu Hause) entsperrt bleibt oder wenn es mit einem Gerät per Bluetooth verbunden ist? Das würde erklären warum es bei drücken der Powertaste und nach oben wischen entsperrt. *m:1f914.png* und so würde vielleicht auch das "wilde drücken" als "nach oben wischen" erkannt. Dann entsperrt es in vertrauenswürdigen Orten oder bei verbundenen Geräten die vertrauenswürdig sind.
 
Also, wenn man das Muster einrichten will, muss ich noch eine Pin angeben....so war und ist es bei mir!!!! Ohne Pin auch kein Muster! Bin ich jetzt wirklich daneben?
 
Eben...genau....das war auch ironisch gemeint.....ich kriege mein Handy nicht entsperrt....*m:1f601.png*.....und das ist gut so.
 
Der wird Nur zum Aktivieren und Verändern des Muster oder ..... Angefordert und Nicht mehr zum Enstperren des Handys per Geste.
Kinder Stehen oder Sitzen daneben und Sehen wie es gemacht wird wenn das Handy Genutzt wird.
 
Das Muster kann Sie nicht wischen, das probiert das Hackergirl gar nicht. Wie gesagt, die Vermutung bleibt:
  1. solange tippen bis die Taste "Notruf" erscheint
  2. irgendwie bekommt Sie es entsperrt
Ich muss das mal versuchen zu filmen, eh noch der BND klingelt *::face-with-tears-of-joy:
 
Zurück
Oben