Smart View verbindet nicht

K
k.
User
Bei meinem neuen S9+ lässt sich der Bildschirm nicht am Samsung TV (UE60KS7090) spiegeln. Die TV-Fernbedienung am Smartphone funktioniert, am Bildschirm erscheint auch die Meldung "Verbindung mit S9+ wird hergestellt", dann passiert aber nichts.
Mit meinem S7 edge ist die Verbindung problemlos möglich, scheint also nur vom S9+ blockiert zu werden.
Wenn ich beim S9+ in den Entwickleroptionen "Drahtlose Azeigegeräte autorisieren" aktiviere und im Smart View Menü "Enable autonomous GO" einschalte, dann funktioniert die Verbindung.
Weiß jemand, an was das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo kraeu,
ich gebe das gerne mal an unsere TV Experten weiter, damit sie es mit ihren Testgeräten nachstellen.
@kraeu schrieb: Wenn ich beim S9+ in den Entwickleroptionen "Drahtlose Azeigegeräte autorisieren" aktiviere und im Smart View Menü "Enable autonomous GO" einschalte, dann funktioniert die Verbindung. Weiß jemand, an was das liegen könnte?
Könntest du etwas genauer beschreiben, wo du die Einstellung "Enable autonomous GO" findest?
Passe im Übrigen bitte gut auf, wenn du dich in den Entwickleroptionen herumtreibst. :smileywink: Da kann schnell mal etwas schiefgehen!
 
Hallo JunoK,
das mit den Entwickleroptionen ist mir schon klar. Wie bereits geschrieben, wenn in den Optionen "Drahtlose Anzeigeräte autorisierte" aktiviert ist dann lässt sich nach drücken von Smart View auf dem Sperrbildschirm und anschließend geöffneten Fenster "Enable autonomous GO" aktivieren.
Auf "normalem" Weg kann ich leider nicht verbinden.
Habe bereits schon mal auf Werkszustand zurück gesetzt ohne Erfolg.
Mit unseren beiden anderen Smartphones funktioniert die Verbindung problemlos.
 
L: @kraeu
Ich kenne Deinen TV nicht, da ich einen anderen Samsung-TV habe.
Bei meinem muss ich fast imemr noch auf dem TV aus den Quellen Screen Mirroring auswählen.
Dann klappt das mit der Verbindung.
Und ich habe in den Entwickleroptionen nicht "Drahtlose Anzeigegeräte autorisieren" aktiviert.
Und, mit dem S9+ funktioniert es auch fast immer durchgehend, was mit meinem S6 edge sowie dem S8+ fast nie funktioniert hatte wegen "schelchter Verbindungsqualität", was immer damit gemeint war.
Hatte mir deshalb schon ein USB C auf HDMI Adapter zugelegt.
Das funktioniert auf jeden Fall störungsfreier. :manwink:
 
@kraeu schrieb:Wie bereits geschrieben, wenn in den Optionen "Drahtlose Anzeigeräte autorisierte" aktiviert ist dann lässt sich nach drücken von Smart View auf dem Sperrbildschirm und anschließend geöffneten Fenster "Enable autonomous GO" aktivieren.
Wieso eigentlich auf dem Sperrbildschirm?
Wenn ich SmartView auf dem Sperrbildschirm bereits aktiviere, muss ich auch erst die Bildschirmsperre aufheben, bevor überhaupt irgend eine Nutzung möglich ist.
 
Habe das gleiche Problem.
Alle galaxy Handys im Haushalt verbinden sich ohne probleme mit meinem 55zoll der 6500 Serie ausser das s9+.
Die Verbindung wir laut anzeige hergestellt aber beim eigentlichen Umschalten dann bricht die Verbindung ab. Das s9 verbindet sich ab und zu dann doch mal aber sehr selten. Auf den neueren tv funktioniert die Spiegelung ohbe probleme.
Scheint ein Bug zwischen der Software des s9+ und meinem tv zu sein.
Ein direkt freigeben von Video auf dem Bildschirm geht auch ohne Probleme.
 
Habe bei mir den Fehler gefunden.
Über das 5ghz WLAN finden sich die Geräte verbinden sich nicht aber über das 2.4 GHz klappts sofort
 
Hallo!
Das mit SmartView und SmartThings hängt definitiv mit dem Alter und Modell des Fernsehers zusammen.
Mein Samsung ES8090 mit EvoKit SEK2500 (SmartHub 2014) wird z.B. von dem eingebauten SmartView (in der Taskleiste) nicht erkannt, von der separaten gleichnamigen App aber sehr wohl. Die SmartThings App konnte vor dem kürzlich erfolgten großen Update den Fernseher auch finden und steuern, jetzt nach dem Update nicht mehr...
Ein neuer Sony Fernseher wird hingegen problemlos vom eingebauten SmartView erkannt und der Bildschirm kann gespiegelt werden. Bei der separaten App kann man leider nur Medien abspielen.
Es ist meiner Meinung nach nur eine künstlich erzeugte Kompatibilität bzw. Inkompatibilität, die hier betrieben wird. Technisch ist es offensichtlich kein Problem, auch ältere SmartTV anzusteuern. Wenigstens die von Samsung.
Aber nö. Wieder mal.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mir einen neuen Samsung TV QLED zugelegt. Weiter besitze ich ein Samsung S9. Anfangs konnte ich ganz easy den Bildschirm meines Handys auf den Fernseher spiegeln, seit gestern klappt das jedoch nicht mehr. Smart View findet weder den neuen TV noch den...
Antworten
4
Aufrufe
203
I
I
Wenn ich mein Tab S8 mit der Smart View App mit meinem Samsung TV UE48JS9080 verbinde wird der Bildschirm in pink und türkis Tönen gespiegelt. Mit meine Galaxy S22 hingegen funktioniert das spiegeln mit Smart View problemlos.   7319034
Antworten
0
Aufrufe
305
I
B
Hallo ich hab folgendes Problem. Wenn ich Smart View machen will von Handy auf Tv trennt der TV die Verbindung vom Hamdy und wenn ich von tv auf Handy hab ich nur Ton doch der Bildschirm auf den Handy bleibt schwarz. Hab soweit ich gesehen habe alles Aktualisiert aber es funktioniert einfach...
Antworten
3
Aufrufe
155
S
A
Dazu kann man eine App (Smart View) runterladen damit beim zuklappen das Display automatisch aus geht und die Uhr angezeigt wird. Beim Huawei funktioniert es einwandfrei. Beim S9 kann's installieren aber bei aktivieren und dann offener Klappe funktioniert es nur im Ruhestand, sobald das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
166
B
S
Ist es gewollt dass Smart View bei Samsung S9 und Samsung S10 nicht immer funktioniert?Mal wird mein neuer Samsung TV nach Smart View Suche angezeigt mal wiederum nicht?Riesen Bug !!! 2187340
Antworten
1
Aufrufe
158
B
Zurück
Oben