Smart Switch geht nicht mehr

F
F.
User
Hallo, Freunde,
mein Mac (High Sierra 10.13.6) und mein S7 (SN-G930F, Android 8.0.0, aktuelle Softwareversion) wollen nicht mehr miteinander reden. Ich habe drei verschiedene Kabel benutzt, von denen ich weiß, dass alle drei bisher eine Datenübertragung ermöglicht haben. Habe Smart Switch auf Computer und Handy neu installiert und neu gestartet, keine Änderung.
Am Computer bekomme ich diese Meldung:
152934iDF4A432E08BAC0FB?v=v2.jpg

Da die Beschreibungstexte halb verdeckt sind (wer macht denn sowas be Samsung???), bin ich nun sehr vorsichtig, wer weiß, ob ich versehentlich ein Feature erwische, bei dem alles zurückgesetzt wird. Man weiß ja nie...
Also, die Anleitung zur Systemerweiterung brachte auch nichts: "Systemerweiterung zulassen" ist kein Problem, von den Sicherheitseinstellungen des Macs wird nicht gemeckert.
Bevor ich nun eine Notfallwiederherstellung starte (und nicht weiß, ob mein Smartphone danach platt ist), frage ich Euch: kennt man hier das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo L: @Feuchthirn,
also bevor das Smartphone tatsächlich platt ist, ohne eine Datenübertragung ermöglicht zu haben, wende dich bitte direkt an unsere Experten unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Sie haben sicher auch Info, wie die Beschreiungstexte lauten und können dich Schritt für Schritt durch den Prozess begleiten.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben