"Smart Lock"/"Extend Unlock" lässt sich nicht deaktivieren

S
s.
User
Hey,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Tab S8+ "Smart Lock" oder wie es neuerdings heißt "Extend Unlock" eingeschaltet ist, obwohl ich es ausgeschaltet habe.

Das passiert immer an meiner Uni. Da kann ich schon verstehen, warum die evtl. als vertrauenswürdig angesehen wird, allerdings ist es ein öffentlicher Ort, an dem ich mein Tablet auch unbeaufsichtigt liegen lasse. Ich möchte es einfach aus haben.

Wie in den angehängten Screenshots zu sehen, hab ich alles deaktiviert, was es zu dem Thema an Optionen gibt, allerdings ist das echt ein Sicherheitsrisiko, das ich vermeiden möchte.

 

LG

shadow

true?v=v2.png


true?v=v2.png


true?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo. Hast du das Gerät bei deinem Google Konto gesperrt, das es nicht entsperrt werden kann aus der Ferne?
Sind die Netzwerke und der Ort als vertrauenswürdig eingestellt?
 
Hey, bei Google sind das da alle Optionen, die ich habe.

Ob die Netzwerke und der Ort als vertrauenswürdig gespeichert sind, kann ich aktuell nicht mehr einsehen, da der Punkt "Smart Lock" ja aus den Einstellungen verschwunden ist. Auch die Suche nach "Extend Unlock" liefert keine Ergebnisse, ich kann da einfach nichts mehr machen..

Ich weiß noch, dass ich das Problem schon mal hatte und da auf jeden Fall alle vertrauenswürdigen Orte und Netzwerke gelöscht habe.
true?v=v2.jpg
 
Hast du im Gerät die Trageerkennung aktiv? Schau mal bitte ob du die funktion hast,
bei Sicherheit und Datenschutz, weiter Sicherheits Einstellungen, smart Lock, falls ja deaktivier dort es mal.
 
Schalte mal bei Trust Agents Extend Unlock Ein und Locke Dich bei Extend Unlock Ein und Schaue was Genehmigt ist !
 
Das war smart, jetzt wird es angezeigt.
Leider hilft das glaube nicht soo viel weiter, da hier tatsächlich alles aus ist
true?v=v2.png
 

Similar threads

D
Hallo, also das Smart Lock mag ja ganz witzig sein, aber es nervt ungemein. Folgendes Szenario. Ich spiele ein Autorennspiel ( Real Race 3 ) und bin gerade am Fahren. Auf einmal sperrt das Handy und ich soll ein Schloß bewegen. Da ich nicht bremsen muß und auch nicht Gas geben muß ( Automatik )...
Antworten
3
Aufrufe
154
A
Zurück
Oben