Smart-Hub-Startseite, Kacheln ohne Anzeige

C
C.
User
@Mods
Guten Morgen,
nachdem ich gestern auf meinen 55MU8009 die FW 1210.8 eingespielt habe, sind auf der Startseite
des Smart-Hub die Kacheln leer (siehe Bild). Die Kacheln sehen zwar leer aus, jedoch kann ich
beide anklicken um Fire-TV,bw. Apple TV starten.
24686iC06CDB80ED9DA97B?v=v2.jpg

Eigentlich sollten hier -wie vor dem Update- die Logos von Fire-, bzw. Apple-TV in den Kacheln sein.
Habe die Kacheln im Anschluss von der Statrtseite entfernt, um Sie wieder über "Quelle", der Startseite
hinzuzufügen. Sobald ich die Kacheln dann verschieben möchte, ist die Bezeichnung/Logo verschwunden.
Habe sowohl einen Soft-, sowie Hardreset durchgeführt. Auch habe ich den Smart-Hub zurückgesetzt.
Jedoch hat das alles nichts gebracht.
Bitte um Info, wie ich den Fehler beheben kann.
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo L: @CrazyGoopher
wie hast du denn den Hard- und Softreset gemacht?
Mach bitte auf jeden Fall mal einen Kaltstart - also im laufenden Betrieb die Power-Taste gedrückt halten. Der Kaltstart hat nur dann funktioniert, wenn der TV mit dem Samsung Smart TV Logo startet.
Hast du einen Werksreset gemacht mit anschließender Einrichtung während alle Geräte verbunden sind?
Meine Kollegen von der Technik haben einen solchen Fall noch nicht gehabt und möchten so viele Infos wie möglich sammeln. Hast du schon mal beim Support angerufen? Gibt es eine Kundennummer?
Falls noch nicht geschehen, kannst du dich gern mal bei der Hotline melden. Die Kollegen dort mögen bitte den Fall komplett aufnehmen - mit allen Daten - und einen Rückruf der Fachabteilung für dich buchen.
Du erreichst den Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hey AinoB,
Softreset = Kaltstart
Hardresett = Werksresett
also alles wie es sein soll.
Mit dem Support habe ich noch nicht gesprochen.
Gruß
 

Similar threads

F
Ich habe einen nagelneuen GQ55Q7FNGTXZG und bin v.a. mit der Bildqualität auch absolut zufrieden. Nur mit dem Smart Hub habe ich ein Problem. Besonderheit bei diesem Setup: Der Fernseher hängt zwar mit anderen Komponenten (z.B. NAS) in einem Netz, hat aber keine Verbindung zum Internet. Das...
Antworten
1
Aufrufe
241
M
Zurück
Oben