Sinnvoll: Bluetooth bei neuen Handys deaktivieren? Auswirkungen auf Akkulaufzeit?

J
J.
User
Muss man Bluetooth bei den neuen Handys abschalten, wenn man es nicht nutzt. Ich habe ein Samsung Galaxy S22. Oder verbraucht das mehr Akku usw.?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Es ist nicht erforderlich, Bluetooth einzuschalten. Aufgrund meiner Smartwatch ist Bluetooth immer aktiviert auf meinem Samsung-Gerät. Dabei wird der Akku nur leicht zusätzlich belastet.
 
Bei den neuen Samsung-Handys, wie dem Galaxy S22, müssen Sie Bluetooth aktivieren oder deaktivieren, je nach Bedarf. Wenn Bluetooth aktiviert ist, verbraucht es in der Regel einen geringen Teil der Akkulaufzeit. Wenn Sie Bluetooth jedoch nicht nutzen, empfehle ich Ihnen, es zu deaktivieren, da es den Akku leicht entladen kann.

Wenn Bluetooth aktiviert ist, sucht Ihr Smartphone kontinuierlich nach anderen Bluetooth-Geräten und kann unentdeckt mit ihnen kommunizieren. Dieser ständige Suchvorgang kann den Akku etwas schneller entladen als bei deaktiviertem Bluetooth.

Um Bluetooth auf Ihrem Samsung Galaxy S22 zu deaktivieren, gehen Sie bitte zu den Einstellungen und suchen Sie nach "Verbindungen" oder "Bluetooth". Dort können Sie die Option auswählen, um Bluetooth auszuschalten.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass bei eingeschaltetem Bluetooth möglicherweise Ihre Sicherheits- und Datenschutzrisiken erhöht sind. Unbefugte Personen könnten versuchen, sich mit Ihrem Smartphone zu verbinden. Daher ist es ratsam, Bluetooth zu deaktivieren, wenn Sie es nicht nutzen, um Ihre persönlichen Daten und Informationen zu schützen.

Insgesamt ist es nicht zwingend erforderlich, Bluetooth auf Ihrem Samsung Galaxy S22 auszuschalten, wenn Sie es nicht nutzen, aber es kann dazu beitragen, die Akkulaufzeit zu verlängern und Ihre Sicherheit zu erhöhen.
 

Similar threads

A
Das Samsung A52S und das Samsung A53g haben eine Akkulaufzeit von 12 bzw. 13 Stunden. Das Samsung S22+ und S22 ultra nur von ca 6 Stunden. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-haben-handys-aus-der-samsung-mittelklasse-eine-hoehere-akkulaufzeit-als-handys-aus-der-samsung-oberklasse
Antworten
0
Aufrufe
163
A
M
Hallo, wie kann ich den automatischen Neustart des Handys abstellen, damit ich selbst sagen kann wann das Handy neustarten soll? Automatische Optimierungen - Neustart bei Bedarf habe ich schon ausgeschaltet. Mein Handy ist ein Samsung S21 (Android Version 13) Es startet Neu ohne dass ich etwas...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
S
Hi Leute, diese Frage ist mir gerade spontan eingefallen! Sind die Handys von der Samsung "A" Reihe besser als die von der "S" Reihe? Ich habe schon die leichte Vermutung das die A Reihe besser ist in Sachen Akkulaufzeit und Versrbeitung! Habe das S22 und der Akku ist Grottenschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
190
S
M
Ich habe ein samsung galaxy s7 und mich würde interessieren ob es Leute gibt die auch ältere Handys bevorzugen https://www.gutefrage.net/frage/bevorzugt-ihr-eher-alte-oder-neue-handys
Antworten
0
Aufrufe
157
M
S
Gegen diebstahl. Usw? https://www.gutefrage.net/frage/sind-samsung-handys-sicher
Antworten
0
Aufrufe
183
S
Zurück
Oben