Side by Side RS21DGRS Gefrierteil seltsames Verhalten

K
K.
User
Guten Tag,
Ich hab einen Samsung RS21DGRS Kühlschrank der seit ein paar Tagen ein seltsames Verhalten aufweist.
Die Temperaturanzeige des Gefrierabteils fängt an zu blinken (-18°C). Nachdem ich den Stecker rausziehe, 2 Minuten warte, und ihn wieder einstecke, zeigt er wieder die richtige Temperatur an (Um die 0°C oder im leichten Plusgrad).
Er fängt aber nicht sofort wieder an runter zu kühlen. Am Montag als ich das bemerkt habe hatte (Mittags rum) ich schon versucht operatec anzurufen. Dann kam aber was dazwischen und ich ließ es sein. Dann am Dienstag hatte sich auf -30°C runtergekühlt, ich dachte alles sei wieder okay.
Heute dann am mittwoch selbes Problem. Blinkende Anzeige, strom raus + rein, +1°C.
Das Kühlabteil kühlt gut und ist konstant bei eingestellten +5°C.
Woran könnte das liegen? Kompressor läuft, Staub hab ich ausgesaugt auf der Rückseite, es scheint nicht vereist zu sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @Katojana,
    das klingt so, als müsste sich das mal ein autorisierter Servicepartner genauer ansehen.
    Du kannst dich also gerne an Operatec wenden oder bei meinen Kollegen vom Support melden:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr)
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    B
    Hallo allesamt! Ich habe einen Side by Side Kühl-Gefrierkombi (RSA1ZHPE1/XEF). Beim beschriebenen Gerät funktioniert weder die Kühl- noch die Gefrierfunktion. Laut digitalem Handbuch funktioniert das rechte Kühlabteil auf indirekter Kühlung und wird somit vom linken Gefrierabteil mitgekühlt...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    J
    Zurück
    Oben