Sicherheitspatch Dezember

Habe ich gerade versucht. Klappt allerdings nicht. Es kommt nur die Rückmeldung, das die neueste Firmware Version installiert ist.
 
Ich habe den Sicherheitspatch 1. DEZEMBER 2020 Buildnummer N986BXXS1ATK1 soeben ganz normal über die Einstellungen des Note installiert.
 
Gerade versucht. Weiterhin die Rückmeldung, dass die neueste Firmware Version N981BXXU1ATJ5 1.Oktober 2020 installiert ist. Dies erfolgte am 28.10.2020. An dem Tag bekam ich mein Note 20 5G.
 
@andy1954 schrieb:Gerade versucht. Weiterhin die Rückmeldung, dass die neueste Firmware Version N981BXXU1ATJ5 1.Oktober 2020 installiert ist. Dies erfolgte am 28.10.2020. An dem Tag bekam ich mein Note 20 5G.
Gerade mal durchgescrollt aber auf Anhieb nichts gefunden in Deinen Kommentaren.
Mach mal bitte einen Screen von:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter-Softwareversion, ok?
Dass bei Einlegen der SIM-Card Dinge der Telekom installiert werden, nennt sich Customisierungsprozess.
Ich habe mal einen Link druntergelegt, wo Du nachlesen kannst, was da genau gemacht wird.
Das ist aber auf keinen Fall ein Branding.
Bei einem Gerät mit Branding werden ganz andere Dinge und umfangreicher in der Software hinterlegt.
Frag mich aber nicht, welche, weiß ich nicht wirklich.
Den Dezember-Patch haben sogar ein Galaxy S9 Plus und mein S10 Plus bereits mehrere Tage vor meinem Note20 Ultra 5G bereits erhalten.
 
Die aktuelle Anbieter-Softwareversion lautet:
SAOMC_SM-N981B_OXM_DTM_QQ_0020 / RFCN70DKH3T / DTM/DTM,DTM/EUX/DTM.
Das Gerät hat sich nach dem Einschalten auf Spanisch gemeldet. Ich habe dann als Sprache Deutsch eingestellt. Dann das Ausgangsgerät Note10 mit dem Note20 5G per Kabel verbunden und Smart Switch gestartet. Die Software wurde auf dem Note20 5G aktualisiert und danach die Übertragung gestartet. Mittendrin kamen die Abfragen zu meinem Samsung- und Google- Konto. Leider habe ich mir nach Einrichten des Gerätes nicht die Softwareinformationen angesehen. Da das Übertragen der Daten fehlerfrei geklappt hat und nur wenig Nacharbeit notwendig war, habe ich die SIM-Karte der Telekom vom Note10 in das Note20 5G eingelegt. Nach Eingabe der PIN der SIM-Karte wurde zu meiner Verblüffung sofort der mir unbekannte Customisierungsprozeß eingeleitet.
Es könnte sein, das das Gerät vor dem Einrichten den Regional Code EUX hatte.
SAOMC_SM-N981B_OXM_EUX_QQ_0020 / RFCN70DKH3T / EUX/EUX,EUX/EUX/EUX
Inzwischen ist mir das allerdings egal. Es ist eben so, das man auf dem Etikett der Verpackung nicht nachlesen kann, ob das Gerät für Provider DTM oder frei DBT ist. Mein S20 5G und mein S20FE 5G sind beide DBT und haben SIM-Karten von Vodafone und PureMobil (ebenfalls Vodafone ehemals UnityMedia). Der Aufbau der Etiketten dieser beiden Geräte ist weitestgehend mit dem des Note20 5G identisch. DBT oder ein anderer Hinweis auf ein freies Gerät taucht jedenfalls nicht auf. Ich bin jetzt nur gespannt, wann die Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2020 oder vielleicht sogar erst 1. Januar 2021 bereitgestellt wird. Da ich beim Kauf über Amazon Warehouse ordentlich Geld gespart habe und mein Note10 noch sehr gut verkaufen konnte, will ich mich nicht weiter ärgern. Zum Glück funktioniert das Note20 5G auch mit Android10 zuverlässig.
 
L: @andy1954
Ich weiß nicht, was "EUX/EUX,EUX/EUX/EUX" genau ist, denke aber, dass das von vornherein ein gebrandetes Gerät war.
Die Telekom agiert ja auch nicht nur im deutschsprachigen Raum.
Mit der "Customisierung" wird kein Branding auf das Gerät gebracht, sondern ausschließlich Apps, die man als Telekom-Kunde benötigt in der Regel und die auf gebrandeten Geräten bereits installiert sind, wenn man sie in Betrieb nimmt.
Um nachträglich ein Branding auf das Gerät zu installieren, müsste man die Firmware flashen und das geht mit dem "Customisierungsprozeß" sicher nicht.
 
JunoK Moderator hat im Thread
Regional Code EUX vom 05.03.2020 folgendes geschrieben:
Nochmal hallo an alle,
ihr habt das ganz richtig beobachtet: Unsere Smartphones werden nun mit einer europäischen Basisfirmware ausgeliefert. Das bedeutet: Diese Geräte haben keinen EU-Lock. Nehmt ihr sie in Betrieb, passt sich das Modell entsprechend an.
Das erklärt zumindest EUX. Meine beiden DBT Smartphones S20 5G und S20FE 5G haben jeweils DBT/DBT, DBT/EUX/DBT
 
L: @andy1954
Wie schon gesagt, es wäre interessant gewesen, was nach Umstellung auf Deutsch da gestanden hat, bevor Du die SIM eingelegt hast.
Mein Note20 Ultra 5G hatte von Anfang an die freie Software DBT/DBT,DBT/EUX/DBT.
Und ich habe das Smartphone Anfang Oktober 2020 von Samsung direkt erhalten.
Man kann ja auf dem Aufkleber der Schachtel beim Note20 Ultra nicht erkennen, welche Firmware auf dem Gerät sein sollte.
Bis zu meinem S10 Plus stand da unter einem Scanner immer das Model mit am Ende DBT oder früher DTM, so lange ich mein Gerät über den Tarif bezogen hatte.
 

Similar threads

C
Kann mir hier jemand sagen wann mein Note 20 Ultra Modell N9860 Honkong mit Snapdragon das Update bauf Android 11 bekommt ? ist noch aktuell auf stand Sicherheitspatch November... hallo wat ist da denn los November es ist mitte Januar nicht mal der Dezember Patch kam.... 2657778
Antworten
7
Aufrufe
130
C
M
Gibt es schon das Sicherheitspatch April 2021 für das Samsung Galaxy Note 20 ultra 5g ? Danke schonmal für eure Antworten 3197625
Antworten
16
Aufrufe
142
S
D
Hallo zusammen. Ich habe gerade (23.12.) ein Softwareupdate für mein S20 Ultra erhalten. Komischerweise steht da nun immer noch Sicherheitspatch Ebene 1. Dezember 2020. Was war das dann??? Android 11 Patch ist auch schon längst drauf. :think: Hat das noch wer erhalten? 2498066
Antworten
11
Aufrufe
148
K
G
Hallo... habe ein S10 über Vodafone Vertrag. Ich habe seit Dezember kein Sicherheitspatch mehr bekommen. Hat noch jemand dieses Problem?Hoffe das android 11 das Problem bald behebt, sofern ich ein Update bekomme! Viele Grüße 2738432
Antworten
9
Aufrufe
145
G
W
Guten Abend Hier frage da der monat Dezember fast zu ende ist und bald das große update android 11 vor der Tür steht und ich Rätsel etwas warum steh bei samsung s10 das android 11 wird verteilt ..? 2542964
Antworten
14
Aufrufe
181
E
Zurück
Oben