Serienaufnahme bei bei Samsung BD-8900

D
D.
User
Schönen guten Tag,
Ich habe seit einer Woche einen Samsung BD H8900 Festplattenrecorder und Bluray-Player und würde gerne wissen, wie ich eine Serienaufnahme einspeichern kann. Ich habe bereits bei der Aufnahmeplanung eingestellt, dass ich jeden Dienstag um ... Uhr aufnehmen will. Soweit klappt das auch allerdings wird dann jede Folge dieser Serie einzeln aufgenommen. Ich hätte aber gerne, dass die Aufnahmen geordnet, wie z.B. bei Sky in einem Ordner sind. In den weiteren Aufnahmeeinstellungen gibt es eine Zeichenerklärung. Dort ist zum Beispiel angegeben, welches Zeichen angezeigt wird, wenn die Aufnahme abgeschlossen ist. Bei dieser Zeichenerklärung wird allerdings auch ein Zeichen erklärt, welches angibt, dass eine Serienaufnahme vorliegt. Allerdings ist das Zeichen neben meiner Aufnahme nicht vorhanden. Hab ich die Serie irgendwie falsch eingespeichert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo DaZi,
eine solche Funktion für die Serienaufnahme gibt es beim Samsung BD-H8900 nicht.
Viele Grüße
 
Ok danke. Für was steht dann das Serienzeichen in der Zeichenerklärung?
 
Nein. Bei dem Aufnhamen-Planer gibt es in den Einstelungen, wo man auch einstellen kann wie viele Minuten mehr oder wie viele Minuten zusätzlich davor aufgenommen werden, auch eine Zeichenerklärung. Dort steht das Zeichen, dass eine Aufnahme fertig ist und unter anderem auch ein Zeichen für Serie.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Hallo DaZi,
du kannst schon eine Serienaufnahme programmieren - jedoch nicht über EPG sondern nur manuell.
Das geht wie folgt:
Öffne den Programm Manager und wähle "Programmierung > Aufnahme programmieren".
Dann kannst du unter "TV-Empfang" und "Kanal" die gewünschten Parameter auswählen.
Anschließend bestätige "Wiederh" und wähle aus, wie oft dieses Aufnehmen wiederholt werden soll.
Dann legst du die restlichen Parameter fest und speicherst mit "OK".
Viele Grüße
 
Zurück
Oben