Senderliste Nach Sendersuchlauf durcheinander

A
A.
User
Hallo zusammen,
musste bei meinem Samsung smart Tv einen Sendersuchlauf machen, da alle Sender plötzlich weg waren. Hatte auch alle Sender schön sortiert, ohne dass ich hier irgendwas machen musste. Also 1 ard, 2 zdf .,,, 7 pro sieben. Nun habe ich nach dem Sendersuchlauf ca 5000 gefundende Sender und alles ist durcheinander. Wie bekomm ich die Ausgangseinstelling hin, oh e jetzt alle Sender raus zu suchen und manuell festzulegen?
gruß Andreas

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Kannst du uns noch dein TV Modell verraten und welche Empfangsart du hast? Benutzt den internen Tuner?
Ich hatte hier mal was von einer Software gelesen, wo man am PC eine Liste bearbeiten kann.
Weiß aber im Moment nicht welche und ob die dann bei deinem TV funktioniert. Evtl. meldet sich hier noch ein User dazu und kann dir weiter helfen.
 
Hi,
das Modell ist ein: UE55KU6400UXZG.
Enpfangsart: Satelit
Interner Tuner wird benutzt.
Gruß Andreas
 
ich habe euren Tipp befolgt, weiß aber nicht, wie ich die ZIP-Datei nach ChanSort verschieben kann. Please help! Gibt es keine Möglichkeit, das manuell zu erledigen. Da wäre ich jetzt vermutlich schon fertig... Habe grad meinen neuen 65NU8049 aufgestellt...
LG, Thomas
 
jetzt hab ich es grad selber gefunden, wie das manuell geht. Wald voller Bäume...
 
Hallo Hallo das freut mich für dich, jetzt stehe ich allerdings vor dem gleichen Problem, wie du damals. Was hat dir geholfen? Wie bist du vorgegangen?
 

Similar threads

P
Hallo,Ich besitze den Fernseher GQ 65 Q 90 RGTXZG seit ca anderthalb Jahren, nutze auch den TV + Key!Jetzt hatte ich festgestellt das einige Sender, zB ARD Alpha HD nicht in der Senderliste vorhanden sind!Gibt es die Möglichkeit den Sender manuell zu suchen oder muss ein automatischer...
Antworten
5
Aufrufe
111
P
N
Hallo! Nachdem ich bei dem älteren TV (UE32J4570) meiner Schwiegereltern einen Sendersuchlauf durchgeführt und die nicht erwünschten Sender gelöscht habe, startet die Senderliste plötzlich bei 36. Da meine Schwiegereltern die Sender immer mittels Nummerntaste und nicht über die Liste anwählen...
Antworten
2
Aufrufe
156
J
S
Hallo, habe mir einen brandneuen Smart-Tv "GU43TU7179 UXZG" gekauft. Habe alles eingerichtet wie ich meine, dass es richtig ist. Mein Router wird gefunden und alles schein ok. Leider bekomme ich alle möglichen Sender angezeigt, jedoch nicht die typischen (ARD, ZDF, RTL, SAT1 Pro Sieben usw.)...
Antworten
2
Aufrufe
135
S
H
Hallo Samsung Team, ich habe mir den neuen Samsung GQ65Q87T gekauft. Man muss schon sagen, das Bild ist klasse. Aber warum habe ich nach dem automatischen Sendersuchlauf z.B. ARD HD auf Position 1 und 2, ZDF HD auf 3 und 4, ... das geht so weiter bis RTL SD, der ist nur einmal drin. Dafür...
Antworten
3
Aufrufe
179
H
K
Hallo, folgendes Problem beim Modell: HG40EC675CB habe vor 2 Tagen einen autom. Senderdurchlauf gemacht, ohne meine vorige Senderliste zu sichern. Seitdem "überschneiden" sich terrestrische und Satelliten-Sender. Z.b. Sender 1 = Ard Hd (terrestr.) und Rtl (Sat), Sender 2 = Zdf Hd (terr.) und...
Antworten
2
Aufrufe
382
J
Zurück
Oben