Sendersuchlauf

P
P.
User
Hallo,Ich besitze den Fernseher GQ 65 Q 90 RGTXZG seit ca anderthalb Jahren, nutze auch den TV + Key!Jetzt hatte ich festgestellt das einige Sender, zB ARD Alpha HD nicht in der Senderliste vorhanden sind!Gibt es die Möglichkeit den Sender manuell zu suchen oder muss ein automatischer Sendersuchlauf durchgeführt werden, dabei wird allerdings die Senderliste überschrieben. Wird die Liste überschrieben welche erscheint wenn ich auf der Smart Remote die rechte Taste der runden Steuerung drücke?Das wäre nicht so gut, denn diese Liste hatte ich mir selber zusammengestellt in der Reihenfolge wie ich die Sender haben möchte!Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt was ich meine!LG Pappnase57

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Du kannst vorher deine Senderliste auf einen USB Stick herunterladen.
     
    Normalerweise kann man explizit nach einzelnen Satellitensendern suchen, wenn man weiß auf welchem Transponder sie liegen. Die entsprechenden Listen findet man im Internet. Einfach mal googeln.
    Es wird dir wahrscheinlich nichts nützen, wenn ich dir erkläre, wie das nachträgliche Installieren einzelner Sender auf meinem 2015er JU7090 funktioniert.
    Frag Onkel Google oder den Samsung Support.
    Tel.: 06196 7755577
     
    Danke für eure Antworten!
    Ich habe ja den TV + Key aktiv, und bisher war es immer so wenn ich in den Einstellungen, Senderempfang, Experteneinstellungen war, " Man Sendereinstellung" nicht aktiv, also ausgegraut, heute habe ich das wieder versucht und da war alles unter Experteneinstellungen aktiviert, somit konnte ich dann die Frequenz und Symbolrate selber eingeben, die Daten hatte ich vorher gegoogelt!
    Ich muss aber sagen daß dies ziemlich aufwendig ist, wenn ich da an meinen Technisat Receiver denke, da ist die Eingabe ein Kinderspiel und dauert einen Bruchteil der Zeit!
    Aber ich will nicht meckern, letztendlich hat es geklappt!
    LG Pappnase57
     
    Das ist HD +, das war auf dem TV für ein halbes Jahr nach Kaufdatum kostenlos aktiviert und ich habe es angenommen, warum auch immer, denn ich schaue die Privaten eigentlich kaum, aber mir hat dann das Design der Software gefallen, hab dann nochmal für ein Jahr verlängert und werde wohl auch in Zukunft dabei bleiben!
    LG Pappnase57
     

    Similar threads

    P
    in der Senderliste meines Fernsehers, Samsung GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD, aus 2019 fehlen einige Sender! Es gibt aver nur die Option " Automatischer Sendersuchlauf" ! Dabei wird allerdings die Senderliste gelöscht, bedeutet das daß meine Favoriten dann auch gelöscht werden und ich diese...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    P
    Zurück
    Oben