Seltsame versandlogistik bei s23u Vorbestellung

W
W.
User
Hi allerseits. Ich wollte hier mal ein Thema aufgreifen, welches vielleicht nicht all zu weltbewend ist, aber dennoch sehr seltsam wirkt und eventuell euere Meinung dazu zu hören.

Hab mir am Mittwoch das s23u 1tb vorbestellt. Habe in der Vorbestellung auch die gratis buds (via livedeals) und zuzüglich (separat bestellt) leather case und die schutzfolie. Seltsam finde ich jetzt, dass fast jedes einzelne Komponent aus der Bestellung einzeln versendet wurde. Ich muss auch sagen, dass ich kein Problem damit hätte wenn mann alle Sachen in ein packet packen würde und diese sobald sie alle beisammen sind zusammen verschicken würde. Und ja auch die Sachen die ich separat bestellt habe. Ich mein bei Amazon wird man auch meistens gefragt wenn man mehrere Sachen bestellt hat, ob man der Umwelt zu liebe die sachen zusammen erhalten möchte, wäre vielleicht nicht schlecht wenn man bei samsung wärend des bestellvorgangs sowas fragen würde.

Und so kamm es dass man den case und die Folie separat genau so wie die buds (obwohl mit dem Smartphone zusammen bestellt)separat und das Smartphone letztendlich auch separat versand hat. Also insgesamt drei Sendungen bei eigentlich einer Vorbestellung.

Interessant ist halt auch, dass bei der Präsentation Samsung immer damit prallt wie nachhaltig sie ihre Geräte herstellen. Und hier fahren sie richtig groß auf in wahrsten Sinne des Wortes. :laugh: Bin jetzt kein öko freak finde es aber schon zum schmunzeln *1f605.png*

Was meint ihr? Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen bei Samsung Onlineshop? Übertreibe ich damit und es ist eigentlich als ein guter Service zu Werten. Oder seht ihr das wie ich. Und man sollte sowas besser Managern?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Teilweise kommen Dinge wahrscheinlich aus unterschiedlichen Lagern oder es ist schlichtweg billiger vom Ablauf her, es seperat zu machen.

Ich finde sowas auch immer blöd, vor allem weil alle so umweltfreundlich sein wollen. Aber so machen es viele Online Händler. Habe mich schon oft darüber geärgert.
 
Das Problem kenne ich. Du bestellst drei Sachen bei Samsung und es kommen drei Pakete. Großer Quatsch.
Allerdings habe ich diesmal S23 und Lederhülle zusammen erhalten.
 
Hoffe nur nicht, das die jetzt die Kopfhörer separat verschickt haben ein schlechtes omen für das Handy ist, das der Liefertermin eventuell verschoben wird und die "buds vorher" als Schlichtung gedacht sind *1f605.png* Da ja das 1tb model mittlerweile fast vergreifen ist, es eventuell zu Schwierigkeiten bei der Auslieferung kommt. Momentan ist der voraussichtlicher Versand mit 10.02 angegeben *1f91e.png* *1f91e.png*
 
Samsung wird wahrscheinlich nicht so viel Lagerkapazität haben, um mehrere Bestellungen zu sammeln und dann als 1 Sendung zu verschicken.
 
Ich denke, du brauchst dir da keine Gedanken zu machen und du bekommst dein S23U 1TB zum Versandzeitpunkt. Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach vor Release bestellt und das hat immer irgendwie gepasst (ich glaube, teilweise vor dem angegebenen Versandzeitpunkt - das mit den vorab versendeten Beigaben hatte ich auch schon). Ich habe gestern erst das S23U 1TB bestellt, weil ich mich erst spät dazu durchringen konnte - da gab es es schon nicht mehr in graphite und ich musste es in grün nehmen. Bei mir steht jetzt als Versandzeitpunkt der 17.02.
 
Was vermutlich auch ein Faktor ist: Beim Release eines neuen Geräts brennen alle darauf, das Handy so schnell wie möglich zu bekommen. Bevor tausende von Beschwerden kommen, warum der Versand des Handy's klemmt, weil die Displayschutzfolie oder ein anderes Zubehörteil grad nicht lieferbar ist, verschicken sie die Dinger halt einzeln. Kostet vermutlich nicht mehr (ist zwar ökologisch ein Quatsch, aber das ist das neue Handy ohnehin!).
 
Nur in meinem Fall hab ich alles andere bereits bekommen nur das Handy nicht :D
 
Das steigert die Vorfreude und die ist ja auch bei uns erwachsenen Kindern noch am Schönsten!
 
Zurück
Oben