A
A.
User
Hallo liebe Community!
Ich habe hier einiges zum Thema CSC und OTAs gelesen, aber zu meiner Frage habe ich keine Auskunft gefunden.
Kurze Hintergrundinfo: meine Frau und ich haben uns vor 4 Monaten bei Refurbed jeweils ein gebrauchtes Samsung S22 5G gekauft. In letzter Zeit hat meine Frau OTAs erhalten - ich jedoch nicht. Deshalb bin ich stutzig geworden, was die Ursache sein könnte. Natürlich bin ich bei der Recherche auf das CSC-Thema gestoßen.
Die CSC auf dem Gerät meiner Frau ist wie erwartet "EUX/-/EUX/EUX" und sie erhält wie gesagt OTAs und ist auf dem Stand vom 13.09.2023.
Mein Geräte ist auf dem Stand 01.03.2023 stehen geblieben. Meine CSC lautet "EUY/-/EUX/EVR". EVR, habe ich gelesen, ist wohl ein UK-Branding. Mich wundert aber, dass EUY und EUX in der CSC vorhanden sind. Ggf. hat der Vorbesitzer da bereits herumgespielt?!
Ich bin jedenfalls überfragt:
Vielen Dank und Grüße,
Andreas
Ich habe natürlich auch noch die Screenshots, die immer nachgefragt werden *m:1f600.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich habe hier einiges zum Thema CSC und OTAs gelesen, aber zu meiner Frage habe ich keine Auskunft gefunden.
Kurze Hintergrundinfo: meine Frau und ich haben uns vor 4 Monaten bei Refurbed jeweils ein gebrauchtes Samsung S22 5G gekauft. In letzter Zeit hat meine Frau OTAs erhalten - ich jedoch nicht. Deshalb bin ich stutzig geworden, was die Ursache sein könnte. Natürlich bin ich bei der Recherche auf das CSC-Thema gestoßen.
Die CSC auf dem Gerät meiner Frau ist wie erwartet "EUX/-/EUX/EUX" und sie erhält wie gesagt OTAs und ist auf dem Stand vom 13.09.2023.
Mein Geräte ist auf dem Stand 01.03.2023 stehen geblieben. Meine CSC lautet "EUY/-/EUX/EVR". EVR, habe ich gelesen, ist wohl ein UK-Branding. Mich wundert aber, dass EUY und EUX in der CSC vorhanden sind. Ggf. hat der Vorbesitzer da bereits herumgespielt?!
Ich bin jedenfalls überfragt:
- Welche Region für mich relevant ist, wenn ich manuell ein Update via SamFirm herunterladen möchte
- Welche Version ich benötige, um die OTAs wieder zu aktivieren (wenn das mit der EVR-Variante in Deutschland überhaupt geht)
Vielen Dank und Grüße,
Andreas
Ich habe natürlich auch noch die Screenshots, die immer nachgefragt werden *m:1f600.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
One UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Wenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.