Seitenlicht unter OneUI 3.0

C
C.
User
Hallo,
seitdem ich mein Galaxy S20 auf OneUI 3.0/Android 11 upgedated habe, kann ich für die Benachrichtigung durch das Seitenlicht nicht mehr für jede App einzeln eine Farbe zuordnen. Der Button App-Farbe existiert zwar noch, aber durch Aktivieren des Buttons ändert sich nichts, alle Benachrichtigungen erscheinen in Grün und das Fenster, in dem ich den einzelnen Apps die Farben zuordnen konnte öffnet sich auch nicht.
Kann man unter OneUI 3.0 keine Farben mehr zuordnen, oder ist da Fehler auf meinem Handy?
Kernelversion: 4.19.87-20291612
Softwareversion: SAOMC_SMG980F_OXM_DBT_PR0009 DBT/DBT,DMT/EUX/DBT

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Mahlzeit,ich hab das selbe problem,bzw bei sms Nachrichten und systembenachrichtgungen funktioniert das seitenlicht in gewählter farbe und animation,allerdings nicht mehr bei whatsapp wie es vor dem update war*1f611.png*
 
einfach traurig, wie kann Samsung eins der besten Tools entfernen. Bei meinem s20 Plus gibt es kein seitenlicht mehr!
 
L: @Puncher Doch, gibt es noch. Heißt jetzt nur anders und ist in einem anderen Menü: Einstellungen > Benachrichtigungen > kurze Pop-ups
 
Das ist sehr schwach... Ich möchte gern für jede App eine andere Farbe... Wieso entfernt man so eine Möglichkeit ‍*2640.png*
 
Ich danke dir.
wieso die Suche nach Seitenlicht nichts ergab ist aber auch seltsam.
 
Galaxy S20+ - Wollte grade gucken obs neue Einstellungen für das Seitenlich gibt, jetzt musste ich feststellen das es komplett entfernt wurde..... bin echt sauer ^^....
Naja dann muss ich wohl wieder AODNotify nehmen auch wenn das dann nicht richtig mit meinen Routinen funktioniert.
Könntet ihr bitte das Seitenlicht wieder einfügen ^^ -,- -,- :mad:
 
Das seitenlicht gibt es noch, guck mal unter Einstellungen=> Benachrichtigungen=> einstellungen für kurze Pop-ups.
Bei mir funktioniert es nur nicht mehr bei whatsapp,bei SMS oder Systembenachrichtigungen funktioniert es noch in ausgewählter farbe und darstellungsart.
Denke Whatsapp muss erst auch ein update bringen damit es wieder kompatibel ist oder so.
 
Ich hab grade sogar herausgefunden das es bei whatsapp doch auch funktioniert,liegt an ner einstellung in whatsapp selbst..also alles wieder wie vorher,bei mir zumindest*270c.png*,schönen abend noch zusammen
 
Ah habs gefunden. Danke Chris.
Wieso muss man das jetzt so verstecken und wieso funktioniert das nur bei kurzen Pop-Ups.
Und dann kann ich selber manuell nicht einstellen, welche App, welche Farbe haben soll.
Wieso macht man so ein Schwachsinn??...
Habs jetzt dank dir gefunden aber die Einstellungen finde ich echt übersichtlich um es mal freundlich auszudrücken.
Einfach Teile der Funktionen von AODNotify übernehmen würde ich gut finden ^^.
Danke und schöne Feiertage noch.
 
Ich hab keine Ahnung wieso die das so machen mussten,war im ersten moment auch echt ich sag ma genervt*1f605.png*..wer weiß was das nächste update wieder so mitbringt...,freut mich das ich helfen konnte,schöne feiertage noch *1f384.png**1f31f.png*
 
Im WhatsApp, Einstellungen => Benachrichtigungen => Benachrichtigungen mit hoher Priorität benutzen.
So hat es bei mir funktioniert.
 
die Suche danach geht ... aber Man kann dir Farben nicht mehr einzeln einstellen..
 
kann man vielleicht ne Art Petition starten das Samsung uns wieder die alten Einstellungen nutzen lässt? Das Seitenlicht ist für mich eins der Highlights der Samsung Smartphones und hat mich von meinen Apple-User Freunden abgehoben *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
441
T
Zurück
Oben