Seit Update Verbindungsprobleme mit WLAN

M
M.
User
Januar Sicherheitsupdate heute Morgen runtergeladen und installiert. Seit dem bestehen Probleme, sich mit dem Handy ins w.lan zu verbinden. Erst nach entfernen des Netzwerks und erneutem anmelden gehts. Traurig Samsung. Was kann man denn da tuen? Zum unendlich wiederholtem Male einen Werksreset? Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? Oder sonst ein Standardmittel von Samsung, das nichts bringt? Servicecenter?....lest mal dieses oder andere Foren durch...spricht für sich.
Never. Sieht man nach ein paar Jahren Samsung nicht mehr ein. Was man einsehen würde ist, wenn Samsung seine Technik so sehr verbessert, dass man endlich zu Recht von einem Flaggschiff reden kann. Bis dahin steht hier Versagen im Raum.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin L: @M1lkShak3 ,
Okay diese Probleme habe ich dieses Mal nicht gehabt. Bei mir wurde nur das Telefon mittig und dann nach oben richtig warm.
Mehr war zum Glück nicht.
Vielleicht ist jetzt das Akku schneller leer. Das werde ich morgen nochmals schauen.
Ansonsten bin ich so zufrieden.
Kamera ist auch schon besser geworden.
Naja mal schauen was morgen so ist.
Schalte mal Handy komplett für einen Augenblick ab.
Schau mal was dann passiert?
Wünsche dir weiterhin viel Glück mit dem Handy.
In Moment bin ich so zufrieden. Sogar mein Bluetooth war heute spitzenmäßig gut.
Wlan war bissle schwach, aber kann sein ich hatte den verkehrten ausgewählt.
Haben zwei, einen unten und einen oben.
Muss ich morgen auch mal schauen.
Gruß @Rostock98 :great:

Hallo L: @M1lkShak3,
zunächst einmal habe ich den Titel deines Threads angepasst, damit er aussagekräftiger ist.
Dann zu deinem Problem: Du hast geschrieben, dass nach der Entfernung des Netzwerks und einer erneuten Anmeldung die Verbindung steht. Dann ist das Anliegen doch gelöst - oder trat es erneut auf? Falls ja, dann befolge L: @Lykias Rat und setze die Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße

Irgendwie stört Bluetooth und Wlan zusammen.
Heute hatte ich kurz einen Aussetzer.
Hast du zufällig auch Bluetooth und Wlan parallel laufen?
Ansonsten ist hier alles ruhig.
Kann man nur hoffen, sie finden demnächst eine bessere Lösung.
Aus dem Update kann man leider nichts Konkretes lesen, was für Fehler behoben wurde und welche Erneuerungen.
Man kann zwar irgendwo sehen, welcher Herr da etwas verändert hat.
Aber leider kenne ich keinen von diesen Herren.
Irgendwie schon traurig, das man hier mal kurz deinen Text ändert.
Naja, zum Glück habe ich es vorher schon einmal gelesen.
Und wir müssen ja auch Bedenken, das Handy kostet schon einen Euro mehr.
Hoffe sehr, es kommen hier und da noch einige Verbesserungen.
Letztendlich haben die meisten mit der neuen Version Probleme.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe

@AuraK schrieb:Hallo @M1lkShak3, zunächst einmal habe ich den Titel deines Threads angepasst, damit er aussagekräftiger ist. Dann zu deinem Problem: Du hast geschrieben, dass nach der Entfernung des Netzwerks und einer erneuten Anmeldung die Verbindung steht. Dann ist das Anliegen doch gelöst - oder trat es erneut auf? Falls ja, dann befolge @Lykias Rat und setze die Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Viele Grüße
Das alles SOLLTE bei einem solchen sog. Flagschiff NICHT! notwendig sein. Dieses Problem tritt jedes mal auf. Also jedes mal neu anmelden? Dann braucht man auch keine automatische Anmeldung beim Netzwerk? Also echt....

@M1lkShak3 schrieb: @AuraK schrieb: Hallo @M1lkShak3, zunächst einmal habe ich den Titel deines Threads angepasst, damit er aussagekräftiger ist. Dann zu deinem Problem: Du hast geschrieben, dass nach der Entfernung des Netzwerks und einer erneuten Anmeldung die Verbindung steht. Dann ist das Anliegen doch gelöst - oder trat es erneut auf? Falls ja, dann befolge @Lykias Rat und setze die Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Viele Grüße
Das alles SOLLTE bei einem solchen sog. Flagschiff NICHT! notwendig sein. Dieses Problem tritt jedes mal auf. Also jedes mal neu anmelden? Dann braucht man auch keine automatische Anmeldung beim Netzwerk? Also echt....
Nach dem Update auf eine neue Firmware kann es immer mal vorkommen, dass ein bisschen Aufräumerei nötig ist, wenn alte Firmware-Reste auf dem Gerät verbleiben und für Störungen sorgen. Deswegen solltest du die Netzwerkeinstellungen einfach mal zurücksetzen. Schon gemacht?

Ich hab grad bei mir mal geschaut, denn ich hab mir eben auch das Januarpatch geladen; keine WLAN-Probleme. Verbindet sich noch so wie es soll. Netzwerkeinstelungen zurücksetzen ist da sicherlich ne gute Idee.

Moin L: @Yasmilla
Hier bei mir hat es schon zwei Tage gedauert bis er weiß welches Wlan usw.
Gruß @Rostock98

Deinen Einwand versteh ich jez nicht. Ich hab ja gar keine Probleme mit WLAN?! Bei mir verbindets sich normal. Beim Threadersteller hingegen war die Verbindung ja direkt nach dem Update nicht mehr richtig möglihc. Ich wollte auch nur drauf hinweisen, dass das kein generelles Problem zu sein scheint. Kann halt immer mal vorkommen, dass sich die Einstellungen bei nem Update ein bissl verhampeln und dann durch Resetten wieder in die richtige Richtung gebracht werden müssen.

Moin L: @Yasmilla
Upps habe gelesen du hättest auch Probleme gehabt.
Bei mir hat es tatsächlich zwei Tage gedauert bis er es wieder hatte. ❤ :great:

Hab das seit gestern verschärft im Blick gehabt. Weder daheim noch auf der Abreit Verbindungsprobleme. WLAN klappt überall einwandfrei.

Moin L: @Yasmilla ,
Heute klappt schon wieder nichts mehr. Ob es am Neustart liegt ?
Keine Ahnung, jeden Tag verhält es sich anders. Das ist ja das Kuriose.
Hast du zufällig die App Smart Things auf deinen Handy?
Mag es daran eventuell liegen?
Diese hätte ich nicht?
Kannst du bitte mal schauen, was du bei
Einstellung
Verbindung
Wlan
Oben drei Punkte - Erweitert
Wer steuert bei dir Wlan Steuerungsverlauf.
Vielleicht haben wir dort etwas falsches eingestellt?
Dankeschön.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe

Hi, ich hab Smartthings ganz normal drauf. Wüsste aber auch nicht, wieso das Einfluss haben sollte. Und unter WLAN-Steuerungsverlauf keine Apps. Glaub jetzt aber nicht, dass das so aussagekräftig für dich is. ^^

L: @Yasmilla ,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Hoffe ich bekomme jetzt nicht schon wieder Ärger, wegen falschen Thema.
Okay, Smart Things, wenn ich diesen nicht installiert habe, dann wäre Telefon Sichtbarkeit oben nicht in meine Quickpanele.
Das hängt bissle zusammen.
Ich habe auch vorher über Smart Things alles geregelt. WLan.
Update Dezember hat bei mir einiges kaputt gemacht und somit habe ich es wieder deinstalliert.
Ich habe diesen hier drauf. *image_not_found.png*
Es kann ja möglich sein, weil wir z.B. Smart Things nicht installiert haben, deswegen Unregelmäßigkeiten hier haben. Du hast ja immer Verbindungen.
Das wäre eine Vermutung.
Ist ja witzig, bei dir klappt es und wir haben Probleme.
Irgendwie bzw. Irgendwo kann es dann sein, warum es bei uns so gravierend ist.
Wenn man jetzt wüsste, wer dazu zu ständig wäre , damit wir hier mal weiter kommen, habe ich halt geschaut bzw. gefragt, wegen Deiner aktuellen Verbindung.
Ich verstehe es einfach nicht, warum heute so und morgen schon wieder komplett anders.
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.
Vielleicht bekommen wir es zusammen raus. :great: :)
Liebe Grüße aus dem Norden L: @ErdbeerSchrippe

Läuft es bei dir?
Bei mir jedes Mal, wenn ich das Telefon Nachts ausschalte und dann halt an.
Da passiert dann den ganzen Tag nichts .
Hast du auch Smart Things dabei?
Normalerweise mache ich kaum Neustart, nur manchmal halt.
Das verflixte ist, jeden Tag etwas anderes.
Gestern kam ich irgrndwann nach Hause, schwupps war es da.
Dann nochmals kurz wech gefahren, schiete, dieses Mal wieder nicht.
Irgendwie wie beim Lotto spielen.
Mal klappt es dann wieder nicht.
Habe ja Bluetooth im Verdacht, das WLAN und Bluetooth sich gegenseitig nicht mögen.
Manchmal glaube ich, es kommt vom S Pen weil das Teil ständig Verbindung Bluetooth hat.
Oh, könnte S Pen mal ausschalten und probieren was passiert?
Hoffe sehr, das sie mal aufwachen endlich.
Liebe Grüße aus den sonnigen Norden L: @ErdbeerSchrippe

Habe mir jetzt die App Smart Things wieder runtergeladen, eigentlich ist die ganz Nett.
Aber es klapp trotzdem überhaupt nicht.
Hast du immer Standort an?
Ich nicht, liegt es daran, das Standort nicht aktiviert wurde?
Wozu steht jetzt hier, Automatisch Verbinden mit WLAN?
Alle Netze hat er gespeichert, trotzdem geht Wlan einfach nicht selbständig an?
Verstehe ich irgendwie nicht wirklich.
Hier wäre eine Gebrauchsanweisung von nöten.
Aber es lässt sich auch keiner hier irgendwie wie Blicken?
Haben die anderen es nicht oder checken die es nicht wirklich?
Mag jetzt nicht wieder meine App deinstallieren.
Normalerweise darf man nichts installieren, vielleicht klappt es dann mit Wlan?

L: @M1lkShak3
Klappt es schon bei dir?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

L: @M1lkShak3
Haben ja jetzt Update Wlan erhalten?
Ist es besser jetzt?

Zurück
Oben