Screen off Memos erstellen

A
A.
User
Huhu..bitte helft mir- ich kann irgendwie keine Screen off Notes auf meinem S6 lite erstellen *1f61e.png*
Hatte schon gegoogelt- Speicherzugriff hat die App. Auf meinemNote9 klappt auch alles- nur hier nicht *1f61e.png* Was soll ich tun ? ...und bitte nicht soviel Fachchinesisch *1f648.png*ich bin nicht doof aber diese Bezeichnungen, teilweise, verstehe ich Null ;) Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hallo nochmal,
ich denke, dass du die Geste falsch ausführst. Oben hast du der Antwort von @Sungur zugestimmt, dass du 2x den Knopf am S Pen drückst. Das wird aber gar nicht gefordert... Zum aktivieren der Screen Off-Memo Notitzen musst du den Knopf gedrückt halten und währenddessen 2x auf das Display tippen. Dann sollte sich ohne Probleme das "Menü" öffnen.
Fuktioniert es jetzt? Falls nicht, schau dir nochmal meinen Screenshot von vorhin an - da geht es nicht darum das Tablet zurückzusetzen, sondern den S Pen. Steht aber mit da. (siehe Anhang) Führe das mal aus und melde dich nochmal. Obwohl es sicher an der Ausführung der Geste liegt. ;)
Beste Grüße @itsme007
554370i646FD20F4EA1A145?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Meinst du die Option die man im Gesperrten Bildschirm mit dem S-Pen notieren kann?
Wenn ja . Drückst du 2 mal den Knopf beim S-Pen?
 
ja..zu beidem. Dann tippr ich auch auf das Display- soll man ja machen.....es passiert : nix *1f61e.png*
 
...das hab ich natürlich schon versucht- welche Du jetzt meinst, wäre hilfreich *:smiling-face:
 
Hallo @AnettVB,
also wie genau sich das beim Tab S6 lite verhält, kann ich dir nicht sagen, da ich ein solches nicht besitze. Jedoch kann man bei meinem Tab S7 in den Einstellungen diese Funktion aktivieren aber auch deaktivieren. Wechsle mal in deine Einstellungen >> Erweiterte Funktionen >> S Pen >> Screen Off-Memo. Ist das aktiviert oder deaktiviert? Was ich deinem Post nicht entnehmen kann, ist, ob denn diese Funktion jemals auf deinem Tab S6 lite funktioniert hat. Kannst du mir das beantworten?
LG @itsme007
554189iFF9743A0583A57E9?v=v2.jpg
 
Eventuell auch mal den S Pen zurücksetzen... Vllt hat sich ja bloß was verklemmt. *1f642.png*
554196iA596AA3561DBEBE8?v=v2.jpg
 
Tolle Antworten, Danke *1f33b.png* Also, es hat schonmal funktioniert...und es gibt diese Screen Off Memo on/off..und sie ist auf on.
Zurücksetzen...oha- geht das auch nur für den SPen, nicht, das ganze Tablet ?*1f31e.png*
 
Lässt du den Stift bei deinem Tablet berühren, während du die Taste beim S-Pen zweimal drückst?
 
Auf dem ersten Bild ist das, was man sieht, wenn ich in der Einstellung Suche "Spen" eingebe. Auf der Seite kann ich gar nicht Screen off Memo anschalten..ist nicht aktiv..auch die Schalter dadrunter.
Gehe ich aber auf die Seite direkt, ist es anschaltbar und ist auch immer an gewesen. Sieht bei dem S7 ja viel cooler aus- aber, kostet ja auch ne Stange mehr ;))
554268iAF8D47F1E5586F92?v=v2.jpg

554269i6B3901DBF024502C?v=v2.jpg

554267i7B365CE043C5C9D7?v=v2.jpg
 
OHAA...also, ich hab jetzt tatsächlich mal WÄHREND ICH AUFS TABLET GETUPPST HABE, ZEITGLEICH DEN S PEN GEDRÜCKT..und schwupps geht es...aber das kanns doch nicht sein !!!??? Sooo eine fummelei und geht auch nicht beim ersten Mal, sonder erstmal nicht.....das kann doch nicht richtig sein :((
Dieser Screen off Memo soll ja für spontane, schnelle Notizen sein...und da ist nix mit spontan sondern hochkonzentriert :cool:
 
Hast du dann Vielleicht die Option nicht ausgewählt das, dass S-Pen ein Screenshot Notiz macht?
554280i7C923A890B5E106C?v=v2.jpg
 
Dann ‍*2642.png* also du kannst noch
vielleicht das S Pen zurücksetzen,
dein Tablet zurücksetzen ,
oder vielleicht geht ja dein S Pen garnicht mehr defekt????
 
Hallo nochmal,
ich denke, dass du die Geste falsch ausführst. Oben hast du der Antwort von @Sungur zugestimmt, dass du 2x den Knopf am S Pen drückst. Das wird aber gar nicht gefordert... Zum aktivieren der Screen Off-Memo Notitzen musst du den Knopf gedrückt halten und währenddessen 2x auf das Display tippen. Dann sollte sich ohne Probleme das "Menü" öffnen.
Fuktioniert es jetzt? Falls nicht, schau dir nochmal meinen Screenshot von vorhin an - da geht es nicht darum das Tablet zurückzusetzen, sondern den S Pen. Steht aber mit da. (siehe Anhang) Führe das mal aus und melde dich nochmal. Obwohl es sicher an der Ausführung der Geste liegt. ;)
Beste Grüße @itsme007
554370i646FD20F4EA1A145?v=v2.jpg
 
Jippieeejayeahhhh*1f49c.png*..also kurz gedrückt halten und 2x draufstupsen.... funktioniert ;) *1f33b.png*DAAANKE
...und das mit dem zurücksetzen hatte ich dann auch gelesen- unsere Nachrichten überschnitten sich *1f918.png* :cool:
Freue mich...Danke @all, die mir versucht haben zu helfen ....bleibt gesund
 
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte und alles wieder reibungslos funktioniert. So soll es sein. :great:
 

Similar threads

D
Wenn ich bei meinem Note 10+ ein Screen Off-Memo erstelle, wird es nach dem nächsten Entsperren nicht mehr in der Benachrichtigungsleisze angezeigt. Ich hab in letzter Zeit auch irgendein Ad On runterladen und meine Notizen konvertieren müssen... Ich hab auch keine Einstellung dazu gefunden...
Antworten
41
Aufrufe
357
E
Zurück
Oben